Fr. 20.50

Einfach Charlie (2017)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Charlie ist 14 und liebt es, Fussball zu spielen. Gerade hat er das Angebot bekommen, in die Jugendabteilung eines Clubs in der ersten englischen Liga aufgenommen zu werden. Sein Vater platzt fast vor Stolz, auch weil es einst sein eigener Traum war, Profifussballer zu werden. Für Charlie ist die Aussicht aber ein einziger Albtraum, denn er ist eigentlich ein Mädchen, geboren im Körper eines Jungen. Als Charlie sich seinen Freunden und Eltern anvertraut, reagieren nicht alle mit Verständnis. Charlie muss für den eigenen Traum kämpfen: endlich die Person zu sein, die sie einfach ist.

Einfühlsam erzählt die britische Regisseurin Rebekah Fortune nicht nur die Geschichte von Charlie, die im Suchen und Finden der eigenen Identität schneller erwachsen werden muss als ihre Mitschüler*innen, sondern auch die Geschichte ihrer Eltern und älteren Schwester Eve, die erst lernen müssen mit dem sozialen Druck umzugehen, den Charlies mutiges Coming-out in dem Arbeitermilieu auslöst, in dem die Familie lebt. EINFACH CHARLIE ist ein berührender und realitätsnaher Coming-of-Age-Film, der bestehende Geschlechterrollen hinterfragt und dabei alle heteronormativen Scheinheiligen entschieden ins Abseits stellt.

Produktdetails

Regisseur Rebekah Fortune
Schauspieler Harry Gilby, Scot Williams, Karen Bryson, Patricia Potter, Mark Carter, Peter Machen, Travis Blake Hall
Label Salzgeber + Co. Medien GmbH
 
Genre Drama
LGBTQIA+
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.07.2019
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Macht der Vorurteile

    Am 26. August 2023 von Paro geschrieben.

    Charlie - ein unglaublich hübscher Junge - doch leider im falschen Körper gefangen. Welches Leid eine solche Empfindung auslösen kann - im Betroffenen erste recht, aber auch in seinem nahen und weiteren Umfeld - und wie selbstverleugnerisch teils Jugendliche auf sie reagieren, ist mehr als brutal, verwerflich und gleichzeitig eindrücklich. Die Welt ist doch so tolerant - solange sie nicht selbst betroffen ist.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.