vergriffen

Die Herbstzeitlosen (2006)

Deutsch · Blu-ray

SWISS

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit ihr Mann gestorben ist, geht Martha nicht mehr zum Sonntagsjass. Im Emmentaler Dorf Trub macht man sich Sorgen um sie. Ihre Freundinnen Lisi, Hanni und Frieda wollen Martha aufmuntern und schlagen vor, sich einen alten Traum zu erfüllen. Dass die Idee bei Martha solchen Anklang findet, hätten die Freundinnen nicht gedacht. Die 80-jährige Schneiderin eröffnet kurzerhand eine eigene Lingerieboutique. Als das Dorf davon erfährt, ist es vorbei mit dem friedlichen Landleben.

Produktdetails

Regisseur Bettina Oberli
Schauspieler Monica Gubser, Stephanie Glaser, Annemarie Düringer, Hans Peter Müller, Heidi Maria Glössner, Lilian Näf
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 30.04.2008
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Extras Making of, Booklet, Outtakes, Interviews, Kino-Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2006
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Grosses Schweizer Kino

    Am 09. Januar 2012 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bravo Stephanie Glaser (den Anderen natürlich auch). Ein Aufsteller war es für mich. Mochte die Figuren. Nicht reden, tun soll man es. Vielleicht, oder vor allem für ältere Menschen ein Ansporn noch mal in den "dritten" Frühling zu gehen. Es sollte nie zu spät sein.
    Für diejenigen die sich eher in den Rollen des "Politikers" oder des "Pfarrers gesehen haben, könnte dies eine Mahnung sein. Falls diejenigen es verstehen können.
    Es tut mir leid, dass Stephanie Glaser mittlerweile verstorben ist. Die Welt verliert (nicht nur wegen dieser Rolle) eine begnadete Schauspielerin und Menschen. Adieu Stephanie.

  • stefanie glaser in ehren...

    Am 01. April 2011 von molli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... aber ich fand sie eigentlich nie eine gute schauspielerin. nette idee, die wir aber auch schon oft und vor allem besser umgesetzt gesehen haben. das ganze ist dann noch typisch schweizerisch langsam inszeniert, dass sowieso kein komödiantisches timing aufkommt. wir haben wohl einfach keinen sinn für humor.

  • führe für sonnige Gemüter...

    Am 15. Januar 2011 von bab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es hat mir mein Herz gebrochen. Wieder hat die Schweiz eine der besten "alten" Schauspieler verloren. Hoffe, selig mit ihrem Goldfisch Traugott.

  • echt toll

    Am 15. Januar 2011 von songbird01 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film super. er ist realitätsnah. ich finde auch er zeigt gut wie gerade ältere menschen unterdrückt werden, auch wenn sie noch fit sind. es zeigt auch, weiviel mut es bracht etwas ungewöhnliches zu erreichen. beim ersten mal sehen fand ich ihn auch nicht gut, aber beim zweiten mal verstand ich den hintergurnd und das zwischen den zeilen gesagte (den eigentlichen sinn des filmes) und ich muss sagen toll. ich kann ihn nur empfehlen

  • Gute Idee, schlecht umgesetzt

    Am 04. Juli 2010 von Durian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine "herzige" Idee, leider aber völlig langweilig inszeniert. Und die Macher dachten tzatsächlich, damit liesse sich ein Oscar gewinnen? Lächerlich.

  • Schon wieder ist's mir passiert...

    Am 21. März 2010 von Der Guteratlose geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... dass ich hörte, wie dieser Film gelobt wurde. Aber ich kann es immer noch nicht verstehen. In diesem Film passiert doch weniger als nichts (wenn's hoch kommt, gerade mal nichts). Was soll so ulkig, so originell, so spanndend daran sein, wenn eine alte Oma und ihre Freundinnen einen Unterhosen-Shop aufmachen? WAS???

  • Empfehlenswert

    Am 27. März 2009 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Suuuuuper

    Am 24. Januar 2009 von Zora geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser film zeigt wie sehr die Männer versuchen über die Frauen zu bestimmen. Diese süsse alte
    Damen probiert das Gegenteil mit einem Unter-
    wäsche laden. dieser Film ist ausgezechnet und mega härzig. Ich empfehle allen diesen Film zu schauen.
    KAUFEN

  • SEICH

    Am 19. Dezember 2008 von SEPP geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Simer mol Ehrlich de Film isch de grösst dreck wo je s tagesliecht erblick het. bi i e schuel zwunge worde zum mer di voll Dröhnig vo dem seich atue und wa passiert i dem Film: nüt. ein möchtegernauthentische Dialog am andre, nervigi Pseudo heile welt und vo de Miese schauspieler mömer jo gar nöd erst rede. Fazit: FINGER WEG!!!!!!!!!!!!

  • danke

    Am 30. September 2008 von omahans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wieder mal schweizerfilm....leider kann man nichts erwarten....gähn

  • um einiges besser!

    Am 23. Mai 2008 von MAcRee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist um einiges besser als "mein Name ist Eugen". Die kann man gar nicht miteinander vergleichen.

  • Stephanie goes to Hollywood?

    Am 05. November 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wird es einen Oscar geben? Jedenfalls bewundere ich Stephanie Glaser für ihr Lebenswerk. Doch: Ein typischer CH-Bünzli-Film wie "Mein Name ist Eugen".

  • Die Herbstzeitlosen

    Am 22. Oktober 2007 von Langen Beini geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ausser Cannabis einer der besten neueren Schweizerfilme. Trotz ihres Alters eine super Schauspielerin "Stephanie Glaser"

  • wunderbar!

    Am 30. Juli 2007 von cash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr schöner film! sehr gut gemacht!

  • gut.

    Am 30. März 2007 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist gut und unterhaltsam und zeigt das es nie zu spät ist sein leben zu ändern. etwas mehr biss hätte aber nicht geschadet. ausserdem fand ich das ende dann doch etwas gar kitschig und übertrieben. stephanie glaser ist aber eine klasse für sich

  • Einfach sehr unterhaltsam

    Am 26. März 2007 von Dani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Legende Stephanie Glaser schlägt zu!!!
    Sehr guter Schweizer Film.

  • Die Herbstzeitlosen

    Am 23. März 2007 von Mühlegg Denise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat bei mir einen nachhaltigen positiven Eindruck hinterlassen, eine absolut geniale Stephanie Glaser. Dieser Film zeigt einem deutlich, dass es nie zu spät ist, etwas Neues im Leben zu beginnen, dass man seine Träume lebt und umsetzt. Der Schweizer Bünzli kam in diesem Film spürbar rüber, fast einwenig zu übertrieben dargestellt. Oder sind wir so? Ein erfolgreicher Kinoabend mit meiner 18-jährigen Tochter, welche den Film auch bemerkenswert fand.

  • Schlafnummer

    Am 01. März 2007 von Heiri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht der Rede wert.

  • gibt besseres....

    Am 22. Februar 2007 von doldo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in sachen schweizerfilm aber zum einmal ansehen ok.

  • Herbstzeitlosen

    Am 11. Februar 2007 von Kupper Urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gut hat es geschaft
    unsere Alten wieder in die Kinos zu holen.

  • exzellent

    Am 27. Januar 2007 von Rahel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film mit Super Besetzung!
    Humorvoll, Charmant, Ernsthaft, Witzig, einfach empfehlenswert!

  • hennä cool!!!

    Am 29. November 2006 von Charlotte geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Fium isch hennä cool!! Dä müesster eifach ga luege!!!!!!!!!!

  • Unbedingt anschauen!

    Am 27. November 2006 von Lizura geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wollte den Film erst eigentlich gar nicht anschauen gehen, aber hab mich dann doch dazu überreden lassen. Ich hab's nicht bereut. Im Gegenteil! Würde ihn mir gleicher wieder ansehen. Einfach umwerfend!

  • Stephanie Glaser

    Am 20. Oktober 2006 von J.F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    D Grand Dame vom Schwyyzerfilm in ihrer neuschte Rolle. Dä Streife het mi nid so überzügt, aber änderet nütt an ihrer Grössi - E Legände.

  • eifach super!

    Am 09. Oktober 2006 von indiana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hut ab vor dene schauspelerinne :D

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.