Fr. 37.90

SRF bi de Lüt - Wunderland Spezial - Staffel 8 - Via Alpina (2 DVDs)

Deutsch · DVD

SWISS

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Es ist die längste Wanderung seines Lebens. Noch nie war Nik Hartmann so lange am Stück unterwegs, ohne Pause. 30 Tage hat er Zeit, um sein Ziel am Genfersee zu erreichen. Dazwischen liegen 14 der schönsten Alpenpässe unseres Landes, viel Schweiss, Blasen, Schnee, Heimweh, Müdigkeit und 24’000 Höhenmeter hinauf und noch etwas mehr bergab. Es erwarten ihn insgesamt 390 Kilometer Wanderweg – ob zu Fuss, per Seilbahn mit Tourenskis oder Schneeschuhen. Übernachtet wird in Alphütten oder im Biwak, bei jedem Wind und Wetter. Der Weg ist bekanntlich das Ziel.

«Das Langstreckenwandern und die Via Alpina faszinieren mich schon lange. Ich freue mich mit grossem Respekt auf dieses Abenteuer. Das ist der unberechenbarste Weg, den ich je gegangen bin. Keine Ahnung, was uns alles erwartet! Und das ist für alle eine grosse Herausforderung», freut sich Nik Hartmann.

«SRF bi de Lüt – Wunderland Spezial»: Via Alpina zeigt mit spektakulären Bildern die Schweiz, wie man sie noch selten gesehen hat.

Folgen:
- Von Vaduz nach Elm
- Von Elm nach Altdorf
- Von Altdorf nach Meiringen
- Von Meiringen auf die Griesalp
- Von der Griesalp nach Adelboden
- Von Adelboden nach Etivaz
- Von Etivaz nach Montreux

Produktdetails

Schauspieler Nik Hartmann
Label Praesens
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt 2 DVDs
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 08.08.2019
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildformat 16/9
Originaltitel SRF bi de Lüt - Wunderland: Staffel 8 (Schweizerdeutsch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Schauspieler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.