Fr. 27.90

Die letzte Chance (1945) (s/w)

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

2-3 Tage

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Norditalien 1943: Ein britischer und ein amerikanischer Soldat fliehen aus einem deutschen Gefangenentransport. In einem Bergdorf treffen sie auf einen Priester, der jüdische Flüchtlinge versteckt und die beiden überredet, diese verzweifelten Menschen auf einem gefährlichen Weg über die Berge in die neutrale Schweiz zu begleiten. Es ist ihre letzte Chance.

Produktdetails

Regisseur Leopold Lindtberg
Schauspieler Ewart G. Morrison, John Hoy, Ray Reagan, Luisa Rossi, Romano Calo
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.09.2017
Edition s/w
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Dokumentationen, Interviews, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1945
Originaltitel Die letzte Chance
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Tief bewegender Appell für mehr Menschlichkeit

    Am 14. Februar 2018 von Bernhard Tilemann, Karlsruhe geschrieben.

    Habe den restaurierten Film 2016 beim Festival del Cinema Ritrovato in Bologna gesehn und war tief beeindruckt von der Eindringlichkeit, der Humanität und Intensität dieses Films. Wirklich ein Spitzenfilm, nicht nur für die Schweiz (N.B. Lindtberg war emigrierter Österreicher), sondern international! Diesen Film sollte wirklich jeder gesehn haben. Die Bezeichnung "Spektakel" für diesen Film tut schon weh.

  • Vergessene Perle

    Am 30. Dezember 2017 von Alptug G geschrieben.

    Der Film ist ein echtes Spektakel. Die Restaurierte Version des Humanitätsfilmes überzeugt gewaltig. Ich schreibe meine Maturaarbeit sogar über diesen Film. Mehr als 70 Jahre alt, aber top aktuell. Ein Must-See.

  • Vergessene Perle

    Am 30. Dezember 2017 von Alptug G geschrieben.

    Der Film ist ein echtes Spektakel. Die Restaurierte Version des Humanitätsfilmes überzeugt gewaltig. Ich schreibe meine Maturaarbeit sogar über diesen Film. Mehr als 70 Jahre alt, aber top aktuell. Ein Must-See.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.