Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt

Dieser Artikel ist vergriffen

Gewisse Artikel sind zu einem späteren Zeitpunkt wieder erhältlich. Gerne informieren wir Dich per E-Mail, wenn dies bei diesem Artikel der Fall ist. Setz ihn dafür einfach auf Deine Wunschliste.

Zu Wunschliste hinzufügen
Audio-CD

Deep Purple

Bananas

Unser Recherchedienst sucht unverbindlich und gratis!

Dein Wunschartikel ist leider über die üblichen Kanäle nicht mehr lieferbar. Aber unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Mittels Klick auf den Button "Weiter" kannst auch du unser Recherche-Team auf die Suche nach deinem Liebhaber-Artikel schicken - unverbindlich und kostenlos.

Weiter>
Interpreten Deep Purple
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erschienen 22.02.2003
 
Kundenbewertung 5 (112)

Tracks

play 1.House Of Pain
play 2.Sun Goes Down
play 3.Haunted
play 4.Razzle Dazzle
play 5.Silver Tongue
play 6.Walk On
play 7.Picture Of Innocence
play 8.I've Got Your Number
play 9.Never A Word
play 10.Bananas
play 11.Doing It Tonight
play 12.Contact Lost

In externem Player probehören (m3u-Playlist)

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Schreib hier Deine Rezension!

  • von miguelito vom 07. April 2008

    heisser rock vom besten!

    Ja, PURPLE haben's eben drauf und darum ist diese Scheibe wirklich ein empfehlenswertes heisse Stück Rock vom feinsten! ...und wer sich vom tiefen Preis abschrecken lässt, den kann ich beruhigen, die CD ist einiges mehr wert als läppische CHF 14.90! :) Rock'on !

  • von Beat Schaufelberger vom 18. Oktober 2006

    Kult

    Allen Unkenrufen zum Trotz Deep Purple sind Kult. Nach diversen Krisen und Umbesetzungen ein solch inspiriertes Album "hinzulegen" zeugt von Können.....

  • von MIKE vom 20. Juli 2005

    GUTES TEIL

    SCHÖNE SCHEIBE

  • von Conny vom 30. Januar 2005

    Traumhaft!

    Die beste Rockscheibe 2003! Die Rock-Dinos bieten typische Purple-Kracher (z.B. House of Pain, Silver Tongue), aber auch unerwartete Stücke wie Never a Word oder Doing it Tonight. Die Band begnügt sich nicht (wie so viele andere alte Bands) darauf, immer wieder Songs nach dem gleichen Muster aufzunehmen, sondern entwickelt sich immer wieder weiter. Trotzdem ist natürlich immer noch wirklich Purple drin! P.S. Das nächste Album soll noch 2005 kommen!

  • von don felipe vom 22. Januar 2005

    Bodenständiger Rock

    Gute Scheibe, solider Rock... Kommt an Purpendicular zwar nicht heran, enthält aber schon ein paar sehr gute Songs!

  • von René vom 07. November 2004

    Neues Album 2005

    Ja, die Band will 2005 keine Konzerte geben, dafür das neue Album einspielen. Ian Gillan will ausserdem ein neues Soloalbum veröffentlichen. Bis dahin gönnen wir uns noch eine Ladung Bananen!

  • von Hübi vom 23. September 2004

    dp live

    Bananas: super cd. Übrigends am 25 . 9 . live auf SF 2 zu sehen Nicht verpassen!

  • von Andy vom 09. September 2004

    Neuer Stoff!!

    Gute News für alle Purple-Maniacs! Die Band hat das Studio für Februar 2005 fix gebucht, das nächste Studioalbum dürfte wenn alles planmässig verläuft gegen Ende 05 erscheinen.......

  • von pete vom 24. August 2004

    geil

    absoulute hammer CD

    übrigens dieser jack sollte rex gildo hören (wäre besser)

  • von Häm Master of purple vom 23. August 2004

    na ja

    mein 36798 eintrag zu diesem album, aber ich kanns mir mal wieder nicht verkneifen : DIES IST DAS GEILSTE ROCKALBUM DES JAHRZEHNTS !!!
    Gillan is god and in Morse we trust!!

  • von namenloser vom 06. August 2004

    hey dänel:

    dä jack döörf bananas doch shi* findä wänn är wöt nöd? ich gkaubä dä jack weiss wasär wöt und das isch halt nöd dbananas! ich find übrigends diä zwei vo vorhär au viel bessär. vor allem purpendicular isch kult.

  • von dänel vom 22. Juli 2004

    Hey "The Jack"....

    ... du hesch so öppis vo kä Ahnig, dp sind eifach fürschtlich göttlich und überhaupt, die Herre würdit au nu mit 90gi foisse Sound mache, s'git Sache, die kritisiert mer eifach ned! Punkt.

  • von Kai vom 07. Juli 2004

    We all came out to Montreux...

    ...once again and it was sensational! Great gig here, guys on July 4th 2004! See you soon! Deep Purple kick ass!

  • von Michi vom 03. Juli 2004

    Ihr seid die Grössten!

    Danke für den geilen Gig gestern in Uster! Deep Purple sind noch immer die Messlatte für Rockbands! Schweinegeil!

  • von Hauke vom 23. Juni 2004

    Schon bald, schon bald...

    ... Deep Purple live! 2.7. Uster!

  • von Mike vom 11. Juni 2004

    The Jack ist wohl besoffen!

    ... deshalb wohl auch die vielen Rechtschreibefehler...
    Bananas ist das Album des Jahres 2003, keine Frage! Einfach nur göttlich!

  • von The Jack vom 05. Juni 2004

    Sehr schleicht!

    "Abandon" ist einer der beste Deep Purple Album, aber diese Oh nein!, dass kann nicht war sein! So ein Misst! Das gibts doch nicht!

  • von Heinz vom 07. Mai 2004

    Oder...

    ... an das Konzert in Uster (2.7.) fahren...

  • von püppi vom 04. Mai 2004

    ausverkauft

    montreux ist ausverkauft. cd kaufen!

  • von Martin vom 29. April 2004

    We all...

    ...came out to Montreux! 4. Juli 2004 am Jazzfestival Montreux! Da werden Purple mal wieder zeigen, dass sie live noch immer überragend sind! Bananas ist die beste Scheibe seit Who do we think we are!

  • von Markus aus Kloten vom 12. März 2004

    Bananas

    purple alive. Einfach grossartig wie die "Alten" nochmals mit Steve eingreifen. Fantastisches Album mit Steve Morse und auch John Lord ist gut ersetzt. Einfach unglaubliches Album. Für jeden Deep Purple Fan ein Muss.

  • von Heinz vom 06. Februar 2004

    Ein Muss...

    für jeden Rockfan!

  • von Mischa vom 30. Januar 2004

    Meine Damen und Herren...

    ...ein Geniestreich! Verstehen Sie? Ein Geniestreich!

  • von Häm vom 17. Januar 2004

    EINMAL MEHR

    muss es geschrieben werden :
    WAHNSINNS ALBUM
    HAMMER SONGS
    GENIALE STIMME
    FEELING PUR
    GENUINE DEEP PURPLE

  • von Regina vom 12. Januar 2004

    Super!

    Bananas ist einfach super

  • von Angela vom 07. Januar 2004

    Album of the year 2003

    Wenn ich mich für ein Album des letzten Jahres entscheiden müsste, würde ich auch Bananas nehmen! Das Album ist einfach grossartig!

  • von Heinz vom 06. Januar 2004

    Richtig, Jungs!

    Bananas ist definitiv DER Knaller 2003! Das Album hat alles, was ein Purple-Werk braucht und begeistert auch noch nach unzähligen Hörgängen! Im Juli 2004 kommt die Band wieder in die Schweiz!

  • von Häm vom 02. Januar 2004

    Vote of 2003

    Wie Andy unten muss auch ich sagen :
    BANANAS ist D A S Rockalbum an der Spitze meiner top 5 des Jahres 2003 !!
    Deep Purple no other band is like them !
    This record rocks for ever and one minute more :-)

  • von Andy vom 02. Januar 2004

    Album des Jahres

    Schon unzählige male gehört und ich entdecke immer noch neues auf diesem Album! Für mich persöhnlich das Album des Jahres 2003, eine riesige Portion Kreativität mit vielen Uebrraschungen. Einerseits viele typische Purple-Trademarks, anderseits ebenso viele neue Ideen. Ein Hammeralbum und zurecht auch sehr erfolgreich. Wie der Wein, je älter desto besser! Auch auf der Bühne ist die Band immer noch Klasse, Ian hat schon einige Jahre nicht mehr so gut gesungen. Spielfreude pur!

  • von Living Wreck vom 14. Dezember 2003

    Live in Uster!

    2.7.2004 live in Uster (ZH) mit Status Quo und Cheap Trick!

  • von Häm vom 05. Dezember 2003

    Immer no

    absolut-ober-gueti-Schiibe
    CD des Jahres für mich !!!

    You better walk on isch vom ne andere Schtärn

  • von Urs vom 02. Dezember 2003

    Super Teil

    Kann mich nur den Meinungen anschliessen. Auch Live haben sie in Basel endlich wieder überzeugt. War zuerst skeptisch, nach den lustlosen "Sommerfüller". Einziger Wehrmutstropfen: Walk on nicht im Program. Die Live DoCD von Basel läuft im Auto vorwärts und rückwärts.

  • von Alex Burlet vom 21. November 2003

    Super Rock-Bananen

    Der Abgang von Jon Lord schmerzt zwar, doch sein Nachfolger Don Airey ist ebenfalls ein ausgewiesener Könner seines Fachs. Mit Bananas gelang dann auch ein AOR-Album der Superklasse. Teils ungewohnte Rythmen und einige sanftere Melodien runden dieses frische und abwechslungsreiche Werk ab. Nach über 30 Jahren Deep Purple sollte man den Mannen den Erfolg für eine reife Arbeit gönnen und nicht nur ständig den alten Zeiten nachtrauern.

  • von Andy vom 18. November 2003

    AVO-Session

    Einfach genial
    Einfach Deep Purple

  • von living wreck vom 10. November 2003

    Live at the basement

    Häm: Die Jon Lord-CD wurde am 7. Februar 2003 live in Australien aufgenommen. Mit dabei waren Tim Gaze (guitar & vocals), Bob Daisley (bass), Rob Grosser (drums), Jim Conway (harmonicas) und natürlich der Meister persönlich. Auf 3 tracks singt zudem noch Jimmy Barnes. Das ganze ist bluesiger Rock, vom klassischen Jon Lord gibt es nichts zu hören. Wer auf Blues-Rock steht, wird die Platte mögen!

    P.S. Bananas ist spitze!

  • von Häm vom 01. November 2003

    Frage

    Weiss öper meh über Jon Lord & the hoochi coochie Live at the basement doppel CD ???

  • von mike vom 19. Oktober 2003

    basel am 14.nov.03

    Deep Purple 4 ever...

  • von Häm vom 15. Oktober 2003

    GENIAL

    I finds genial dass i als OBERMEGA DP FAN cha gseh wie das Album überall globt wird. ES isch so wie immer : DP git alles und chan alles und isch ALLES !!!!

  • von Hans vom 10. Oktober 2003

    Rock-Dinos

    Ich verfolge die Band jetzt schon seit 1971 und kann mich noch gut an das Konzert im Hallenstadion 1973 erinnern. Mann war das eine Zeit! Was geblieben ist, ist eine Band, welche auch soviele Jahre später noch ganz oben in der ersten Liga spielt! Legendenstatus haben sie schon lange, doch das ist eine würdige Zugabe!

  • von Nico vom 08. Oktober 2003

    Läuft bei mir rauf und runter...

    Dieses Album bietet alles was das Purple-Herz begehrt: Super Purple-Rocker wie Silver Tongue, Bananas, House of Pain oder Sun Goes Down, wunderschöne Songs wie Haunted oder Walk On und ungewohnte Sachen wie Never A Word oder Doing It Tonight! Auch der Rest überzeugt absolut! DIE positive Überraschung des Jahres! Die Band wirkt frisch wie selten zuvor!

  • von Renate vom 05. Oktober 2003

    Ein Wort genügt...

    FANTASTISCH

  • von Andy vom 05. Oktober 2003

    einfach genial

    Beim ersten "Reinhören" war ich zunächst etwas irritiert, obwohl DP schon nach den ersten Takten durchkam. Aber bereits nach dem zweiten, dritten Mal war ich mir im Klaren: Das ist DP vom Allerfeinsten. Bisher hatte ich immer geglaubt, dass nur Mark II DP sein kann, aber weit gefehlt.

    Ich freue mich, zusammen mit Gleichgesinnten, auf den 14. November in Basel.

  • von Rene vom 01. Oktober 2003

    Wird immer besser!

    Mir häd das Album scho vo Afang a guet gfalle, aber je mehr ich's los, desto besser wird's!

  • von Pipo vom 26. September 2003

    Album des Jahres

  • von Stäube vom 26. September 2003

    Genau!

    Dieses Album ist das beste seit langem. Besonders doin it tonight ist der Oberhammer.

  • von Gregor vom 23. September 2003

    I may be crazy, but I'm not stupid!

    Silver Tongue ist ein Killer! Dazu Sun Goes Down und der Titeltrack! Jaaaaa! Auch der Rest überzeugt. Schöne Momente wie Walk On oder Haunted runden dieses Werk ab!

  • von Nelly vom 21. September 2003

    Hut ab!

    Die Band klingt frisch und hungrig! Tolle Songs, überragende Instrumentierung und ausdruckstarker Gesang machen dieses Album zu einem Leckerbissen! Und das nach 35 Jahren... Hut ab!

  • von Philip Toenz vom 21. September 2003

    Seit 35 j. top!

    Ich habe noch die original vinyl-Single von Hush die ich mir 1968 als 13 Jähriger von meinem Taschengeld gekauft habe. Damals waren sie in CH in den top-ten und auch heute 35 Jahre später sind sie immer noch spitze! Bananas ist für mich die erste LP seit who do we think we are und ich bin begeistert. Guter Job, Deep Purple!

  • von Gilli vom 20. September 2003

    Genial!

    Ds album isch eifach starch! Bi scho lang ä grosse fan aber selber überrascht dervo!

  • von Gress vom 20. September 2003

    Superbe

    Ich gehe mit den meisten Kritikern einig; das ist eine sensationelle CD. Das Warten hat sich gelohnt!! Aber was sind das bloss für musikalische Pfeifen, die behaupten, Steve Morse sei ein schlechter Gitarrist. Er gehört wohl zu besten seines Fachs überhaupt. Übrigens: Ein weiterer Gitarrenheld hat eine Solo-CD veröffentlicht, nämlich Martin Barre von Jethro Tull. Nochmals ein sackstarkes Fossil.

  • von Häm vom 18. September 2003

    Jawohl

    Hör sie immer noch jeden Tag immer wieder immer wieder HAMMER ALBUM THAKS to the ONE AND ONLY BAND in the world !!!!!

  • von Dean vom 17. September 2003

    Fantastic new album by Deep Purple!

    What a nice surprise! Deep Purple are back after a five years' wait and still kickin' ass as hell! Well done, guys, see ya on tour! The finest band ever...

  • von Andi vom 17. September 2003

    Sackstark

    bananas ist wohl eine der besten cd's des jahres. grossartig, was dp abgeliefert haben. einmal mehr ein beispiel dafür, dass die 'alten' teilweise immer noch den ton angeben. erstaunlich für mich nur die völlig haltlosen kritiken der blackmore fans. es ist doch eigentlich egal, wer bei dp die klampfe bedient, hauptsache es tönt geil. und wer behauptet, morse spiele eine fade gitarre, der versteht vom gitarrenspiel etwa so viel wie ein stück zwieback von gotischen kathedralen.

  • von Dori vom 16. September 2003

    Super!

    Super Album! Basta!

  • von Mallory vom 16. September 2003

    Mehrmals hören

    ..dann wird sie gut. Gut, nicht mehr und nicht weniger. Das Feeling fehlt schon ein bisschen, aber freuen wir uns, dass es noch Veränderungen gibt.

  • von S. Bierkurger vom 15. September 2003

    Ein absolut

    GEILES Album!

  • von häm vom 12. September 2003

    Sorry...

    ...Ritchie B. aber so nicht !!!
    Go home and never ever write such stupid stuff!
    Shame on you !!!
    BANANAS IS GREAT !!!

  • von Richie B. vom 12. September 2003

    nei sorry,

    aber das album da taugt ietz absolut nüüt! dä morse und dä gillan sind so öppis vo unfähig und langwiilig, genau so wiä diä paar unqualifiziärtä besserwüssär wo gfühl händ si müäsäd zu jederä cd irä sänf derzuä gäh! gähn und pfui deep purple , da chauf ich mer liäber nomol diä altä schiibänä us dä 70er!

  • von Manu vom 12. September 2003

    If you don't like what you hear...

    ...you better walk on!
    Super Schiibe! Wahnsinn! Cha nid gnue becho!

  • von näfels69 vom 11. September 2003

    tvbananas

    ds fernseh chunnt au nach Basel. hopp dä bäsä. hopp bananas!

  • von Chiquita vom 11. September 2003

    Banana

    Diese Bananen schmecken mir vorzüglich! Kann ich nur weiterempfehlen! En Guete!

  • von Andi vom 09. September 2003

    Kaufen!

    Dieses Album darf kein Rock-Fan verpassen! Einfach nur great!

  • von Gabriel vom 08. September 2003

    Purpurner Genuss

    In der Schweiz auf Platz 13 eingestiegen und in Deutschland sogar auf Platz 3! Und das nach all den Jahren und ohne sich um Modetrends zu kümmern! Reife Leistung, das Album ist wirklich klasse!

  • von lis & flan vom 08. September 2003

    spitzen-purple

    In D direkt von 0 auf Position 3. Ein super Einstieg für Bananas! Toll Jungs! wir glauben an euch!!!!!!

  • von Fredy vom 07. September 2003

    Noch immer die Besten!

    Zum 35. (!) Bandjubiläum beschenkt uns die Truppe mit einem Spitzen-Album! Eine Menge junger Bands könnte sich da noch eine Scheibe von abschneiden! Kompliment!

  • von Udo Muthsam vom 05. September 2003

    Purple at best

    ich war sehr skeptisch als ich dieCD gekauft habe.
    ich muss leider sagen,
    diese CD ist überragend.

    Absolut TOP

  • von lullaby vom 05. September 2003

    auf bald in basel, avo session, 14. nov.

    kann mich den meinungen unten nur anschliessen: das album ist noch besser, als ich gedacht habe. und don airey, der ehemalige rainbow keyboarder, macht eine tolle figur. gratulation jungs und auf bald wieder in basel!

  • von mario vom 04. September 2003

    eifach guet

    ..bestellt euch die CD hier!
    und dieses Super Album gibts sogar auch noch in Vinyl!

    Bestellen!!

  • von fireball vom 04. September 2003

    Hitparade

    Platz 13 in der Schweizer Hitparade

    Gratuliere Deep Purple
    mega Leistung

  • von Highway vom 04. September 2003

    Das Beste mit Steve Morse

    Gillan - Glover -Morse - Paice in Hochform. Arey?
    Lord zu ersetzen ist auch nicht einfach!
    Gelungenes Album welches mir beim ersten anhören nicht sofort gefiel.
    Aber jetzt: SUPER

  • von Häm-jam vom 04. September 2003

    DAS BESTE ALBUM...

    ....das ich in diesem JAhr gekauft habe !!! PURPLE RULES 4 EVER AND ALWAYS AND LONGER !!!
    Alles wird sterben, Purple wird bleiben !!!
    Und derzue hani hüt no die limitierti Jeansjacke vom BLICK gwunne!!! So obergeil !!!
    GILLAN IS GOD AND IN MORSE WE TRUST !!!

  • von Anne vom 04. September 2003

    gelungene CD

    Für mich die beste seit der Burn LP.

  • von Roli Meier vom 04. September 2003

    TOP-Album

    BANANAS stürmt an'd Spitzä vo dä Charts! Nöd blöd schwätzä, chauffä! DP forever!!!

  • von Cornel Wyss vom 03. September 2003

    Banananananas!

    Gestern gekauft und schon hin und weg! Ich wusste gar nicht, dass ein neues Album von Deep Purple erscheint und bin zufällig im Laden daraufgestossen. Dachte ich könnte mal reinhöre... Dat is es! Das Album des Jahres!!!

  • von Erika vom 03. September 2003

    Ganz genau, Mani...

    Meine Worte!

  • von Mani vom 03. September 2003

    Top-Album!

    Also ich verstoh so einigi Kritike nöd. Miner Meinig no händ Deep Purple s'Bescht Album sit Perfect Strangers abglieferet! Mit em Blackmore wär's niä so guet usecho, wil's eifach nüme funktioniert hetti! Dä Steve isch aber än tolle Gitarrischt, wo dä Band viel bringt. S'Resultat vo sinere Arbät und däre vo dä andere vier (nöd z'vergesse dä neu Produzent!) mue sich nöd verstecke! Purple Rulez!

  • von bikerlupo vom 02. September 2003

    unaufregend

    Nochmal. Es ist mit diesem Opus ähnlich, wie mit vielen der nachstehenden Jubelarien. Viel guter Wille, aber leider halt auch viele Tippfehler. Ist halt Geschmackssache. Bevorzuge die alten Kracher. Gehe trotzdem an die AVO-Session mal wieder Purple live gucken. Wird schon werden.

  • von habi vom 02. September 2003

    Gestern...

    ...traf ich zufällig Ritchie Blackmore im Coop beim Posten. Er sagte, dass es ihm so lang wie breit sei, wer bei DP an der Gitarre arbeitet und wie sie seit seinem Ausstieg tönen. Es kann sicher nicht so gut sein, wie früher, als er noch die Klampfenarbeit absolvierte. Und dann sagte er noch, er könne heute noch jedem Gitarrero den A.... abspielen, und so, du weisst ja. Und überhaupt soll man sich doch an die wirklich richtigen DP-Alben halten, dort wo sie noch jung und spontan musizierten. Dann murmelte er noch irgendetwas von, eigentlich bin ich ja gar nicht so ein unmöglicher Mensch, man muss mich nur verstehen. Er schnappte sich einen Karton Deutsches Bier aus dem Regal und verschwand in seinen dunklen Klamotten Richtung Kasse.

  • von Hans vom 02. September 2003

    Dieser Ritchie hat recht.

    Ich finde den Steve Morse auch schlecht.Wenn er spielt ist die Gitarre tod.Ein lebloses und dauernd in den hohen Tonlagen nerviges gefidel !
    Satriani ist aber auch schlecht. Nur BLACKMORE RULES !!Er war der beste.
    Der Song HAUNDET ist wunderschön.Auch die anderen Songs sind nicht schlecht.
    Aber deswegen kaufen ?

  • von ritchie vom 02. September 2003

    ja ja..nur keine kritik ,und kopf in den sand..

    ich hab halt purple mit blackmore schon in den 70ern gesehen. deshalb erlaube ich mir den namen.also ehrlich wer morse gut findet versteht nichts von einem guten gitarristen.
    ritchie blackmore konnte nicht einmal mit satriani ersetzt(wecher aber gut ist,und purple hätten ihn verpflichten sollen)werden. ich bleibe dabei mir gefällt die neue scheibe gut,aber mit einem tollen gitarristen hätte man eine bessere rockscheibe hergezaubert.
    ich hab sie auf jedenfall gekauft,weil mir die song gefallen,und gillan singt sehr gut.

  • von Sascha vom 31. August 2003

    Super!

    Der Kritiker, welcher sich frech als "ritchie" ausgibt, scheint von Musik etwa gleich viel zu verstehen wie von Rechtschreibung! Das Album ist einfach nur grandios! Basta.

  • von ritchie vom 30. August 2003

    steve morse ist so schlecht

    ich weiss nicht warum purple in verpflichteten.wahrscheinlich wollten sie das gitarrenspiel als nebensache abwälzen damit der gitarrist nicht mehr im vordergrund ist

    kann ja sein, auf jedefall hört man dass deutlich auf der neuen scheibe
    von mir aus können sie den morse feuern
    die songs verheben nähmlich auch ohne gitarristen. der neue piano spieler,ex rainbow macht seine sache gut,aber jon lord kann er nicht ersetzten
    die vocals sind gut gillan
    holt das letzte aus seiner nicht mehr frischen stimme raus
    die platte kommt locker daher,man spürt die band muss nichts mehr beweisen, denn das haben sie schon längst getan
    sie spielen frisch und die songs sind harmonisch.
    meiner frau gefällts auf jedenfall

  • von georgie vom 29. August 2003

    es rockt nicht..

    aber trotzdem ist die scheibe sehr frisch.!!

    tolle songs,wirklich.

    zu empfehlen.

  • von Thomas Huwyler vom 28. August 2003

    Tom

    Was ich bis jetzt hören konnte, ist wirklich ausgezeichnet. Leider steigt die CD bei jedem Song nach 9 Sekunden aus, um dann irgendwo weiterzufahren. Habe bereits die zweite erhalten mit demselben Problem. Passiert auf mehreren Playern, auch auf dem Computer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • von Andy vom 28. August 2003

    Stimmungsvoll

    Hervorragendes Album! Sehr stimmungsvolle Songs, die man zwar öfters anhören muss bis sie zünden (teilweise), dann aber mächtig süchtig machen! Keine Nostalgieplatte wie sonst oft bei alten Bands, nein, Purple bieten jede Menge neue Ideen, allen voran bei "Never a Word" oder auch "Silver Tongue". Kaufen!

  • von Remo vom 27. August 2003

    Biker gang go bike!

    ...statt dass so än Seich schriebsch!

    D'Bananas isch eifach nur super! Musikalisch uf Top-Niveau und dä Gsang hät meh Usdruck als i dä letschte 20 Johr! Es passt eifach alles!

  • von biker lupo vom 27. August 2003

    ich find sie schwach. saft- und kraftlos. stimmlich, musikalisch und kompositorisch. schade. die guten zeiten sind wohl endgültig vorbei. "listen learn read on" kaufen. oder eines der neu aufgelegten alten live-konzerte.

  • von moevy vom 26. August 2003

    genial

    ds album vom jaahr!!

  • von BIG 69 vom 26. August 2003

    Holt sie euch

    wirklich gelungene scheibe! hut ab vor den alten herren. don airey lässt den LORD der tasten schon fast (aber wirklich nur fast!!) vergessen, morse ist virtuos wie immer, paicey ohnehin mr. groove, glover solid und druckvoll und gillan, naja, der mann geht gegen 60 und kreischt immer noch, wenns sein muss! meist immer noch mit viel power. das songwriting und die umsetzung: house of pain, bananas, walk on: genial; haunted (ian: du bist einfach kein balladen-barde), razzel dazzle (hä??) und lost in space (stevie, das kannst du besser und vor allem länger)fallen ab, der rest ist ohne zweifel noch top!

  • von Florian vom 25. August 2003

    Super!

    Einfach nur super!

  • von häm vom 24. August 2003

    you better....

    ...walk on !!!!
    HAMMERTEIL !!!! IMMER NOCH !!! IMMER WIEDER !!! IMMER MEHR !!!

  • von Gringo vom 23. August 2003

    Purple forever!

    Alles Banane oder was? Egal, die Scheibe ist genial! Sun Goes down, but Deep Purple rises!

  • von Häm vom 23. August 2003

    Einfach nur genial...

    ...was Deep Purple abgeliefert haben. Hab die CD gestern Abend erhalten, und sie wird ca. 3'987'845x in meinem CD-Player laufen bis ich sie wieder raus nehme !!!!!
    Walk on ist göttlich, Haunted ebenfalls und alle andere Songs sind auch genial.

    ICh sage nur was auf einem Booklet foto draufsteht :
    IAN GILLAN IS GOD AND IN MORSE WE TRUST !!!

    DEEP PURPLE FOREVER !!!!!!!!

  • von Kerstin vom 22. August 2003

    Eben gehört...

    ...und richtig hin und weg!
    Diese Scheibe ist einfach nur geil! Sie ist sehr abwechslungsreich und interessant. Die letzten ca. 1,5 Minuten vom Titelstück sind nur ein Beispiel dafür, dass die Band spitzenmässig gut drauf ist! Viel besser als Abandon!

  • von Luki vom 22. August 2003

    Sehr vielversprechend!

    Habe soeben die Soud-Files auf der Highway Star-Site gehört und bin echt überrascht. Nach Abbandon war ich skeptisch im Bezug auf das neue Album. Doch es überzeugt auf der ganzen Breite! Irgendwie eine Mischung aus Perfect Strangers, The Battle Rages On... und ab und zu erinnert mich das Ganz sogar ein bisschen an Who Do We Think We Are. Echt schön, dass es Purple immer noch in solcher Stärke gibt - mit einem Ian Gillan in Top-Form!!! Unbedingt kaufen!!

  • von Mäsi vom 17. August 2003

    Saustark!

    Dieses Album haut rein! Die Songs, welche sie live gespielt haben, sind bei weitem nicht die besten auf dem Album! Silver Tongue hätte ich gerne noch gehört. Auch Sun Goes down ist schön heavy...

  • von Denis vom 15. August 2003

    Rock oz'Arènes in Avenches

    ...2 Titel konnten wir in Avenches von "Bananas" bereits Live miterleben
    haunted
    i've got your number

    und wie es bei Purple ist: Live überzeugten auf jedenfall beide Tracks

  • von häm vom 14. August 2003

    Tuuuuuufertschhhhwiiiiil

    ich komme. nur noch ein mal schlafen, dann sehe ich sie meine absoluten gods of music and rock'n'roll !!!!!!
    Can't wait to fly away in an abandon way !!!!!!!!!!

  • von Studi vom 14. August 2003

    can't keep a good band down!

    Nach dem was ich daraus am Rock oz'Arènes in Avenches gehört habe, wird es echt wieder ein Knaller. Der Deep Purple Gig in der Arena war ja wieder mal oberhammermässig mit einem knackigen Sound und einer Band in Hochform.

  • von living wreck vom 10. August 2003

    Genial!

    Lange mussten wir warten (Abandon kam 1998), aber es hat sich gelohnt! Das Teil geht absolut nach vorne los! Jeder Song überzeugt, die Band hat neben den typischen Purple-Tracks auch ein paar Überraschungen auf Lager (Doing it Tonight, Never a word), und die Produktion ist zeitgemäss (nicht zuviel, nicht zuwenig). Klasse!

  • von häm vom 07. August 2003

    Hear the sounds...

    ...of bananas on their homepage wewewe.thwhighwaystar.komm :-)
    Greatful !!!!!!
    Graceful !!!!!!!!!!
    Glorified !!!!!!!!!!!!!

  • von Ritchie Blackmore vom 30. Juli 2003

    Super!

    Auch ohne mich: Das Album ist einfach super!

  • von Ruby vom 21. Juli 2003

    Jaaaa!

    Konnte das Album bereits bei EMI in Köln hören: Der absolute Oberknaller! Dat iss es! Fantastisch!

  • von häm vom 16. Juli 2003

    glory & honour

    DEEP PURPLE FOR EVER !!!!!
    ( damit es wieder mal gesagt ist )

  • von häm vom 11. Juli 2003

    CD Cover

    Das CD-Cover-pic kann auf wewewe.thehighwaystar.komm bereits bewundert werden !
    Wenn die Musik so geil tönt wie das Bild ausschaut, dann Gnade Gott ihr Hardrocker und Rockfreaks....

  • von häm vom 11. Juli 2003

    geil, geil, geil, geil

    kann kaum noch warten. Oh Lord, lass es 18.8. werden !!!!!!!!!!!!!!!!

  • von häm vom 25. Juni 2003

    Purple rocks'

    All ted the mechanics and womens from tokyo take the highwaystar to tufertschwil where we going to spent a black night we never forget !
    Purple rocks' forever and a few days more :-)

  • von Michi vom 19. Juni 2003

    Super!

    Der absolute Knaller!

  • von häm vom 19. Juni 2003

    Vorfreude

    Ich freu mich total auf diese Scheibe.
    Sie wird genial, das spür ich in meinen Hardrock Intuitionen schon jetzt.
    DP 4 ever !!!!!!!!!!!!!!!!

  • von fortuneteller vom 13. Juni 2003

    songliste

    House of Pain
    Sun Goes Down
    Haunted
    Razzle Dazzle
    Silver Tongue
    Walk On
    Pictures of Innocence
    I've Got Your Number
    Never A Word
    Bananas
    Doing It Tonight
    Contact Lost

    ...

  • von lullaby vom 05. Juni 2003

    neue cd

    wird von emi deutschland veröffentlicht. und die sind anscheinend so beeindruckt, dass es ein "priority release" werden soll! wir warten!

  • von brüller h2o vom 18. Mai 2003

    deep purple-bananas

    $ndlech diä neui! fröid härrscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!