Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

vergriffen

Am Uferstah

Audio-CD

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Wir suchen für Dich!

Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche.

Unser Recherchedienst ist unverbindlich und kostenlos. Nur Angebote welche Du annimmst sind verbindlich. Weitere Informationen zum Recherchedienst findest Du im Bereich FAQ.

Beschreibung

Mehr lesen

Das linke Zürichseeufer ist ihr Revier, der Traktor ihr bevorzugtes Gefährt: "Mir faared nie still los - handlet nie stiillos", geben die beiden Mc's "HmK & daeWue" auf ihrer ersten gemeinsamen EP "Am Uferstah" lautstark von sich. HmK (21) aus dem Hause "Maintain-Music" und daeWue (20) von der Rapformation "All Gemein" krempeln auf ihrer ersten Veröffentlichung auf dem Independent Label Bakara Music die Hemdsärmel zurück und legen sich gleich mächtig ins Zeug: Der fünf Tracks starke Tonträger besticht durch geschmeidige Flows, einprägsame Refrains und das perfekte Zusammenspiel der beiden MC's. Die stimmmungsvollen Beats, für die sich die Produzenten Ill Sil, Marcellus, Jahkri und DJ Showdown ungewöhnlich oft im Klassik-Fundus bedienen, betten die nachdenklichen Reime der zwei Seejungen passend ein und regen nicht nur die Phantasie der beiden Protagonisten an. Showdown, der DJ der befreundeten Crew SLM52, war auch für das aus Zürislang-Releases clever zusammengekratzte Intro verantwortlich. Danach geht es gleich temporeich weiter, wenn die beiden MC's auf "Traktor Racing" die Slangfelder bestellen und auch das schüchternste Schulmädchen mit kessen Reimen und jede Menge Groove zum Mitschnippen animieren. Zu diesem etwas anderen Cruiser-Track wurde ein Videoclip abgedreht, der als Bonus ebenfalls auf der EP zu finden ist. Generell zeigen HmK & daeWue auf ihrer EP mit viel Herzblut, Elan und Freude ihre Wortspielleidenschaft und lassen nicht nur im Track "Fänschter uf" frische Reime ins Zimmer. Für den Titeltrack "Am Uferstah" holen sie sich Verstärkung von Wue’s Homebase, der All Gemein Crew, und beweisen, dass man auch an der "Pfnüselküste" flockigen Rap erzeugen kann.

Produktdetails

Interpreten Hmk & Daewue
 
Genre Rap, Hip-Hop
Inhalt CD
 

Tracks

1.
Intro
1:13
2.
Traktor Racing
2:58
3.
S'feischter
3:53
4.
Nöd Nur
4:23
5.
Am Uferstah Feat.All Gemein
3:38
6.
Bitzeli Chraft
3:16
7.
Outro
2:21

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • eyjowjow?

    Am 25. März 2009 von wasgatab? geschrieben.

    lässig. nei ächt geil jungs, mached eus en gfalle! mached genau eso witer!!KOMPLIMENZZZZZ

  • zimlich überraschend

    Am 08. November 2008 von andrijan geschrieben.

    han de videoclip uf youtube gse und drufabe grad d EP bstellt... het sich glont

  • bitzeli chraft

    Am 16. Oktober 2008 von VESTAX geschrieben.

    Aight! Wieterso....

  • dä füdlibludi wahnsinn

    Am 25. April 2008 von UFB Champ 08 geschrieben.

    ä mega schiibä! und live gönnt diä zwei ab wiäd schiissi am meer. lets rock n roll

  • hammer

    Am 19. August 2007 von muaha geschrieben.

    hammer album eifach nur geile sound lohnt sich die cd z chaufe!!

  • c

    Am 03. Juni 2007 von ervin geschrieben.

    de traktor racing song isch eifach hammer neue style

  • überzeugt auch 2007 noch!!!

    Am 06. Februar 2007 von fl-ex-ow geschrieben.

    wirklich saubere sache: dope beats und die texte sind von locker und selbstironisch(wies sein muss) bis "die Macker markierer-style"....lohnt sich mal seit langem wieder ne CH platte zu kaufen!

  • saubere sache!!!

    Am 22. Januar 2007 von fäbu geschrieben.

    die EP ist absolut ein muss...ist ja schliesslich auch noch der Traktor Racing Clip mit drauf.
    Flows und Lyrics vom feinsten. Wortgewandt und eindeutig zweideutig wie immer.
    ein muss für jeden CH-Rap liebhaber...bin gespannt was wir in zukunft noch alles von der combo zu hören bekommen.

  • Fresh

    Am 17. Januar 2007 von Brum Brum geschrieben.

    Fresher Style! Die haben doch den Clip mit dem Traktor am Start...
    CD finde ich ok. Locker und witzig.
    Neue Rapper bracht das Land!

  • Frische Wind, im öde Ländle..

    Am 08. Januar 2007 von R.B.D.M. geschrieben.

    Die EP muess sich jede Lieberhaber, vo erlichem,fette Ch-Räp inezieh...suubers Ding, usgezeichneti Lyrics..unbedingt poschte!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.