vergriffen

Erdentempel - Digibook (2 CDs)

Audio-CD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Produktdetails

Interpreten Equilibrium
 
Genre Hardrock, Metal
Inhalt 2 CDs
Erscheinungsdatum 06.06.2014
 

Tracks - Disc 1 (CD)

1.
Ankunft (Instr.)
0:51
2.
Was Lange Währt
5:10
3.
Waldschrein
5:21
4.
Karawane
4:53
5.
Uns'rer Flöten Klang
4:21
6.
Freiflug
4:58
7.
Heavy Chill
6:07
8.
Wirtshaus Gaudi
2:41
9.
Stein Meiner Ahnen
5:42
10.
Wellengang
5:11
11.
Apokalypse
5:15
12.
Unknown Episode
5:51
13.
Aufbruch (Instr.)
11:16

Tracks - Disc 2 (CD)

1.
Ankunft (Instrumental)
0:51
2.
Was Lange Währt (Instrumental)
5:10
3.
Waldschrein (Instrumental)
5:21
4.
Karawane (Instrumental)
4:53
5.
Uns'rer Flöten Klänge (Instrumental)
4:21
6.
Freiflug (Instrumental)
4:58
7.
Heavy Chill (Instrumental)
6:07
8.
Wirtshaus Gaudi (Instrumental)
2:41
9.
Stein Meiner Ahnen (Instrumental)
5:42
10.
Wellengang (Instrumental)
5:11
11.
Apokalypse (Instrumental)
5:15
12.
Unknown Episode (Instrumental)
5:47

Künstler

Interpreten

Kundenrezensionen

  • Übermenschlich gross

    Am 25. Januar 2020 von Liehber Onkel geschrieben.

    Ich fass' es nicht! Hochklassige Chefmusik! Irgendwie wie nicht von dieser Erde, weil viel zu gut! Dat muss kesseln, jau!

  • Bin ja häufig Thunderwolfs Meinung

    Am 01. Februar 2015 von chris geschrieben.

    Aber dieses Mal kann ich mich gar nicht anschliessen. Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass ich älter geworden bin und mich vom Metalhead-Freak-Dasein verabschiedet habe. Als Sagas rauskam hab ich das Teil rauf und runter gehört, und zwar über lange Zeit. Wenn ich mir die Scheibe heute anhöre schläft mir das Gesicht ein. Musik von Folk-/Gamer-/Fantasy-Freaks für ebensolche Leute. Und mit dem vorliegenden Album haben sich Equilibrium zum 2. Mal kopiert, denn auch Rekreatur stellte eine schlechte Kopie von Sagas dar. Equilibrium schaffen genau das nicht, was Nightwish hinkriegen: Anspruchsvollen Kitsch. Es ist ein leichtes, über stumpfe Melodien eine Keyboard-Schicht nach der anderen zu legen, fetter machen kann man alles. Aber wenn das Hauptthema schlecht bleibt, dann kann auch der grösste Kitsch nichts mehr ändern. Worin ich aber mit Thunderwolf übereinstimme ist die Kritik zu Wirtshaus-Gaudi: Einen solchen hanebüchenen Quatsch hab ich noch selten gehört. Musik von Freaks für Freaks ohne irgendwelche Ansprüche. Wer das mag soll's hören. Ich hab mich schon lange von dieser Band verabschiedet.

  • Boah!!!!

    Am 27. Juni 2014 von Thunderwolf geschrieben.

    Mit dem neuen Album werden EQUILIBRIUM beweisen müssen, ob sie in ihren Gefielden bestehen können oder nicht. Aber ja, sie können! Nach einem typischen Intro werden keine Gefangenen gemacht sondern mit "Was Lange Währt" gleich toll vorgelegt mit durchgedrücktem Gaspedal! Mit "Waldschrein" folgt sogleich mein persönliches Highlight des Albums! Ein Song, der nur so vor fantastischer Melodien strotzt, ab und zu an "Pirates Of The Caribbean" erinnert! Geeeenial! Es geht aber mit "Karawane" nicht minder toll weiter: Zu Begin etwas schleppend, dann aber ein reissendes, düsteres, einnehmendes Riff - sensationell!!!!! Dann geht es mit eineigen fidelen, "gute Laune" Songs weiter, bevor mit "Wirtshaus Gaudi" ein Song kommt, der zwar mit einem düsteren, viel versprechenden Riff beginnt, dann aber in einen völlig überflüssigen und total bekloppten Refrain endet! Equilibrium haben sowas nicht nötig, was für ein Schrott!!! Der Rest des Albums siedelt sich zwischen tollen Riffs, bedächtigen Songs (teilweise an Within Temptation erinnernd.....) und einem entschlossenden Aufbruch ins nächste Kapitel ein. Alles in allem ist der Deutschen Truppe ein süffiges Album mit genialen Melodien und treibenden Riffs gelungen, welche fliessend den Rücken runtergehen und nach meeeeeeeehr verlangen!!!!!

  • Wasist geblieben ?

    Am 09. Juni 2014 von Franzl geschrieben.

    wo ist nur die brachial gewalt von turys geblieben? ich glaube,ich höre Crematory.Die Melodienbögen und die folklore ist nicht schlecht,nur fehlt mir etwas an härte.Instrumental ist die scheibe ganz in ordnung...

  • Genial

    Am 20. Januar 2020 von Anti-Hip-Hopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nichts von wegen stumpfe Melodien (wie kann man nur solch unüberlegte Frasen von sich geben?).
    Das, was man hier zu Gehör bekommt sind erstklassige Musiker, die geniale Musik geschaffen haben (inspirierte, wunderschöne Melodieabläufe ohne Ende).
    Musikalisch passiert hier in einem einzigen Song mehr als auf einem ganzen Album manch einer Band, yep!

  • sex fûr die ohren

    Am 09. Juni 2014 von wassertempel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Definitiv das best album von equilibrium

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.