Fr. 24.50

Wow

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

sie sind ein heisser anwärter für das popalbum des jahres! nicht erst seit plankton, admiral james t. oder william white ist auch ausserhalb der stadtmauern bekannt, dass winterthur ein paar ausserordentlich gute popbands zu bieten hat. das grösste potenzial zum durchbruch (zumindest mal auf nationalem parkett) haben zurzeit my name is george, die es immerhin schon geschafft haben, durch grossbritannien zu touren. die band rund um sänger und songschreiber albert den dekker hat vor zwei jahren mit einer ep ein versprechen gegeben, das sie auf ihrer debüt-cd problemlos einlöst. die winti-band bietet quirlige popsongs mit nervösem unterton, der an aktuelle britpopbands, aber auch an die guten alten beatles oder andere vertreter der sixties erinnert. das örgeli rumort und die gitarrenriffs peitschen nach vorne, dazu singt sich den dekker die seele aus dem leib. und: my name is george sind ein paar grandiose momente auf dieser cd gelungen, die nur ein urteil zulassen: wow!

Produktdetails

Interpreten My Name Is George
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 17.04.2006
 

Tracks

1.
Supermarket
3:36
2.
Moment
3:07
3.
Modern Life Is Never Easy
2:28
4.
Confession
3:30
5.
Waltz-Time Bastard
3:25
6.
Stuck On A Planet
2:29
7.
Take Me To That Place
4:07
8.
Girls In Uniform
2:46
9.
It's Kicking In
3:08
10.
Bullfrog Lady
2:58
11.
Love Me Love Me Love Me
2:25
12.
Last Train To Paris
3:06

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Excellent

    Am 21. Februar 2008 von Angehrn geschrieben.

    Meiner Meinung nach eine der besten Indie-Rock Bands aus der Schweiz, nur zu hoffen, dass es ihnen einmal richtig gelingt international durchzustarten, den richtigen Produzent für die neue Platte haben sie ja;)

  • ja, genau.

    Am 14. Februar 2008 von urs geschrieben.

    Mando Diao gehören musikalisch hinter Schwedische Gardinen. Wer älter als zwanzig ist, sollte sich die nicht mehr antun.

  • uk- abklatsch???

    Am 23. Januar 2008 von rockrollfloh geschrieben.

    Man kann ja nicht mit jedem album eine neue stilrichtung erfinden. dieses album hat wirklich ei wow! verdient: mit kleinen mitteln grosses geschaffen, sie müssen den vergleich vor den grossen (z. B. den Kaiser Chiefs, Maximo Park) überhaupt nicht scheuen. die schweiz hat punkto musik sowieso ne geschmacksverstauchung: rihanna und Britney -richtiger abklatsch, nicht wie das hier, während in england muse, radiohead oder oasis oben sind... dabei wäre "confession" der perfekte no. 1 Hit: eingänge melodie, mitsingrefrain, rocknroll - auch repräsentativ für das ganze album

  • Das nächste Album!

    Am 18. Januar 2008 von Das Schnitzel geschrieben.

    Wird bestimmt produktionsmässig noch einen draufsetzen. Man munkelt ja vom Mando Diao-Produzenten. Tia Greg - so überschätzt können sie nicht sein, denn hier könntest du noch etwas zum Thema Songwriting lernen.

  • Not kicking anyone anywhere

    Am 12. Oktober 2007 von greg geschrieben.

    Aufs nationale Radio kann man sich ja schon länger nicht mehr verlassen. Für mich gehören die in die Kategorie "masslos überschätzte CH-Indie-Musik". Fade wie ein alter Kaugummi und obendrauf Texte, die einem an den Grossverteiler-Clubschule Beginner-Kurs erinnern. Wow, was für ein Albumtitel. It's kicking me in die Lendengegend. Thats all.

  • Voll geil!

    Am 21. August 2007 von Juri geschrieben.

    Hans am Gampel Open Air gseh, händ zwar am Namitag gspielt aber isch do scho voll abgange!!! Respect - Alli Lüüt händ voll mitgmacht, we bi dä ganz Grosse :-)) CD findi au Hammer!

  • live viel besser

    Am 23. Juli 2007 von trebbsen geschrieben.

    hab sie am schlammkonzert am gurten gesehen...
    ging ab wie rakete, aber das album haut mich nicht von den socken...

  • achja nochwas...

    Am 23. Juli 2007 von Sabinchen geschrieben.

    Immer das gleiche mit diesen anonymen Foren.. Zum davonlaufen echt. Aber irgendwie verständlich...tolle Bands haben halt immer Neider ;-)

  • Was für eine Band

    Am 23. Juli 2007 von Sabinchen geschrieben.

    Hab sie am gurten gesehen, die gehen ab wie Rakteten, toll, auch optisch! Das nenn ich Reife! Hab mir natürlich auch gleich die CD gekauft am shop. Muss aber schon sagen, live rockts viiiiiieeeeellll mehr! ;-)

  • herrlich

    Am 19. Juli 2007 von thorsten geschrieben.

    "..which all magically come together to create their typical, powerful sound. This debut album by one of Europes most promising upcoming bands is sure to make some waves and will leave nobody untouched." Und wer sowas über sich selber im web schreibt, sollte geteert und gefedert werden.

  • aha

    Am 19. Juli 2007 von james geschrieben.

    super texte haben die.. hihi..wirklich witzig für 12-16 jährige.. und die musik? nervender abklatsch von irgendwelchen selbst schon schlechten uk bands.

  • Is this it?

    Am 03. Juli 2007 von pipo geschrieben.

    wohl kaum...

  • No way!

    Am 15. Juni 2007 von Hanna geschrieben.

    boring stuff

  • pourquoi pas?

    Am 14. Februar 2007 von buba geschrieben.

    moi j'aime bien, seulement peut etre le marché en ce moment est un peu saturé de ce genre, non?

    tschüss

  • schweizer Band mit Klasse!

    Am 09. Februar 2007 von Roli geschrieben.

    Habe den silberling paarmal durchgehört und immer wieder neues drin entdeckt, toll dass so was aus der Schweiz kommt!! :-) Live leider noch nie gehört, aber Schaade dass hier so viel Missgunst versprüht wird! Hab gerade vorhin gsehen dass das Album hier in den CEDE-Charts auf Platz 7 ist!! Das muss doch was heissen..

  • Nicht gerade der grosse Wurf

    Am 07. Februar 2007 von HitAndRun geschrieben.

    .... aber dennoch nicht schlecht. Live klingt die Combo jedoch um einiges besser, vor allem wenn sie offenbaren nach welchen Künstlern sie sich momentan
    orientieren: Beatles und Oasis. Vor allem die Gestick des Sängers weisst klar auf Oasis. Na ja, da ist ja auch noch die Gitarre.... Aber anyway, hätte von dieser Scheibe ehrlich gesagt mehr erwartet. Aufstiegspotential hat die Band auf jeden Fall. Also Jungs, legt nächstes mal einen Zahn mehr zu! Gruss natürlich aus Winti!

  • seicht?

    Am 04. Februar 2007 von mäge geschrieben.

    habs auf drs3 gehört und die cd-bestellt. bin positiv überrascht vom ganzen werk. einzelne songs gehen mir zwar auf den kecks, das ganze werk ist aber ein ziemlich frische platte!

    cool das es so was aus der schweiz gibt!
    cheers m

  • stimmt.

    Am 02. Februar 2007 von pixi geschrieben.

    ziemlich seicht. z.t. gute ansätze aber nicht durchgezogen. na wenigstens singen sie nicht mundart, das ist doch schon mal was.

  • überflüssig

    Am 29. Januar 2007 von June geschrieben.

    Belangloses Dahinplätschern...

  • schade!

    Am 29. Januar 2007 von nico geschrieben.

    dreifach einfallslos und schlicht langweilig: bandname, albumtitel, sound. komm schon schweiz, du hast besseres zu bieten ...

  • An A.D.I.

    Am 03. Januar 2007 von SPID3R geschrieben.

    Was soll das lass doch den anderen die Meinung und schreibe nicht viermal(!) deinen Senf da rein! Wirst du etwa von dieser Band bezahlt, damit du anderen diese CD aufzwingen sollst? Es ist halt nicht jeder Fan von dieser Band! Akzeptiere das gefälligst und lass die Meinungen so stehen! Ich kann auch zehnmal irgendwo reinschreiben und etwas auf- oder abwerten, ABER das erfüllt ja wohl nicht den Zweck! Wie schon geasgt die CD ist

  • Naja

    Am 03. Januar 2007 von SPID3R geschrieben.

    Also es gibt wirklich schlechteres! Aber ist halt einfach nicht so mein Stil. Aber jedem das Seine :-)

  • wow

    Am 20. Dezember 2006 von märtel geschrieben.

    voll geil gsi zromanshorn und cd isch dä hammer&

  • leider nein

    Am 26. November 2006 von jones geschrieben.

    drs3-tauglicher weichspüler pop. sehr sehr belanglos..

  • wow

    Am 02. November 2006 von corinne geschrieben.

    für mich platte des jahres :-) freue mich aufs nächste konzi!!

  • Andersch geil :)

    Am 08. September 2006 von Sarah geschrieben.

    isch eifach e hammer cd! wünsch eu alles gueti und hoffedli chönder eu au international durekämpfe!

  • 3. Openair Elgg

    Am 21. August 2006 von club81 geschrieben.

    MNIG werden am9.9.06 am openair elgg beim club81 auftretten. Sie sind eine super liveband. Ihre shows sind energiegeladen und laden zum tanzen ein!! Die cd ist warscheindlich eine der besten was die winterthurer musikszene in letzter zeit hervorgebracht hat!!! see you there and lets rock.

  • Business!

    Am 07. August 2006 von Fifty Foot Mama geschrieben.

    Klingt doch einfach gut, diese Platte! Krass, wieviel ihr alle über Business quatscht! Gerade mal ein oder zwei Leute nennen hier ihren Lieblingssong. Ansonsten «Perfekte Produktion, Erfolg, Ausland, internationaler Durchbruch, Akzentfrei singen oder typische CH-Produktion». Ey Leute, Musik hört man in erster Linie mit dem Herzen oder seid ihr alles Musikkritiker, Produzenten und Labelchefs? Hahaha!

  • wow

    Am 29. Juli 2006 von edi geschrieben.

    Umgekehrt: CD gut, live weniger (Schülerband)!

  • jkllsgsf

    Am 17. Juli 2006 von oliver geschrieben.

    cd gut, live besser

  • immer auf dem boden bleiben

    Am 28. Juni 2006 von jesus geschrieben.

    ja die jungs sind wannabe-rockstars... die cd ist aber einfach gut. gute songs, gute produktion. sicher für eine debutplatte. sommersound! ob es international reicht weiss man nie. man kann auch keine gegentore kassieren und doch ausscheiden. wünsche auch viel glück!

  • gut is nicht gut genug

    Am 28. Juni 2006 von Peter Sauber geschrieben.

    zu viel Redbull getrunken?

  • viel Glück

    Am 28. Juni 2006 von Popoulos geschrieben.

    beim internationalen Durchbruch..

  • anmerkung zu pa

    Am 27. Juni 2006 von A.D.I. geschrieben.

    was soll dieser verriss?
    - sie wollen stars sein -
    nimmt mich wunder, welches konzert du gesehen hast. habe die georges schon paarmal gehört+gesehen, wenn du selber nur blöd herumstehst und nicht mit dem sound mitgehst musst du dich nicht wundern, wenn der funke nicht springt... stars? - mnig ist eine band zum anfassen und machen einfach tolle musik...

  • jatzt mal halblang!

    Am 23. Juni 2006 von pa geschrieben.

    die cd ist gut, aber leider wie vieles hierzulande zuwenig konsequent. und genauso kommen die georges auch live herüber. sie wollen stars sein, wirken aber wie eine schülerband. ich erwarte grosse präsenz, und zwar nicht nur beim ersten und letzten lied!

  • WOW! ist genau der richtige Titel!

    Am 14. Juni 2006 von ma geschrieben.

    Naja, ich hab MNIG bis vor ein paar Tagen nicht mal gekannt. Hab die CD zufällig auf cede entdeckt und bin absolut begeistert. Fast so begeistert wie von Franz Ferdinand. Die Maxi "My Name is George" von 2004 (warum ist die auf cede nicht erhältlich?) hab ich mir heute im recrec-shop bestellt. Leider hab ich die Plattentaufe von WOW! am 19.6. verpasst, aber ich will George so bald wie möglich live erleben...

  • WOW ist wohl der falsche Titel

    Am 14. Juni 2006 von naja geschrieben.

    also, jetzt bleibt mal auf dem teppich, ja?
    mir ist schon klar, dass hier vorallem viele freunde und bekannte der band (und sicher auch einige bandmitglieder selber) kommentare reinschreiben um andere zum kauf dieser cd zu überreden. deshalb ist selbstverständlich alles volle "WOW" und "super" und "einmalig" und so zeugs....
    Aber wenn wir das ganze mal objektiv betrachten, dann ist es eigentlich gar nicht soooo WOW. Ehrlich: diese band wird den internationalen durchbruch leider auch nicht schaffe. Dafür ist ihr sound einfach zu wenig interessant.
    Aber sonst: nicht schlecht.

  • diese band lebt !!

    Am 13. Juni 2006 von freude herrscht geschrieben.

    wow - und alles ist gesagt, -pflichtkauf- eindeutig! wer die band noch nie live erlebt hat, sie touren - hingehen, erleben, ausflippen! unglaublich, das es sowas noch gibt und erst noch aus unserem lande!!

  • Wow! macht süchtig

    Am 12. Juni 2006 von ma geschrieben.

    Wow! - mit Bands wie MNIG sind wir nicht nur eine Tennis- und Segelnation, sondern auf dem Weg zur Musiknation. Unbedingt kaufen, Wow! macht süchtig.

  • geile band

    Am 05. Juni 2006 von michael geschrieben.

    habe berichte in 20min gelesen und mal cd gekauft. und: supersache!!

  • weiter so!

    Am 23. Mai 2006 von py geschrieben.

    Die CD hat durchaus internationalen Format und die Band ansich noch viel mehr. Das weiss man spätestens wenn man sie einmal live gesehen hat. Ein riesiges Potential, das hoffentlich für einmal auch genutzt wird und nicht dank dem guten alten schweizer Schubladendenken entweder irgendwo versandet oder zu tode produziert wird. Ist doch egal ob eine Band von Glasgow, Stockholm oder Winti ist, hauptsache gut!

  • recht gut

    Am 23. Mai 2006 von sebi geschrieben.

    ich habe mir die cd jetzt mehrmals angehört. die ganze produktion ist gut + international, manchmal auch recht interessant. und technisch sind my name is george ebnfalls gut. leider passiert auf der ganzen cd und in jedem song zuviel, so dass das kleine nicht mehr hängenbleiben kann. bitte reduziert euch!

  • WOW WOW WOW - und es kommt noch viel mehr......

    Am 23. Mai 2006 von A.D.I. geschrieben.

    ähm ja - habe mich ein wenig vertippt, wollte einfach schreiben, dass mynameisgeorge an ihrer phänomenalen cd-taufi zuletzt ein niegelnagelneues stück gespielt haben, dass auf der WOW-CD nicht zu hören ist. voll psychadelisch angehaucht, mischung doors/floyd/who tja, da kann man superlativen anhängen soviel man will, eines steht für mich fest - die neue superlative in diesem sektor heisst für mich klar: mynameisgeorge !

  • at oliver

    Am 23. Mai 2006 von A.D.I. geschrieben.

    ...ok der klang der aufnahmen kann man kritisieren... aber ich denke, da wird noch einiges auf uns zukommen, den letzten song den mynameisgeorge am 19.05.06 bzw. es war ja schon der 20.05.06 so gegen 2 uhr in der früh - hey - ein neuer song, voll psychadelisch der besten sorte, es hat mich fast umgehauen!
    also bitte, nicht mehr wegen "kleinigkeiten" meckern sondern dankbar sein und geniessen!!!!

  • At Mensch

    Am 23. Mai 2006 von Oliver geschrieben.

    Du hast recht, aber ich kritisiere die Aufnahme, nicht den Sänger... ;-)

  • at oliver!

    Am 22. Mai 2006 von mensch geschrieben.

    sänger ist gar nicht aus dem deutschsprachraum und singt akzentlos.... :-) whatever!!

  • Sau Geil

    Am 22. Mai 2006 von Club81 geschrieben.

    Super sound zum rocke. Plattentaufi isch genial gsi!!!!
    Machend wieter so das chunt super! Auf ein anders mal wwwwwwwoooooooooooooooooooowwwwwww wwwwwwwww

  • ---

    Am 22. Mai 2006 von Oliver geschrieben.

    Leider kann ich Dominik's antwort nicht so einfach stehen lassen. Bleiben wir am Boden. Es ist vom Technischen anspekt perfekt. Spielerisch sowie Produktionstechnisch. Ich bin selber überrascht. Leider hört man bei einem Stil wie diesen, das die wahl der Synth's und die aufnahme der Stimme zu "Deutschsprachraum" lastig sind. So das sie leider nicht mit viel mut sich herausragen aus der masse. Aber wenn wir schon bei Elvis Costello sind, Nick Lowe hätte es nicht anders gemacht ;-)

  • Fruchtbombe

    Am 22. Mai 2006 von Heinz geschrieben.

    Die neue CD ist wirklich erfrischend. Würde man zwischen Balastreicher und Vitaminreicher Musik unterscheiden, dann hätte WOW! für mich das Prädikat: Fruchtsalat. Die Musik kommt leicht daher, ist süss und doch nicht gezuckert. Ein natürliches, zeitgemässes Produkt, dass jeder zu Hause haben muss, der sich nicht mit MC-Universal Food begnügen will. Und doch - im übertragenen Sinne ist die CD ein Happy-Meal ;-)

  • wow - part 39

    Am 22. Mai 2006 von dominik geschrieben.

    war zuerst etwas skeptisch nach der kritik im landboten. aber was die jungs hier abgeliefert haben ist schlichtweg einmalig in der ch-musikszene. perfekte pop-songs, grandios arrangiert,produziert und gemixt. das hat internationale klasse, "modern life is never easy" ist einfach nur genial. diese frische, wow! fühle mich wie in die zeiten zurückversetzt als ich das erste mal costello's "armed forces" oder squeeze gehört habe. exzellent das teil, unbedingt kaufen!

  • WOW - WOW - WOW

    Am 18. Mai 2006 von A.D.I. geschrieben.

    eigentlich ist mit WOW schon alles gesagt:
    die geilste Sache die je unter dem Schweizer Sternenhimmel in Musik umgesetzt wurde.
    WOW - WOW - WOW
    wer das verpasst ist selber schuld...
    my name is george
    forever !

  • geil!

    Am 17. Mai 2006 von mark geschrieben.

    sounds heftig. hab euch letzte woche im sounds gehört. wo kann ich das ding sofort kriegen? oder muss ich wirklich bis zur plattentaufe warten. (weiss noch nicht ob ich nach winti kommen kann)

    sau geile tracks!

  • Da freuemer eus aber!

    Am 12. Mai 2006 von asleep. geschrieben.

    Euse Fründ GEorge isch grösser denn je. Han scho chli chöne drilose und yeah, das wird ganz grosses Tennis! Unbedingt inezieh und am 19. Mai ad Plattetaufi is Gaswerk cho....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.