Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 12.90

Auguste Rodin (2017)

Deutsch · DVD

2-3 Tage

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Paris, 1880. Der ebenso skandalträchtige wie erfolgreiche Bildhauer Auguste Rodin (Vincent Lindon) wähnt sich am Ziel seiner Träume. Mit 40 Jahren erhält er seinen ersten Staatsauftrag: Das Höllentor inspiriert von Dantes Göttlicher Komödie soll als Bronzeportal den Eingang des neuen Kunstgewerbemuseums im Pariser Louvre schmücken. Sechs Meter hoch und vier Meter breit, setzt sich das gigantische Hochrelief aus später so berühmten Einzelskulpturen wie Der Denker und Der Kuss zusammen eine alles verschlingende Arbeit, die zu Rodins Lebenswerk wird. Eine Phase manischen Schaffens beginnt, die durch Rodins Begegnung mit der hochtalentierten, 24 Jahre jüngeren Camille Claudel (Izïa Higelin) noch intensiver wird. Mehr als ein Jahrzehnt lang ist seine Schülerin auch seine Geliebte, eine Beziehung zwischen zwei Genies, die ebenso leidenschaftlich wie turbulent verläuft. Denn Camille ist eine emanzipierte Frau, Rodin handwerklich absolut ebenbürtig und genau wie Rodin ihrer Zeit weit voraus. Anerkennung für diese Qualitäten verwehrt das Genie ihr aber zeit seines Lebens. Dass sie ihn nicht nur mit seiner Lebensgefährtin, der Bauerntochter Rose Beuret (Séverine Caneele), teilen muss, sondern auch mit zahlreichen anderen Affären, führt schliesslich zum Bruch. Inspiriert von der Modernität seiner Geliebten stürzt sich Rodin mit noch grösserer Besessenheit in seine Arbeit, erlebt Triumphe und Niederlagen und gilt mit 60 Jahren schliesslich als wohl grösster Bildhauer aller Zeiten, vergleichbar nur mit Michelangelo

Pressezitate:
"Ein beeindruckendes Drama über die Macht der Kunst und das Atelier als heiligen Ort!" (Süddeutsche Zeitung)
"Ein saftiges Biopic!" (Die Welt)
"Vielschichtig!" (Der Tagesspiegel)
"Jacques Doillon überzeugt mit einer klischeefreien Künstlerbiographie!" (Kölner Stadt-Anzeiger)
"Aufs Unterhaltsamste lernt man einiges über die Bildhauerei an sich und über Rodin im Besonderen!" (Brigitte)

Produktdetails

Schauspieler Vincent Lindon, Izïa Higelin, Séverine Caneele, Bernard Verley, Anders Danielsen Lie, Arthur Nauzyciel, Laurent Poitrenaux, Olivier Cadiot
Regisseur Jacques Doillon
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 6 Jahren
Erschienen 20.04.2018
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2017
Originaltitel Rodin (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.