Fr. 23.90

Lightning Bolt

Audio-CD

3-5 Tage

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Für ihr zehntes Studioalbum setzen Pearl Jam auf altbewährtes: Brandon O’Brien übernahm auch für Lightning Bolt die Produktion. Das neue Werk zeigt mit stampfenden Rocksongs, punkigen Nuancen und einer schönen Ballade, zahlreiche Facetten der Band. Eddie Vedders Texte sind intensiv, es gibt melancholische Klänge und auch eine Neuinterpretation von „Sleeping By Myself“ welches auf Vedders Solo Projekt „Ukulele Songs“ zu hören war.

Produktdetails

Interpreten Pearl Jam
 
Genre Pop, Rock
Inhalt CD
Erscheinungsdatum 11.10.2013
 

Tracks

1.
Getaway
3:27
2.
Mind your manners
2:39
3.
My father's son
3:07
4.
Sirens
5:41
5.
Lightning Bolt
4:13
6.
Infallible
5:22
7.
Pendulum
3:44
8.
Swallowed whole
3:52
9.
Let the records play
3:47
10.
Sleeping by myself
3:04
11.
Yellow moon
3:52
12.
Future days
4:23

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • Schade

    Am 05. April 2014 von Reto Frei 71 geschrieben.

    PJ spielen heute die Musik, welche sie nie mochten, nämlich Powerballaden.

    Schade

  • herrlich

    Am 11. November 2013 von Lea geschrieben.

    diese intensive stimme und stimmung...ein gewagt rockiges Album von Pearl Jam, ich ziehe meinen imaginären Hut vor den Herren.

  • schlimm

    Am 07. November 2013 von pete geschrieben.

    das geschrei

  • Wow!

    Am 28. Oktober 2013 von Stef geschrieben.

    Immer noch grandios diese Band! Eddie Vedder singt, als gäbt's kein Morgen mehr... ;-)

    Einfach nur fantastisch!

  • Better man?

    Am 17. Oktober 2013 von Rocker geschrieben.

    Ich wette, dass die meisten Pearl Jam diese Platte in 10 Jahren nicht mehr hören... Ten, Yield, No Code, Vitalogy,hingegen schon noch... schade...

  • Live

    Am 17. Oktober 2013 von ballbreaker geschrieben.

    Für Pearl Jam Verhältnisse für mich einfach zu wenig und ein bisschen langweilig... wiederholt sich alles irgendwie... die grossen Kracher fehlen schon seit Yiels.... für jede andere Band gut.. für Pear Jam erwarte ich mir mehr... trotzdem eine der besten Live Bans ever

  • eine super Sache

    Am 15. Oktober 2013 von mr. crowley geschrieben.

    dieses Album. Klar ist es eingängiger als andere Pearl Jam Alben. Aber Qualität hat es trotzdem nicht weniger. Und nicht nur Mr Eddy Vedder und Co. werden älter, auch ich und andere Fans. Mir passt das einfach wunderbar.

    Grüsse an alle Pearl Jam Fans!

  • Ein reifes Album

    Am 15. Oktober 2013 von Roger geschrieben.

    einer der besten Rockbands. Sirens wird seinen Weg in die Best-Of-Sammlung dieser Band finden. Nach den ersten Durchgängen sind auch das melacholische Pendulum und das nachdenkliche Future Days hängengeblieben. Ich denke das Album ist ein Grower, und es werden sich nach vermehrtem anhören weitere Perlen ausmachen lassen...

  • this is not for you

    Am 14. Oktober 2013 von musel geschrieben.

    als ich im vorfeld die teasers zu diesem album hörte war ich skeptisch. zudem bin ich eher ein ten - vitalogy anhänger.
    so habe ich mich bereits mit dem gedanken arrangiert, dass mich diese band künftig nicht mehr so oft begleiten wird.
    nun, ich habe mich geirrt.
    dieses album ist wirklich gut. einige songs fallen gleich auf, andere wachsen mit der zeit.
    es lohnt sich bestimmt mal genauer hinzuhören. das hier ist eine echte rockband, mit attitude.
    an all diejenigen, welche hier ihren frust kund tun müssen:
    THIS IS NOT FOR YOU
    NO, IT NEVER WAS FOR YOU

    ha, ha

  • ??

    Am 13. Oktober 2013 von Chili geschrieben.

    Für mich ist Binaural das beste Pearl Jam Album. Aber alles davor war auch genial. Ueberhaupt gehören mind. 3 Alben für mich zu den besten im Rock-Genre. Aber seit Riot Act kann ich überhaupt nichts mehr mit ihnen anfangen. Und ich war mit der grösste Fanboy überhaupt.

  • Was ist bloss passiert?

    Am 13. Oktober 2013 von edi geschrieben.

    Leider nur noch Schrott, was diese ehemalige Superband produziert. Langsam wirklich auf The Offspring-Niveau abgesunken. Viel tiefer gehts kaum mehr. Durchschnittliche Songs, überhaupt nicht spannend. Schade.

  • Grunge?

    Am 13. Oktober 2013 von Jeremy geschrieben.

    Nach erstmaligem Hören, nicht schlecht, noch ein paarmal hören.. mir gefallen einfach die Mid-tempo Nummern am besten... , den ganz grossen Knaller suche ich noch.. hoffe sie kommen wieder mal in die CH!!!

  • lightning bolt

    Am 11. Oktober 2013 von vedderlein geschrieben.

    Man konnte gespannt sein, wie die neue Scheibe von Pearl Jam wohl klingen würde. Dass es keine Back-To-The-Roots-Scheibe geben würde, das war ja wohl klar. Pearl Jam waren nie eine Band, die stets das Gleiche machen würde.
    Lightning Bolt klingt spannend, schlägt neue Wege ein und klingt doch ein wenig vertraut, aber nicht wiederholend. Sehr geil.
    Bisherige Anspieltipps: Getaway, Sirens, Infallible, Pendulum, Yellow Moon.

  • Kaufen

    Am 09. Oktober 2013 von pete geschrieben.

    geil super

  • I agree

    Am 05. Oktober 2013 von rokkolaminkiasbilenka geschrieben.

    but I'm afraid they've lost their inspiration

  • Yeah!

    Am 04. Oktober 2013 von POX-KULO geschrieben.

    This is THE ONLY rock band ALIVE!

  • great

    Am 25. September 2013 von travis geschrieben.

    schon der track sirens tönt mega, lyrik uns sound. ein kauf wert!

  • Hmmmm....

    Am 20. November 2013 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wusste gar nicht, dass PJ nun auch auf Deutsch singt? Oder sind das Heino-Cover-Versionen? Fragen über Fragen...;-)

    Aber Lightning Bolt in dieser Vinyl-Version ist schön auffgemacht und die Songs gehen richtig ab...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.