Fr. 12.90

Under Lock And Key

Audio-CD

3-5 Tage

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Dokken
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 05.05.1985
 

Tracks

1.
Unchain The Night
5:19
2.
Hunter
4:07
3.
In My Dreams
4:20
4.
Slippin' Away
3:48
5.
Lightnin' Strikes Again
3:48
6.
It's Not Love
5:01
7.
Jaded Heart
4:16
8.
Don't Lie To Me
3:37
9.
Will The Sun Rise
4:10
10.
Til The Livin' End
4:00

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • hammer

    Am 30. Januar 2019 von mirko heller geschrieben.

    hab sie schon seit veröfentlichung.für mich die beste dokken.neben BACK FOR THE ATTACK,

  • *Geplättet bin*

    Am 27. Juli 2008 von Grimlord geschrieben.

    Groovend wie Sau eröffnet Unchain The Night diese monströse Hard Rock Platte. Don Dokken singt wie ein Derwisch und George Lynch an der Klampfe bringt die kompliziertesten Kabinettstückchen. Die sofort zündenden Riffs sind bestes 80er Heavy Metal Futter und lassen mich zur Luftgitarre greifen. Die extrem an Blues angelehnten, simplen Kratzbürsten-Riffs von Lynch machen nur eins: R.O.C.K.E.N.!
    Auch bei The Hunter und In My Dreams (überaus melodischer Chorus) merkt man, dass Dokken nie besser waren. Die Ballade Slippin' Away lockert das Album gekonnt auf (inklusive gefühlvollem Solo), bevor es mit Lightnin' Strikes Again furios weitergeht -> sägendes Up-Temporiff mündet in einen schnelleren Banger mit viel Live-Potential. Ein Wahnsinnssong ist das darauffolgende It's Not Love, verdammt haut Lynch's Gitarrenton auf diesem Album rein! Alleine das klingelnde Telefon im Mittelteil, mit der Frauenstimme, die den Sänger anruft: Don: "What Do You Want" Groupie: "I Want You!" Don: "You Can't Have Me!", der ganze Gesang wie er in das Hauptriff zurückgeht ist einfach nur voll reeeein!

  • yeah

    Am 14. September 2006 von Yvonne geschrieben.

    War mein erstes Dokken Album... absolut genial! Ich bin eher durch Zufall auf diese Band gestossen, habe es bis heute als grossen Dokken Fan nie bereut! Don Dokken hat eine sehr sezielle Stimme, die unverkennbar ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.