Fr. 32.90

DOK - Profit oder Leben? - SRF Dokumentation

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der 40jährige Familienvater Michael Monstein leidet an Lymphdrüsenkrebs. Chemotherapien haben versagt, ihm bleiben nur noch wenige Wochen. Seine letzte Hoffnung liegt in einer Gentherapie von Novartis. Kostenpunkt: 370'000 Franken. Krankenkassen schlagen Alarm: Immer mehr rekordteure Therapien kommen auf den Markt und bedrohen das Gesundheitswesen. Wie kommen diese Preise zustande? Und: Bringen die Gentherapien wirklich Heilung? Ein Pharmakrimi, der aufzeigt, wie die Branche funktioniert.

Produktdetails

Label Praesens
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Gesundheit, Psychologie
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.08.2019
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 51 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel DOK - Profit oder Leben? - SRF Dokumentation (Schweizerdeutsch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.