Fr. 19.90

Die Wache (2018)

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf der Polizeistation zu später Stunde: Hauptkommissar Buron befindet sich mitten in einem Verhör mit Fugain, den er eines Mordes verdächtigt. Während Buron die Befragung unbedingt zu Ende führen möchte, zeigt sich Fugain wenig amüsiert er ist hungrig und hat keine Lust, die Nacht im Polizeirevier zu verbringen. Doch der Kommissar lässt nicht locker und fordert von Fugain eine Erklärung, wieso dieser in der Tatnacht ganze sieben Mal seine Wohnung verlassen hat.
Als Buron kurz das Büro verlässt, bittet er seinen tollpatschigen Kollegen Philippe, ein Auge auf den Verdächtigen zu werfen doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Das neueste Meisterwerk von Quentin Dupieux ist ein groteskes Kammerspiel, welches vom hervorragenden Schauspiel von Benoît Poelvoorde und Gregoire Ludig getragen wird!

Pressestimmen:
- Worum es in diesem Film wirklich geht, kann jeder selbst entscheiden. Wie schon in Dupieux anderen Filmen, steckt Die Wache voller bizarrer Ereignisse, die zusammen nicht wirklich viel ergeben, aber dennoch gut orchestriert und amüsant anzusehen sind. - (The Hollywood Reporter)

- Wenn der Meister des abgedrehten Irrsinns sich einem geschlossenen Setting zuwendet, entsteht entweder ein kleines Meisterwerk oder ein grosser Unfall. Wohin mag für Die Wache, den neuen Film von Quentin Dupieux, diese Reise gehen? - (Kino-Zeit)

Produktdetails

Regisseur Quentin Dupieux
Schauspieler Anaïs Demoustier, Benoît Poelvoorde, Grégoire Ludig, Cidney Khosta
Label Lighthouse Home Entertainment
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.05.2020
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 74 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2018
Originaltitel Au poste!
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • C est quoi ça?

    Am 11. April 2019 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Les mecs ont complètement lâché... champi, LSD, acides en tous genres... c est quoi ce film!?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.