Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 21.90

Yesterdays

Audio-CD

3-5 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Keith Jarrett p, Gary Peacock b, Jack DeJohnette dr

Keith Jarrett wurde von Down Beat soeben in die prestigeträchtige Hall of Fame gewählt und steht nun also 'offiziell' in einer Reihe mit den ganz Grossen des Jazz. 2001 war ein ausserordentlich kreatives Jahr von Jarrett, Peacock und DeJohnette: 'Yesterdays' (30.4.) ist nach 'Always Let Me Go' (23/24/26.4.), 'My Foolish Heart' (22.7.) und 'The Out-of-Towners' (28.7.) bereits die vierte veröffentlichte Aufnahme. Das Trio wandte sich im Juli 2000 in London neben dem Standards-Repertoire wieder dem freien Spiel zu (nachzuhören auf 'Inside Out'). Diese Öffnung hin zum spontanen Entscheiden des zu spielenden Repertoires on the Spot bewirkte offensichtlich einen kreativen Schub, der auch das Standards-Spiel erfasste. Die Setlist umfasst Balladen ('Smoke Gets In Your Eyes'), die Be-Bop Tunes 'Scrapple From The Apple' und 'Shaw'nuff', 'Strollin' von Horace Silver oder 'Sleepin'Bee' von Harold Arlen (die Lyrics stammen von niemand geringerem als Truman Capote). Zu finden ist ausserdem - ein seltenes Ereignis bei ECM - ein Bonustrack: 'Stella By Starlight' wurde am Soundcheck vom 24.4. mitgeschnitten und entliess die Musiker hörbar beglückt in die Garderobe. Viel Herz, keine abgebrühte Routine!

Produktdetails

Interpreten Jarrett Keith/Peacock/Dejohnette
 
Genre Jazz
Inhalt CD
Erschienen 23.01.2009
 

Tracks

1.
Strollin
8:12
2.
You Took Advantage Of Me
10:12
3.
Yesterdays
8:55
4.
Shaw'nuff
6:10
5.
You've Changed
7:55
6.
Scrapple From The Apple
9:01
7.
Sleepin Bee
8:17
8.
Smoke Gets In Your Eyes
8:47
9.
Stella By Starlight
8:04

Künstler

Kundenrezensionen

  • Live in Zürich am 13.7.12!

    Am 23. März 2012 von GladVlad geschrieben.

    Keith Jarrett-Gary Peacock-Jack DeJohnette werden am 13. Juli 12 endlich live im Kongresshaus Zürich aufspielen! DAS Jazzhighlight des Sommers 2012 - Einziges Konzert in der Schweiz!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.