Fr. 24.50

La sparizione di Giulia - Giulias Verschwinden (2009) (2009)

Italienisch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In occasione dei suoi 50 anni Giulia decide di scomparire; e i commensali che l`attendono per festeggiarla dovranno pazientare a lungo. L`acume e l`ironia dei dialoghi, l`intelligenza, la curiosità di una riflessione deliziosamente dolceamara e a tratti esilarante sull`inquietudine
dell`invecchiare rivelano a monte la presenza della penna formidabile di Martin Suter. Per trasformare il suo brillantissimo script in un capolavoro occorreva probabilmente la fantasia visionaria di Daniel Schmid, al quale era destinato il progetto prima della sua scomparsa. Un regista funzionale come Schaub si incolla ai ritmi dello sceneggiatore con un`adeguata aderenza, specie nel montaggio; basta, assieme alla vivacità degli attori guidati dal sempre attentissimo Bruno Ganz, per farne il maggior successo dell`anno con targa CH.

Produktdetails

Regisseur Christoph Schaub
Schauspieler Corinna Harfouch, Stefan Kurt, Bruno Ganz, André Jung, Sunnyi Melles
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Extras Making of
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nur schlecht

    Am 05. November 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir diesen Film geschaut, weil er mir empfohlen wurde, leider ein totaler Reinfall. Echt langweilig! Gibt viel bessere Schweizer Filme, glaubt mir.

  • Giulias Verschwinden

    Am 15. August 2010 von maggie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Dialoge von Martin Suter sind brillant und voller Ironie. Die Schauspieler wunderbar!

  • CH - DE

    Am 29. April 2010 von NoHäfeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dass im Film auch noch Schleichwerbung für das Buch von Martin Suter - dessen anderes Buch ja hier verfilmt wurde - gemacht wird.. Sehr fragwürdig..

    Schweizer Schauspieler die in einem Film mit schweizer Vorlage - der in der Schweiz spielt -dann auch noch hochdeutsch sprechen..

  • Die Deutschen in Zürich

    Am 29. April 2010 von NoName geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja der Film ist schon seeeehr überzogen dargestellt mit dem ganzen "älterwerden"Thema! Eben ganz nach Martin Suter Manier...
    Die Schauspieler sind klasse.. Einige Schweizer - deutliche Schweizerakzente lugen da hervor..
    Was ich auch eher störend finde ist, dass der Film in Zürich spielt und alle "hochdeutsch" sprechen.. Wobei dies ja auch die momentane Deutschinvasion in der Schweiz widerspiegelt - aber dies war wohl nicht der Grund dafür..

    Ein Film übers Altern - witzig und überzogen dargestellt - vorallem die Szene im Altersheim > ein Highlight!

  • ruhig und amüsant

    Am 28. November 2009 von MissRockstar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist symphatisch, witzig, berührend. der autor versteht es sehr gut giulias gefühlsbilder herauf zu beschwören die langsam zu einem druchsickern und gleichzeitig gibt er einen kontrapunkt in form der geburtstagsgesellschaft, welche die altersklischees köstlich zerreissen. ein sehr verständnisvoller film und nicht nur für älteres publikum:)

  • Zum auf der Zunge zergehen

    Am 13. Oktober 2009 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.