Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 27.90

Das gefrorene Herz

Deutsch · DVD

SWISS TIPP

Sofort lieferbar

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In einer verschneiten Berglandschaft erfriert ein Schirmflicker an der Grenze zweier Gemeinden. Weil deren Behörden sich um die Begräbniskosten des mittellosen toten drücken wollen, sorgt sein Saufkumpan, ein Korbflicker, für ein 'christliches Begräbnis', indem er den Geiz und die Geldgier der Dörfler überlistet und daraus noch pfiffig Kapital schlägt. 'Das gefrorene Herz' ist eine fast barocke, saftig-vitale schlitzohrige Komödie und Parabel über die Solidarität von Aussenseitern gegenüber einem gesellschaftlichen Machtgefüge.

Produktdetails

Schauspieler Paul Bühlmann, Sigfrit Steiner, Emilia Krakowska, Otto Mächtlinger, Heinz Bühlmann, Günter Lamprecht
Regisseur Xavier Koller
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Interviews, Fotogalerie
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • das gefrorene herz

    Am 07. Oktober 2014 von Pitsch geschrieben.

    Super Film. Und Jetzt noch den " Schwarze Tanner " auf DVD das wäre Genial

  • Ausgezeichnet!

    Am 12. Mai 2012 von HPS geschrieben.

    Einer der besten Schweizer Filme überhaupt!

  • corazon frio

    Am 18. März 2011 von copd geschrieben.

    die innere uhr tickt jedem einmal ab und dann wird die gefahr von sicherheit so ins jenseits gedrängt, als ob man,. frau schon mal da war.

  • ab und davon

    Am 15. Januar 2011 von dr.med. geschrieben.

    Dieser Film senkt den Cholesterin Spiegel

  • Endlich

    Am 28. Dezember 2010 von Lino geschrieben.

    Endlich der beste CH Film, allerzeiten, auch auf DVD erhältlich! Und nun warten wir auf die Filmmusik auf CD von Hardy Hepp!!!!!!!!!

  • summer time

    Am 01. Juli 2009 von rosi geschrieben.

    bei temperaturen um die 30 grad ist das der richtige film, grandios

  • Endlich!

    Am 06. Juni 2009 von Tanner geschrieben.

    Jetzt bitte auch noch den "Scharzen Tanner" auf DVD brennen!

  • ganz grosses.....

    Am 20. Mai 2009 von verreckte chäib geschrieben.

    schweizerkino!!!!!

  • Grandios

    Am 12. Mai 2009 von Fekker geschrieben.

    Chöubi!

  • Eiszeit

    Am 07. Mai 2009 von Eiszeit geschrieben.

    dummes volk, habgierig, bösartig, besessen von fress und sauforgien...?frage... wer ist hier der thor??? spiel auf teufel komm raus!

  • UUUU

    Am 21. April 2009 von Feride yIlmAz geschrieben.

    der Alte ist HOT !!!

  • jetzt aber endlich...

    Am 21. April 2009 von resu geschrieben.

    bitte bitte...

  • der beste!

    Am 19. April 2009 von markus geschrieben.

    dies ist nicht einer der besten CH-Filme; dies ist schlichtweg der beste!! absolut Kult! Nicht zu vergessen: die wunderschöne Filmmusik von Hardy Hepp.

  • Endlich!!!!!!!!!!!

    Am 12. April 2009 von ö. geschrieben.

    "Machsch mi stierig...."

  • genial

    Am 04. April 2009 von jan geschrieben.

    habe diesen film früher oft geschaut,endlich gibts ihn auf dvd!!

  • Halleluja

    Am 26. März 2009 von Dani geschrieben.

    hallelujah

  • Endlich!!

    Am 25. März 2009 von Verreckte Chääib geschrieben.

    Nach 4 Jahren steht nun endlich einmal ein Veröffentlichungsdatum fest! Hoffentlich klappt das auch wirklich!

  • daskanndochnichtsoschwersein

    Am 13. März 2009 von dani s geschrieben.

    ist ja zum mäuse melken
    jeden mül gibts auf dvd bloss diese perle nicht
    was hier bloss schief läuft........

  • hueregopfertami

    Am 24. Januar 2009 von nekrothar geschrieben.

    wieso bringt es niemand fertig, diesen film auf dvd zu veröffentlichen. wofür haben wir eigentlich eine kulturförderung? ist mir echt ein rätsel, wie angesichts all der interessenten und fördervereinigungen für volkstümliche kultur dieser film nicht erhältlich ist. ich frag' jetzt mal den xavier koller, wir haben ja das gleiche dorf als heimat. vielleicht bringt das was...

  • Auch ich

    Am 04. Januar 2009 von Thommy geschrieben.

    Bin ja das erste Mal auf dieser Seite, in der Hoffnung, es gäbe diesen wunderbaren Film auf DVD. Angekündigt seit 2005? Dann wirds jetzt aber Zeit! Bitte lasst uns nicht warten, bis uns das Herz gefriert!

  • was soll das

    Am 31. Dezember 2008 von juko geschrieben.

    Einer der besten CH-FIlme gibts nicht auf DVD?! Hollywood würde das nicht passieren!

  • sit über es Jahr wird's "akündet"...

    Am 27. Dezember 2008 von Evi geschrieben.

    ...wänns erscht i 20 Jahr sowit söll sii, bis die DVD ändlech uf de Märt schafft, de bini au langsam ufem Wäg is Altersheim.
    Nei bitte, mached fürschi...
    Danke!

  • auch auf Spanisch

    Am 07. Dezember 2008 von Langen Beini geschrieben.

    Sollte zumindest auch auf englisch, spanisch und chinesisch übersetzt werden, denn das ist einer der wenigen Schweizer Filme mit Klasse. Vielleicht sogar für Werbung in eigener Sache. Meine Freunde in Costa Rica werden sich freuen, wenn ich ihnen "das gefrorene Herz" im Januar 09 in spanisch vorführen kann.

  • Liebes Christkind...

    Am 06. Dezember 2008 von Süü Antoni geschrieben.

    Zu oberst auf meiner Wunschliste befindet sich "Das gefrorene Herz" leider hat es bis jetzt niemand geschaft diesen Film auf aufzutreiben, darum bist Du jetzt die letzte Hoffnung..

  • WE LANG NO....

    Am 28. November 2008 von asty geschrieben.

    wiet Ihr üs lo warte uf dä Föum!!!! Stärnedonner!!!

  • jetzt aber subito!

    Am 24. November 2008 von mit isch gliich geschrieben.

    häre mit däre ware, susch däätschts :-)

  • mier gfrürt jetzt de s Härz...

    Am 23. November 2008 von süüblatere geschrieben.

    ... wenn i no lang mues warte uf de bescht Schwizerfilm. Jetzt aber hopp i DVD-Präss!

  • Hallo Velo

    Am 18. November 2008 von jetzt aber... geschrieben.

    Gottfried Stutz s'isch November???

  • Herzen gefrieren nur wenn sie nicht geliebt werden

    Am 08. November 2008 von Dickmaulrüssler geschrieben.

    Es gibt ihn immer noch nicht, hab halb Züri abgeklappert und ist noch nicht bestellbar???

  • Numä papier

    Am 03. November 2008 von fabio geschrieben.

    So jetzt wärs de a dr zyt! Mein lieblingsklassiker schlechthin, einfach der Hammer.

  • Kä Gäld, Papiiier!

    Am 23. Oktober 2008 von sü-antoni geschrieben.

    Ja soviele Leute warten auf diese DVD! Hoffentlich gibts die DVD als Weihnachtsüberraschung. Der beste schweizer Film allerzeiten.

  • Unbezahlbar

    Am 08. Oktober 2008 von de jung Gwerder geschrieben.

    Endlich ist es soweit, spät aber nicht zu spät und es wird bestimmt bald ein verschneites Wochenende anbrechen, um den Film zu geniessen. Dieser Bild ist schlicht WELTKLASSE - EINZIGARTIG - UNSCHLAGBAR

    Kauft diesen Film, ihr werdet es nicht....

  • Das gefrorene Herz

    Am 05. Oktober 2008 von J.B. geschrieben.

    Der beste Film überhaupt! Ich hoffe dieser Film erscheint bald auf DVD.

  • das gefrorene herz

    Am 30. September 2008 von e.binford fade to black geschrieben.

    heilige süüantoni das esch s bescht.

  • Das gefrorene Herz

    Am 25. August 2008 von Ernst Schürch geschrieben.

    Dieser Film hat für mich CH-Kultstatus.
    Mein Leben ist vielleicht zu kurz, dass ich noch Jahre lang warten kann.

  • Endloses Warten...

    Am 08. August 2008 von Langen Beini geschrieben.

    So, jetzt sind genügend Leute vorhanden, die diesen Film auf DVD wünschen. Alle Schrotfime werden auf DVD produziert. Nur auf "Das gefrorene Herz", einer der besten Schweizer Filme überhaupt, kann man warten, warten und nochmals warten. Im letzten Jahr, 07, hiess es bis Ende Mai gebe es ihn auf DVD. Jetzt ist August 08, und wir sind immer noch am warten. Also macht mal endlich Dampf!!! Ich hoffe, dass "Das gefrorene Herz" zumindest bis Ende Jahr auf DVD erhältlich ist. Sonst gefriert so langsam meine Geduld!

  • Hoffentlich

    Am 05. August 2008 von Korber geschrieben.

    Ich freue mich so auf diesen Film. Hoffentlich kommt der noch raus! Zur Sicherheit kaufe ich ihn dann grad zweimal!!

  • Häre mit

    Am 14. Juli 2008 von FilmFreak geschrieben.

    Das sind jetzt gueti 3 Johr wo de DVD "Angekündigt" esch das döf doch ned si!!! So e Geniali Sozialsatire
    Mer Wänd de Film scho Lang i euse Player schiebe

  • Hopp jetzt

    Am 26. März 2008 von memo geschrieben.

    etwas vom besten was der ch-film zu bieten hat. bitte endlich auf DVD!

  • Komm endlich....!!!!

    Am 04. März 2008 von sensationel geschrieben.

    Liebes cede-Team, bitte macht mal Dampf damit dieser ulkige Film endlich auf DVD gebrannt wird! Wird bestimmt ein Kassenschager in der Schweiz.....

  • ich stimme zu

    Am 03. Februar 2008 von Jim geschrieben.

    Wirklich der Beste Schweizer Film. Wann wird denn dieser endlich erhältlich? Wird ja nicht so schwierig sein (copy - paste).

  • 2 Filme

    Am 06. November 2007 von SwissOscar geschrieben.

    2 Filme hätte ich gern in meiner Sammlung: diesen hier und Risi's Schwarze Spinne. Für mich die beiden besten Dramen aus der helvetischen Celuloid-Schmiede

  • ich glaube nie!!!

    Am 01. September 2007 von Stinktierchen geschrieben.

    Einer der besten Schweizerfilme überhaupt!!! ist einfach nicht erhältlich, weder hier, noch bei Orell Fuessli und auch nicht bei Ex-Liberi. Macht mal endlich Dampf, dass dieser überaus ulkige Streifen wieder erhältlich wird.

  • Wann erscheint DVD???

    Am 23. Juni 2007 von Schirmflicker geschrieben.

    Wann erscheint dieser schlitzohrige Film endlich auf DVD?? Kann es nicht mehr erwarten.....

  • Topmovie

    Am 05. Juni 2007 von Roland geschrieben.

    Mängisch wärs schläuer me wär gschieder. Etwas vom besten, und zwar nicht nur von der CH-Medienlandschaft - eher sonnensystemweit.

    Ich warte schon lange auf dgH.

  • an viper

    Am 09. April 2007 von hanspeter geschrieben.

    Deine Frage betreffend bühlmann Schneider
    Es handelt sich um Polizischt Wäckerli In Gefahr (Schweiz 1968)
    hat nichts mit dem Original Wäckerli Schweiz 1955 zu tun
    und ist auch nciht auf DVD erhältlich!
    ich habe in aber auf VHS
    passable Qualität

  • The Best

    Am 14. Januar 2007 von Dirk van D. geschrieben.

    Wer einen richtig guten Film, wahrscheinlich oder ganz bestimmt der ALLERBESTE, reinziehen will, dann schau dir dgH an. Just sensationel

  • Frage

    Am 02. Dezember 2006 von Viper geschrieben.

    Absolut saugeiler Film !! PS: Kann mir jemand sagen wie der Film heisst in dem Paul Bühlmann und Jörg Schneider gemeinsam versuchen Ihre Tante zu beerben, was gründlich misslingt ! Ist auch ein Klassiker und ich hätte Ihn gerne auf DVD. Er muss irgendwann in den 60 er Jahren stattgefunden haben.

  • Mit Abstand...

    Am 13. November 2006 von Langen Beini geschrieben.

    Mit Abstand allerbester Schweizerfilm!!!

  • Warten, warten, ...

    Am 12. Oktober 2006 von Heinz geschrieben.

    Ja wirklich, diese schlitzohrige Komödie kann man sich immer wieder reinziehen.
    Aber!!!.. wann kommt sie dann endlich, die DVD?????

  • Ohne Worte

    Am 29. Juni 2006 von Chris geschrieben.

    Dieser Film ist das Beste was ich je gesehen habe. Phänomenal

  • Kä Gäld! Papiiir!

    Am 30. November 2005 von minibenz geschrieben.

    Endlich erscheint dieser Film auf DVD. Absoluter Kult!

  • KULT

    Am 16. November 2005 von illumi geschrieben.

    absoulter Kultfilm. muss man gesehen haben, und als schweizer sowiso kennen.

  • Klassiker

    Am 11. April 2005 von Pimpi geschrieben.

    Ein absoluter Klassiker. Wer den "Schwarzen Tanner" mag, wird auch diesen Film lieben... ist zum Brüllen wie sie den armen Schirmflicker herumreichen...

  • meeeega geil

    Am 31. März 2005 von baggeschtous geschrieben.

    Wenns der isch, wo ich mein, där schwyzerdütsch, de ischer süüüügeil!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.