Fr. 24.50

Miracles

Audio-CD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Sie schlagen Wellen. Und landen damit bei ihrem Publikum. Ein Wunder ist das nicht: ORYMUS, die jungen Berner mit Fribourger Wurzeln, spielen bereits seit zehn Jahren – wo gibt es denn das noch? - in unveränderter Besetzung und haben sich längst zu gestandenen Musikern entwickelt. Eines ist geblieben: ORYMUS mögen es laut, ehrlich, echt und geradeaus. Mit «Escape To Reality» ist im September 2013 ihr Erstlingsalbum erschienen – erstaunlich ausgereift mit tollem Songmaterial und ebensolchen Arrangements, die da und dort mit Anklängen an Deep Purple oder Led Zeppelin erinnert haben. «Die positive Resonanz hat uns natürlich erstaunt und sowieso gefreut. Überrascht hat uns, dass wir mit unserer Musik sowohl Junge, wie auch die ältere Generation ansprechen, die – so wurde es uns vermittelt - bei unseren Songs an die eigene Jugend erinnert wird», resümiert Komponist, Texter und Leadänger Dänu Brönnimann. «Dieser gelungene Einstand hat definitiv Lust auf mehr gemacht – beim Publikum und bei uns.»

Damit ist auch rasch erklärt, weshalb die fleissigen und kreativen Schaffer von ORYMUS jetzt, nur gerade eineinhalb Jahre später, bereits ihr zweites Album auf den Markt bringen. Der Release von «Miracles» ist auf den 27. März 2015 terminiert. Und knallt mit dem bombastischen Opener «End Of The World» sofort mächtig los. «Damit setzen wir auch gleich das Thema. «Miracles» erzählt stimmungsvolle und in die Musik eingebettete Geschichten über das Leben und dessen Ende. Was sich düster anhört, kann aber bei uns durchaus auch einmal ganz fröhlich klingen, denn: Nicht jedes Ende ist ja zwingend und für alle negativ.» Diese philosophische Sicht auf die Dinge bringen ORYMUS auch bei «Another Friend Of Mine» zum Ausdruck. Dieser Song erzählt von der feinen Linie zwischen Liebe und Freundschaft und den Punkt, an dem man sich in dieser Beziehung für das eine oder andere entscheiden muss. Was, je nach Entscheidung, den Beginn eines neuen Lebens, oder das Ende einer Welt bedeuten kann. Merke: Die neue Scheibe «Miracles» von ORYMUS ist zwar kein Konzeptalbum, hat aber Konzept. Abwechslungsreich, spannend, überraschend.

Produktdetails

Interpreten Orymus
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 27.03.2015
 

Tracks

1.
End Of The World
4:17
2.
Just One Minute
3:42
3.
Carried Away
3:50
4.
Testament Of A Simple Man
4:40
5.
So Long
7:21
6.
One's Last Breath
2:38
7.
Never Again
3:19
8.
Fountain Of Youth
3:31
9.
Another Friend Of Mine
5:32
10.
One's First Step
1:38

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Hoppla!

    Am 03. April 2015 von Adrian "Crow" geschrieben.

    Es geschieht reichlich selten, dass mich eine CD von der ersten Sekunde an fesselt. Hier ist es passiert. Überzeugt von A-Z. Wer es nicht kauft ist selber Schuld!

  • WOW

    Am 28. März 2015 von Marco geschrieben.

    Bin sehr positiv überrascht! Abwechslungsreiche, tolle Songs, kommt echt geil rüber. Vermisse einzig ein Inlet mit mehr Infos, andererseits geht die Band ganz klar in Richtung "let the music do the talking". Uneitel und deshalb erst recht sympathisch. Will ich dann unbedingt mal live erleben. KAUFTIPP (auch für verwöhnte Altrocker!) und Orymus: Weiter so!

  • Miracles

    Am 03. März 2015 von Steve geschrieben.

    Ist vorbestellt!

  • Geile Stimme

    Am 02. März 2015 von ReNé geschrieben.

    Super geile Stimme mit vielen Facetten, äusserst abwechslungsreiches Album, weit ab vom Mainstream-Alltagsbrei. Einfach HAMMERMÄSSIG!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.