Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 32.90

DOK - Die 7 Bundesrätinnen - SRF Dokumentation

Deutsch · DVD

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Von 1848 bis 1984 wurde der Schweizer Bundesstaat ausschIiessIich von Männern regiert. Erst vor 34 Jahren wählte das überwiegend männIiche ParIament die erste Frau in die Schweizer Regierung. Seither waren von insgesamt 117 Bundesräten ledigIich 7 weibIich. Mit der WahI von EIisabeth Kopp in den Bundesrat im Jahr 1984 hatte das Warten auf die erste Frau im Bundesrat ein Ende. 1971 war in der Schweiz das Frauenstimmrecht eingeführt worden; trotzdem musste der weibliche TeiI der Bevölkerung noch 13 Jahre warten, bis er auch in der Landesregierung vertreten war. 2010 gab es zum ersten MaI eine Frauenmehrheit. Nur für kurze Zeit. Heute haben zwei Frauen Einsitz im Bundesrat. Am Vortrag der aktueIlen BundesratswahIen zeigt der Film was die Bundesrätinnen in ihrer Amtszeit erreicht haben, wo ihnen ihr GeschIecht in die Quere kam und was dieses Amt für ihr Leben bedeutet hat.

Produktdetails

Label Praesens S
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Länder, Kulturen
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 0 Jahren
Erschienen 03.01.2019
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 50 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.