Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem College-Abschluss träumt Jay Bahadur (Evan Peters) davon, ein erfolgreicher Journalist zu werden. 2008 reist er auf den Rat des erfahrenen Kollegen Seymour Tolbin (Al Pacino) nach Somalia, um ein Buch zu schreiben. Er hat zwar keinen konkreten Plan, dafür aber jede Menge Ehrgeiz. Begleitet von seinem Übersetzer Abdi (Barkhad Abdi) kriegt er tiefe Einblicke in das Leben und die Organisation der hiesigen Piraten. Doch es scheint alles nicht genug zu sein um einen Verleger für sein Buch zu finden. Da begibt sich Jay in weitere Gefahren...

Produktdetails

Regisseur Bryan Buckley
Schauspieler Evan Peters, Al Pacino, Coral Peña, Melanie Griffith, Barkhad Abdi, Kiana Madani, Maria Vos, Russell Posner
Label Praesens
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.06.2019
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Interviews, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2017
Originaltitel The Pirates of Somalia
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • unterhaltsam, aber zuwenig packend

    Am 01. Februar 2020 von GameMoviePortal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    THE PIRATES OF SOMALIA ist eine One-Man-Show von Evan Peters, der ab und zu Hilfe von Barkhad Abdi bekommt. Al Pacino dagegen, oder auch Melanie Griffith, sieht man nur wenige Minuten, was enttäuschend ist.

    Abdi und Jay wuchsen mir nicht ans Herz und im Endeffekt war es mir egal, ob Jay Erfolg hat oder nicht.

    Der Film macht zwar vieles richtig, ist aber weder Fisch noch Fleisch und es mangelt an Emotionen, Gefühlen und Dramatik.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.