Beschreibung

Mehr lesen

In dieser wundervoll-chaotischen Story bittet die etwas schräge Zeichentrickfigur Roger Rabbit, den Detective Eddie Valiant seine Frau zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, dass sie ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber betrügt und Eddie soll ihm belastende Fotos der beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Um seinen, etwas nervigen, aber liebenswerten Freund zu befreien, beginnt Eddie mit Nachforschungen, die Roger entlasten sollen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddie von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert...

Produktdetails

Regisseur Robert Zemeckis
Schauspieler Bob Hoskins, Joanna Cassidy, Christopher Lloyd, Charles Fleischer
Label TouchStone
 
Genre Animation
Disney
Komödie
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 09.12.2021
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Atmos Digital 7.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Audiokommentar, Kurzfilme
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1988
Originaltitel Who Framed Roger Rabbit
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • °L°

    Am 18. Dezember 2003 von NorthernLights geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme. Technisch unrerreicht, innovative Geschichte, unglaublich witzig und die drei Roger-Rabbit-Shorts die auf dieser Edition sind sind auch der Hammer. Einziger Schwachpunkt ist für mich Bob Hoskins, der in meinen Augen fehlbesetzt ist. Aber trotzdem...

  • Ein Stück Filmgeschichte

    Am 08. Februar 2003 von Bastian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für Cineasten gehört Roger Rabbit zu den besondersten Filme aller Zeiten. Alleine die Zusammenarbeit Disney-Warner-Spielberg wäre heute nicht mehr denkbar. Die Story ist clever, die Tricks sind umwerfend und das Wiedersehen mit vielen, vielen, vielen beliebten Comicfiguren ist ein Filmerlebnis der besonderen Art. Alleine die gemeinsame Szene von Donald Duck und Daffy Duck ist einzigartig. Daneben überzeugt Bob Hoskins in einer seiner besten Rollen und Christopher Lloyd ist...

  • Zeitlos!

    Am 25. Januar 2003 von Marc Paier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist zeitlos genial und gehört zum besten, was man je auf unserem Flimmerkasten gesehen hat! Einfach genial!!!!

  • Ein MUSS

    Am 08. Januar 2003 von Füdlibürger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das isch dä Fium für aui Lüt. ä richtigä Klassiker. Ändlech chuntr uf DVD usä, ho scho lang druf gwartät.

  • Genialä Film

    Am 08. Januar 2003 von fs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch eifach öppis vom geilstä! Chönt so geil überä Trickfilmfigurä mit Menschä!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.