Beschreibung

Mehr lesen

Courgette ist 10 Jahre alt als seine Mutter plötzlich und für alle überraschend verstirbt. Da es keine nahen Verwandten gibt, die sich um den Jungen kümmern können, wird er daraufhin in ein Waisenhaus verwiesen. Hier trifft er auf weitere Kinder, die alle, genauso wie er, schon früh vom Leben auf eine harte Probe gestellt wurden. Kann er es schaffen, sich in die Menge der unterschiedlichen Schicksale zu integrieren, um so etwas wie einen Familienersatz zu finden?

Produktdetails

Regisseur Claude Barras
 
Genre Animation
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 10.08.2017
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Französisch (DTS-HD Master/High 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Dokumentationen, Trailer
Laufzeit 66 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Originaltitel Ma vie de courgette
Ländercode B
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

  • Ma vie de courgette

    Am 04. Oktober 2018 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est dur, et en même temps si léger, c'est un tourbillon de sentiment, on rit, on pleure, on vit les personnages, on s'y attache dès les premières seconde. Une tristesse magnifiquement racontée

  • UT

    Am 17. März 2017 von Simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hat Deutsche UT! :-)

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.