vergriffen

In guten wie in schweren Tagen - Kabhi Khushi Kabhie Gham (2001) (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Familie Raichand ist entzweit: Der älteste Sohn Rahul widersetzt sich einer arrangierten Heirat - er hat sich in die nicht standesgemässe Anjali verliebt. Als sein Vater ihn daraufhin verstösst, beginnt Rahul mit Anjali ein neues Leben in London. Viele Jahre später hat die Mutter den Verlust ihres Sohnes noch immer nicht verwunden. Um sie endlich wieder glücklich zu sehen und die Familie zu vereinen, macht sich der jüngere Sohn Rohan auf die Suche nach seinem grossen Bruder.

Produktdetails

Regisseur Karan Johar
Schauspieler Amitabh Bachchan, Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Rani Mukherjee, Jaya Bachchan, Kajol
 
Genre Bollywood
Drama
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 22.11.2004
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Hindi (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Kino-Trailer, Bonusmaterial
Laufzeit 210 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Kabhi Khushi Kabhie Gham
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Lachen weinen und hoffen

    Am 03. Dezember 2011 von Caroline geschrieben.

    Ein absolut klassischer film mit einem brillianten SRK und einer Fantastischen Kajol.. wunderschön

  • TRAUMHAFT SCHÖN

    Am 05. Dezember 2008 von Lili geschrieben.

    Ein Rausch der Sinne!
    Vergleicht nicht, lasst einfach alle Vorurteile los, öffnet Euer Herz und geniesst!
    Der junge Rahul (ganz am Anfang des Films) wird übrigens von Shah Rukhs eigenem Sohn Aryan gespielt.

  • MEISTERWERK

    Am 05. Dezember 2008 von Lia geschrieben.

    DIESER FILM STARTETE DEN BOLLYWOOD-BOOM IN EUROPA!
    Regisseur, Schauspieler, Set, Technik waren wohl das beste, was Bollywood zu der Zeit zu bieten hatte. Inder machen meist Familienfilme, welche vom Kleinkind bis zum Greis alle unterhalten soll, da Geld und ein Film dort noch einen anderen Wert hat. Weil arme Leute nicht selten aufs Essen verzichten, um sich einen Film ansehen zu können, müssen diese abendfüllend (3-4 Std) sein und sie Hunger und Elend vergessen lassen. (Träume von Menschen, Kleidern, Häusern, Autos und Landschaften können anspornen und Hoffnung geben.) Unterbrochen wird die lange Story deshalb von Tanz und Gesang, die die Geschichte und den Körper aufschütteln und weitertragen. Musical, Romantik, Komödie/Slapstick, Drama und Action alles kommt vor - wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Sie sind auch wie Kinder, sehen was (in Hollywood) und spielen es mit ihren kleinen Budgets, schlechter Technik, usw gemäss ihren Traditionen nach. Sie haben eine andere Kultur, Mimik, Humor, Tänze, Gesang, Essen, etc. genau das macht doch die Welt und das Leben interessant. Wie gut sind den ältere Asienfilmchen und wie glaubhaft das fliegende Herumgehüpfe, usw. Nur Hollywood-crash-bum-bang wär wohl auch nichts. Sind wir mal ehrlich, wie sehen dort die Lowbudget Filme aus? Wie war die Technik vor 20 Jahren? Und wie gut sind dort die meisten Storys und ewigen Happyends? Auch dort werden meist die teuersten Autos und Häuser gezeigt und wer kann sich das in den USA leisten 2 %? Zum Glück können wir in der CH zwischen allen möglichen Kulturen und Filmgenres zappen! Dies ist ein lustiger und rührender Film und kann der Seele nur gut tun! Wer Augen hat, schwelgt, wer Ohren hat, geniesst, wer ein Herz hat, schwebt. Alle anderen bleiben wohl auf dem Boden und schmoren in der H...

  • ...

    Am 10. Mai 2008 von ARMENIA geschrieben.

    JAYA BACHCHAN SPIELT SEHR SEHR GUT....

  • sometimes happy, sometimes sad!

    Am 23. März 2007 von amy geschrieben.

    die szenen mit rohan und pooja sind sehr witzig, die mit rahul und anjali vor allem traurig und zum heulen und hrithik roshans tanzkünste sind eifach genial!! es hat also von allem etwas. wer diesen film nicht gut findet, hat eifach keine ahnung von bollywood!!! es ist einer der besten bollywood filme, die ich je gesehen habe (und das sind weiss gott nicht wenige..) den film kann ich jedem empfehlen!

  • Einfach

    Am 16. August 2006 von Kebab geschrieben.

    Wass soll ich sagen, habe es zusammen mit meine Freundin angeschaut. Romantik - Filme sin unsere favoriten, aber dieses übertritt alle geschamklose das wier bisher gesehen haben.

  • De erst und de best

    Am 13. August 2006 von Fabi geschrieben.

    de Film isch de erst Bolliwood-film gsi woni gse ha und i find keine wo so guet isch! Er isch eifach hammer!

  • hat..

    Am 30. Juli 2006 von siria geschrieben.

    mit guten schauspieler nichts zu tun. ich finde dieses film auch schlecht und einfach grottenschlecht.

  • GENIAL

    Am 20. Juli 2006 von tw geschrieben.

    ABSOLUTER ÜBERFLIEGER!!!!!!!!!!

  • schade...

    Am 15. Juli 2006 von tara geschrieben.

    ...dass viele hier die bewertungen schrieben so oberflächlich sind und die wahre macht der liebe nicht verstehen... jedenfalls interpretiere ich das aus euren bewertungen...
    hervorragender film mit genialen schauspielern...

  • kuuul

    Am 14. Juli 2006 von simi geschrieben.

    mir gefiel der film. bizzeli kitschig, bizzeli viele tränen, aber wow, die tanzeinlagen und die farben und die stimmung und... sehr sehenswert!!

  • böhhhh

    Am 29. April 2006 von matilda geschrieben.

    sehr schlechte film, sehr schlecht gespielt. Nicht meine Geschmack.

  • sharukh und kajol

    Am 15. April 2006 von safran geschrieben.

    sharukh und kajol sidn einfach das perfekte filmpaar!!! ich finde den film super und die musik und die gesamte choreographie auch!

  • glaubhaft?

    Am 19. März 2006 von story geschrieben.

    Finger weg! Es gibt weiss Gott genug gute Liebesfilme & Dramen, die bewegend und glaubhaft rüber kommen und nicht auf diesem zuckersüssen, trainierte drüsenablauf Kitsch-Niveau dümpeln. Dieser Film ist meilenweit von guter Film entfernt. Lieber ein guter Po als diesen Film.

  • in guten wie in schweren Tagen

    Am 16. März 2006 von yasmina geschrieben.

    Ich habe diese 3 Stunden eifach gennossen. Diese Filme haben einfach Sonne, frische Luft und vor allem Träume nach Europa gebracht. Hier wo jede kümmert sich um sich selbst und wo die meiste Familie sind ausseinander zerrissen. Vor allem geffält mir weil ich kann endlich ein Liebesgeschichte ansehen ohne ein nackte Po oder zwei im Bett anzusehen.

  • Blabla

    Am 05. März 2006 von Sheeba geschrieben.

    Wenn ihr jeden Bollywood Film so Miss beurteilt (dass sind sicher immer die gleichen Typen), dann schaut sie einfach nicht an.

  • Sinn?

    Am 28. Februar 2006 von Jaya geschrieben.

    und das wars dann auch schon. Selten bescheidenes Machwerk ohne Sinn und Verstand.

  • ich kann nicht mehr

    Am 11. Februar 2006 von Jaane geschrieben.

    ist es möglich diesen film in der schweiz zu verbieten? DANKE;)

  • Mies

    Am 11. Februar 2006 von Toni geschrieben.

    Lagweilige und billige Version eine berühmte Hollywood-Film.

  • ein wirklich

    Am 10. Februar 2006 von Diana geschrieben.

    schlecht und dilettantischer Film.

  • landi du arschloch

    Am 10. Februar 2006 von djkssis geschrieben.

    das ist ein guter film bein bester

  • verstehen

    Am 10. Februar 2006 von Landi geschrieben.

    ich verstehe es nicht wieso diese film so hochgejubelt wurde,,,. langweilige schnulzenfilm.

  • in guten wie in..... .....

    Am 09. Februar 2006 von Diana geschrieben.

    ist sehr gut hatte den plausch am schauen
    ja sehr gut also gute schauspieler

  • in guten wie in schweren tagen

    Am 09. Februar 2006 von Diana geschrieben.

  • bollywood

    Am 28. Januar 2006 von marik geschrieben.

    da ich selber aus dem land komme finde ich den film sehr gut

  • über 3 Stunde

    Am 20. Januar 2006 von Oskar geschrieben.

    In einem Film wie "in guten und schweren Tagen" (der mich aber rein inhaltlich irgendwie verdächtig an eine mit Tanz und Singeinlagen auf 4 Stunden gestreckte Rosamunde Pilcher Story erinnert hat) geht das ja noch in Ordnung, aber wenn das in wirklich jedem Film ,egal ob nun spannender Krimi historischer Schlachtenfilm oder ähnliches passiert dann nervt das nur gewaltig. Zumal so wirklich jeder Film auf eine mindestlänge von 3 Stunden gezerrt wird.
    Da halte ich mich lieber an andere asiatische Filmländer, Indien ist eindeutig nicht mein Fall.,

  • Khushi

    Am 18. Januar 2006 von Paheli geschrieben.

    Wohl einer der schlechtesten Filme den ich je gesehen habe. Absolute Zeitverschwendung

  • Bollywood lebt

    Am 17. Januar 2006 von sure geschrieben.

    Einer der Besten oder sogar der Beste den es gibt!

  • kein Hammerfilm

    Am 22. Dezember 2005 von Nolte geschrieben.

    Na ja, also einen Hammerfilm wie weiter unten behauptet fand ich das nicht.

  • Ein surreales Meisterwerk!

    Am 22. Dezember 2005 von Chris geschrieben.

    Dieser Film ist schlichtweg genial. Nicht weil er eine tolle Story hat (eigentlich ist sie recht dünn) und auch nicht, weil er eine tolle Dramaturgie besitzt (eigentlich ist alles viel zu überspitzt und larger than life). Jedoch gelingt es Regisseur Karan Yohar, ein absolutes Kunstwerk zu zaubern. Er erzeugt Bilder von ungeanter Schönheit, voller Farbenpracht und positiver Energie. Darüber hinaus verfügt der Film über geniale Songs, tolle Choreografie und Schauspieler in Höchstform. Die Logik fehlt und an surrealismus ist der Film wohl nicht zu topen, aber das macht ihn ja zu einem solchen Kunstwerk und wer braucht Logik, wenn man solche Emotionen bekommt. Wie der Slogen schon sagt: don't give me Logic, give me Emotions! Bollywood in Bestform.

  • Nie wieder

    Am 21. Dezember 2005 von Tania geschrieben.

    Also ich finde diesen film überhaupt nicht gut. Schlechte Schauspieler, schlechte Story und überhaupt keine Atmosphäre

  • was solls

    Am 20. Dezember 2005 von mister geschrieben.

    sone ober doofe Film han ich no nie gseh!

  • in guten wie in schweren tagen

    Am 18. Dezember 2005 von steffi geschrieben.

    ig finde de fuim soooo z cool er isch eifach so schön so schöni musik..sit dem fuim liebi die bollywood fuime..er isch dr bescht bollywood fuim! liebi grüess steffi

  • film?

    Am 13. November 2005 von Pippi geschrieben.

    Was für einen schlechte Film

  • Bollywood ja oder nein

    Am 13. November 2005 von Minki geschrieben.

    Also leute echt ma ich find den Film megagut. Das war mein erster Bollywood Streifen und nur wegen dem Film liebe ich Bollywood so sehr und seh mir jeden gespannt an der kommt. Eins hab ich dabei festgestellt entweder man mag sie oder nicht. Basta!

  • Emotionen

    Am 30. Oktober 2005 von Pia geschrieben.

    Ich kann mir doch eine Meinung bilden und Herz und Emotionen habe ich auch noch...aber der Film gefällt mir trotzdem nicht bzw. sehr schlecht und durchezogene surreale Schwachsinn.

  • Vergesst die Logik und seht mit eurem Herzen.

    Am 29. Oktober 2005 von Chris geschrieben.

    Ich kann nur sagen, wer in einem Bollywood-Film nach Logik sucht und bis heute noch nicht gemerkt hat, dass Uberdramatisierung und Kitsch in Bollywood als Stilelement verwendet werden, der sollte wirklich aufhören solche Filme anzuschauen, denn er wird sie nie verstehen geschweige denn geniessen können.

    Um Bollywood richtig geniessen zu können braucht man Herz und Emotionen, keine Logik.

  • platt

    Am 19. Oktober 2005 von sira geschrieben.

    habe selten so einen schlechten Film gesehen. Die schauspieler sind platt, vorallem khan spielt schlechter denn je...Er bringt es irgendwie nie richtig zustande irgendwelche tiefe gefühle zu zeigen. Schade... Die Story ist nicht nachvollziehbar und die Dialoge sind einfach nur lächerlich! Hatte etwas mehr Niveau erwartet....

  • "der" bollywood-film

    Am 03. Oktober 2005 von edgecrusher geschrieben.

    die instant-bewertungen der "kritiker" hier bezeugen ein nicht-auseinandersetzen mit dem film. schade drum, denn kkkg könnte man als paradebeispiel für einen bollywood-film ansehen, mit allen ingredienzen, die der indische fan traditionsbewusst als "das geld wert" ansieht. die slapstick-einlagen stören, wie so oft, aber die mitreissende, wenn auch nicht 100%ig aufgehende story, wahnsinnsatmosphäre und ein grösstenteils hervorragender soundtrack runden das gesamtpaket ab. die darstellerliste ist ein "who is who" des modernen indischen kinos und wird den erwartungen gerecht. leider macht die dt. synchronisation vieles kaputt, also nach möglichkeit mit untertitel ansehen - wer's bereut, hat kein herz.

  • hin oder her

    Am 28. September 2005 von indra geschrieben.

    ein absolut mieser film. die figuren, die tänzen, so ziemlich alles bleibt auf einem äusserst lächerlichen niveau. die story zieht anfänglich noch, verliert aber in der zweiten hälfte des films

  • kabhi khushi kabhie gham

    Am 27. September 2005 von chrige geschrieben.

    he, also auch ich als kiffer finde ihn toll, wie praktisch alle bollywood filme, einfach herrlich....

  • kaufen

    Am 26. September 2005 von Kiki geschrieben.

    ich finde ihn super, speziell, sehenswert. ich hab ihn gekauft, und ich könnte es immer wieder sehen. es lohnt sich, mal reinzuschauen

  • Bollywood

    Am 25. September 2005 von driddy geschrieben.

    ausgezeichneter Film! Nur aus Neid kann man diesen Film nicht mögen oder man ist kiffer. also zieht ihn euch rein!

  • Kitschig schlecht

    Am 24. September 2005 von Nena geschrieben.

    also bollywood hin oder her, bei diesem film wirds mir schlecht von übertriebene kitsch.

  • super, mega gut

    Am 13. September 2005 von Kim-Ai geschrieben.

    Dieser Film berührt jedermanns Herz

  • ausgezeichnet

    Am 22. August 2005 von Trinity geschrieben.

    alle, bollywood filme mit sharukh khan, finde ich genial. interessant, tolle musik und gefühlvoll.
    ich habe bis jetzt alle auf dvd und meine sammlung wird immer grösser und grösser....

  • Reine Geschmacksache

    Am 17. August 2005 von Ettore geschrieben.

    aber mir hat den Film nicht gefallen.

  • ihr habt recht

    Am 15. August 2005 von lara geschrieben.

    Einer der schlechtesten Filme überhaupt. Lausige Schauspieler, miese Dialoge, null Logik. FINGER WEG!!

  • Elite

    Am 15. August 2005 von Serena geschrieben.

    Ich hab ja schon viel Müll gesehen glaubt mir. Aber das hier gehört zur absoluten Müll-Elite!!

  • meisterwerk des flops

    Am 15. August 2005 von rani geschrieben.

    wirlich unterduschnittliche grotteske. schaut euch lieber eastern filme aber vermeidet bollwyood, die ideale von reichtum und ideologie werden an unsere jugend gezwungen...leider ist die realität in indien tragisch.

  • benji

    Am 14. August 2005 von andi geschrieben.

    wenn dir der film nicht gefällt ist das deine sache, aber leute zu beleidigen denen solche filme gefallen ist nicht nett und entspricht nicht der netiquette. jedem seine meinung. mir hat der film ausgezeichnet gefallen.

  • an Roli

    Am 14. August 2005 von Sonia geschrieben.

    Du hast wirklich recht, ich habe diese Film auch auf DRS geschaut und meine Bewertung lautet auch FILME DER DIE WELT NICH BRAUCHT

  • Kopfweh

    Am 14. August 2005 von Singh song geschrieben.

    So ein Gelaberekitschigesaufdrama habe ich in keinen Film gesehen, zum abschalten.

  • Würde

    Am 13. August 2005 von indianboy geschrieben.

    Würde
    Die Würde des Menschen ist untastbar, bitte keine solchen Filme mehr.

  • an Roli

    Am 13. August 2005 von Jack geschrieben.

    Du hast wirklich recht, Filme, die die Welt nicht braucht. So ein Schrott.

  • Ultrakitch

    Am 13. August 2005 von Roli geschrieben.

    Film, die die Welt nicht braucht.

  • Mies

    Am 13. August 2005 von singh geschrieben.

    Miese dialoge,null story,grottenschlechte darsteller,langweilig und unlogisch!Puah,und zudem noch ist der film todlangweilig!Wieso werden andauernd solche riesengurken von Bollywood gedreht???

  • klebriger Bollywood

    Am 12. August 2005 von Filmkritiker geschrieben.

    Bedauerlicher Weise liegt über der gesamten Story ein klebriger Streifen von Hollywood-Kitsch. Überdramatisierte Gefühlsausbrüche nach Bollywood-Art wie die knallbunten Farben und die Filmlänge nicht unter zweieinhalb Stunden.

  • bollywood

    Am 12. August 2005 von Indian geschrieben.

    Gelabere
    langweilig, viel zu viel gelabere und rumgesülze.

  • Gham

    Am 12. August 2005 von Sandra geschrieben.

    So etwas von Kitsch.

  • Hilfeee!!

    Am 12. August 2005 von Henry geschrieben.

    Habe ihn auch gestern auf DRS gesehen, wirklich Amateurhaft.

  • Mies

    Am 12. August 2005 von Lara geschrieben.

    Habe ihn gestern bei DRS gesehen, bitte tut uns das nicht an. Mit so viel Kitsch und amateurische Schauspieler kann man wirklich Blind werden.

  • kabhi khushi kabhie gham

    Am 27. Juli 2005 von maria geschrieben.

    der erste bollywoodfilm den ich gesehen habe, finde ihn wunderschön, traurig und glücklich zugleich! ein hoch auf die Liebe!
    Schade dass es wenige solcher Filme in Deutsch gibt!!

  • zum dahin schmelzen

    Am 16. Mai 2005 von therock geschrieben.

    bei wem dieser film keine gefühle wecket, der hat kein herz. ich weiss toleranz und so, jedem das seine, aber bei diesem film gilt das nicht. Kajol for president!

  • Mängelliste bei Deutsch-DVD

    Am 15. Mai 2005 von mumbai-masala geschrieben.

    Warum werden Kajol und Shah Rukh Khan hier im Suchsystem Deutsch nicht erwähnt? Es gibt ja diesen Film mit ihnen auf Deutsch. Ohne sie wäre der Film nicht das was er ist. Bollywood pur! Kajol for president!

  • Super

    Am 15. Mai 2005 von Shannen geschrieben.

    ich habe den Film im Fernsehen gesehen und finde es schade das die nicht mindestens 1x in der Woche im TV laufen weil ich die Filme von Bollywood voll geil finde.Super weiter so

  • Genial

    Am 02. Mai 2005 von MG geschrieben.

    Mitreissend ;-)

  • Genial

    Am 13. April 2005 von mister geschrieben.

    Ein Meisterwerk an Emotionen, Gefühlen und Farbe. Auch die Musik ist traumhaft!

  • in guten wie in schweren tagen

    Am 25. März 2005 von jennifer geschrieben.

    ich find de film einfach super, mir gfallet die tänz die musik einfach alles, es isch au lustig und au mega trurig.ich han es scho hundert mal gseh und hoffe es chömet no meh söttigi fils usä

  • Där isch genial!!

    Am 18. Februar 2005 von Claudia geschrieben.

    där film isch genial.. ich han ne 2 mol gseh und jedesmol han ich ghült wiä blöd.. där isch eifach genial!! :) und ich han am aafang dänggt man isch das en schroot.. aber der isch würggli eiach genial.. fasziniärend.. :) ihr müänd där film umbedingt mol gseh ha!!

  • in guten wie..

    Am 25. Dezember 2004 von sam geschrieben.

    dieser film ist einfach unglaublich, den muss man gesehen haben!
    wer ihn nicht gsehen hat hat wiklich was verpasst

  • hui

    Am 23. Dezember 2004 von Prici geschrieben.

    aso, erlich, wo ich de film i de werbig gseh ha ha i denkt, de isch so doof de lueg i ned. denn ha i aber bb5 glueget, und die händ en dete gseh und händ alli ghület, drum ha i denkt mue en au gseh, und er isch eifach mega starch.

  • songs

    Am 20. Dezember 2004 von indi fan geschrieben.

    ich kann alle lieder auswendig,und tänze noch dazu.Einfch super!!!!!

  • Atemberaubend

    Am 17. Dezember 2004 von Chriga geschrieben.

    Habe diesen Film in TV gesehen und muss einfach sagen, dass ich schon lange keinen so guten Film gesehen habe wie diesen. Er ist einfach herzzerreissend, atemberaubend, romatisch, lustig, spannend etc. Dieser Film ist ein muss für jedermann!!!!!

  • Ausgezeichnet

    Am 13. Dezember 2004 von Janet geschrieben.

    Dieser Film ist das beste, was ich mir in der letzten Zeit angeschaut habe. Er ist tiefgründig und spiegelt den wirklichen Sinn des Lebens hervor. Der Film zeigt uns das, was in den europäischen Ländern immer mehr verloren geht: Der Familienzusammenhalt, der Respekt vor Eltern und die unendliche Liebe für "den nächsten" und das eigene Land. Wirklich schön!!!

  • Schön!

    Am 02. Dezember 2004 von Fire geschrieben.

    Der lief vor kurzem im TV und ich habe das meiste von ihm gesehn (nur den Anfang und den Schluss nicht....) aber ich muss sagen, es ist echt ein guter Film....vorallem die Musikstücke finde ich gut komponiert....

  • In guten wie in schweren Tagen

    Am 30. November 2004 von Josefa geschrieben.

    Der Film ist der Traum von vielen. Habe geweint am Schluss. Super super einfach super

  • Ein Meisterwerk!

    Am 30. November 2004 von Reto geschrieben.

    Nieder mit Hollywood

  • genial

    Am 26. November 2004 von rhytaler geschrieben.

    3 1/2 Stunden eintauchen in eine fremde Welt - ein schlicht wunderschöner Film !!!

  • Nochmals

    Am 25. November 2004 von Hansi geschrieben.

    Habe den Film im TV gesehen, aber muss es nochmals sehen!! Habe es deshalb bestellt!

  • Not bad man not bad

    Am 23. November 2004 von Dark Ninja geschrieben.

    Ich bin eher nicht der typ der solche filme schaut doch als er im TV leif hat der mich fasziniert weis nicht was genau es war aber ich schaute den film bis zum ende und finde ihn wirklich noch toll lustig etc. also schaut doch mal in ihn rein!

  • super

    Am 23. November 2004 von Sina geschrieben.

    de film isch eifach super... genial!!!! müänd än unbedingt luägä...

  • WOOOOW

    Am 23. November 2004 von Krenare Kica geschrieben.

    Der film ist einfach wunderschön, abr auch traurig....

    Kann ich nur weiter empfehlen !!!!!!!

  • Dr.

    Am 21. November 2004 von Herr Pierre geschrieben.

    Ein Film, der wahrhaftig viele Weisheiten fürs Leben verbirgt...

  • Super Film

    Am 20. November 2004 von cristina geschrieben.

    Einfach ein traumhafter, herzzerreissender Film!
    Wunderschön!!!

  • Meisterwerk

    Am 15. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kabhi Khushi Kabhie Gham ... ist eine Hindi-Filmproduktion aus dem Jahre 2001, die mit ungewöhnlich guter Technik und Ausstattung, einem enormen Staraufgebot, grandiosem Musikteilen und äußerst interessanten Regieeinfällen über lange Jahre die Filmkunst in Indien inspiriert hat.

    Rapid Eye Movies hat eine grandiose, wundervolle Arbeit geleistet. Die Synchronisation ist dem Film vollkommen entsprechend und hervorragend abgemischt. Der Ton stimmt, das Bild ist gut und unsere Lieblingssynchronsprecher leisten wunderbare Arbeit. Allen voran natürlich Pascal Breuer, der SRK so einfühlsam, mit so viel Freude und gekonnter Professionalität spricht, dass es ein Erlebnis an sich ist. Aber auch Natascha Geisler als Kajol versteht ihre Arbeit und bringt uns die Figur sehr nahe. Joachim Höppner spricht begnadet toll unseren Amitabh Bachchan und Stefan Günther ist ausnahmsweise und einmalig, gleichwohl sehr gut gemacht, für Hrithik Roshan zuständig.

    Kabhi Khushi Kabhie Gham... ist ein überbordend emotionaler Film dessen Handlung einen von Beginn an in ihren Bann zieht. Dabei werden alle Register des klassischen Bollywoodkinos gezogen und mit modernen Elementen der Filmkunst versehen. Übergroßes Kino für traumhaft schöne Abende. Bravo!

  • richtig gut gemacht

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist Hammer! Das hat sich sicherlich schon herumgesprochen.

    Aber, und jetzt kommt der eigentliche Grund für meine Rezension, auf der Blu Ray gibt es den Ton in DTS HD Master Audio 5.1, was Spitze ist. Wer über entsprechende Technik verfügt, kann den Unterschied zur DVD, wo der Ton im komprimierten Dolby Digital 2.0, (was natürlich anders klingt), förmlich fühlen. Satte Bässe, klare Höhen, super Klang.

    Und das Bild: Da ich vorher die DVD hatte, kann ich ruhigen Gewissens schreiben, dass unser aller REM sich bei der Fassung auf BD wie bei Johaa Akhbar selbst übertroffen hat, was bei zeitgemäßer Technik als kristallklares, lupenreines, fast schon zu gutes Hammerbild daherkommt. (In einigen Szenen erkennt man nun die Kulisse, die vorher echter wirkte.)

    Alles in allem eine klare Empfehlung für die Blu Ray - Version.

    Rapid Eye Movies hat eine grandiose, wundervolle Arbeit geleistet. Die Synchronisation ist dem Film vollkommen entsprechend und hervorragend abgemischt. Der Ton stimmt, das Bild ist gut und unsere Lieblingssynchronsprecher leisten wunderbare Arbeit. Allen voran natürlich Pascal Breuer, der SRK so einfühlsam, mit so viel Freude und gekonnter Professionalität spricht, dass es ein Erlebnis an sich ist. Aber auch Natascha Geisler als Kajol versteht ihre Arbeit und bringt uns die Figur sehr nahe. Joachim Höppner spricht begnadet toll unseren Amitabh Bachchan und Stefan Günther ist ausnahmsweise und einmalig, gleichwohl sehr gut gemacht, für Hrithik Roshan zuständig.

    Kabhi Khushi Kabhie Gham... ist ein überbordend emotionaler Film dessen Handlung einen von Beginn an in ihren Bann zieht. Dabei werden alle Register des klassischen Bollywoodkinos gezogen und mit modernen Elementen der Filmkunst versehen. Übergroßes Kino für traumhaft schöne Abende. Bravo!

  • super

    Am 23. Januar 2009 von priya geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es isch a mega guete fium es lohnt sech für gäud

  • MEISTERWERK

    Am 05. Dezember 2008 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIESER FILM STARTETE DEN BOLLYWOOD-BOOM IN EUROPA!
    Regisseur, Schauspieler, Set, Technik waren wohl das Beste, was Bollywood zu der Zeit zu bieten hatte. Und Shah Rukhs eigener Sohn Aryan splielte den jungen Rahul. Inder machen meist Familienfilme, welche vom Kleinkind bis zum Greis alle unterhalten soll, da Geld und ein Film dort noch einen anderen Wert hat. Weil arme Leute nicht selten aufs Essen verzichten, um sich einen Film ansehen zu können, müssen diese abendfüllend (3-4 Std) sein und sie Hunger und Elend vergessen lassen. Träume von schönen Menschen, Kleidern, Häusern, Autos und Landschaften können anspornen und Hoffnung geben. So gibt es auch meist ein Happy End. Unterbrochen wird die lange Story deshalb von Tanz und Gesang, die die Geschichte und den Körper aufschütteln und weitertragen. Musical, Romantik, Komödie/Slapstick, Drama und Action alles kommt vor - eine berührende Achterbahnfahrt der Gefühle! Sie sind auch wie Kinder, sehen was (in Hollywood) und spielen es mit ihren kleinen Budgets, schlechter Technik, usw gemäss ihren Traditionen nach. Sie haben eine andere Kultur, Mimik, Humor, Tänze, Gesang, Essen, etc. genau das macht doch die Welt und das Leben interessant. Wie gut sind denn ältere Asienfilmchen und wie glaubhaft das fliegende Herumgehüpfe, usw. Nur Hollywood-crash-bum-bang wär wohl auch nichts. Sind wir mal ehrlich, wie sehen dort die Lowbudget Filme aus? Wie war die Technik vor 20 Jahren (James Bond, Superman, ...)? Und wie gut sind dort die meisten Storys und ewigen Happyends? Auch in Hollywood werden meist die teuersten Autos und Häuser gezeigt und wer kann sich das in den USA leisten - 2 %? Zum Glück können wir in der CH zwischen allen möglichen Kulturen und Filmgenres zappen! Dies ist ein lustiger und rührender Film und kann der Seele nur gut tun! Wer Augen hat, schwelgt, wer Ohren hat, geniesst, wer ein HERZ hat, schwebt. Alle anderen bleiben wohl auf dem kalten Boden.

  • MEISTERWERK

    Am 05. Dezember 2008 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIESER FILM STARTETE DEN BOLLYWOOD-BOOM IN EUROPA!
    Regisseur, Schauspieler, Set, Technik waren wohl das Beste, was Bollywood zu der Zeit zu bieten hatte. Und Shah Rukhs eigener Sohn Aryan splielte den jungen Rahul. Inder machen meist Familienfilme, welche vom Kleinkind bis zum Greis alle unterhalten soll, da Geld und ein Film dort noch einen anderen Wert hat. Weil arme Leute nicht selten aufs Essen verzichten, um sich einen Film ansehen zu können, müssen diese abendfüllend (3-4 Std) sein und sie Hunger und Elend vergessen lassen. Träume von schönen Menschen, Kleidern, Häusern, Autos und Landschaften können anspornen und Hoffnung geben. So gibt es auch meist ein Happy End. Unterbrochen wird die lange Story deshalb von Tanz und Gesang, die die Geschichte und den Körper aufschütteln und weitertragen. Musical, Romantik, Komödie/Slapstick, Drama und Action alles kommt vor - eine berührende Achterbahnfahrt der Gefühle! Sie sind auch wie Kinder, sehen was (in Hollywood) und spielen es mit ihren kleinen Budgets, schlechter Technik, usw gemäss ihren Traditionen nach. Sie haben eine andere Kultur, Mimik, Humor, Tänze, Gesang, Essen, etc. genau das macht doch die Welt und das Leben interessant. Wie gut sind denn ältere Asienfilmchen und wie glaubhaft das fliegende Herumgehüpfe, usw. Nur Hollywood-crash-bum-bang wär wohl auch nichts. Sind wir mal ehrlich, wie sehen dort die Lowbudget Filme aus? Wie war die Technik vor 20 Jahren (James Bond, Superman, ...)? Und wie gut sind dort die meisten Storys und ewigen Happyends? Auch in Hollywood werden meist die teuersten Autos und Häuser gezeigt und wer kann sich das in den USA leisten - 2 %? Zum Glück können wir in der CH zwischen allen möglichen Kulturen und Filmgenres zappen! Dies ist ein lustiger und rührender Film und kann der Seele nur gut tun! Wer Augen hat, schwelgt, wer Ohren hat, geniesst, wer ein HERZ hat, schwebt. Alle anderen bleiben wohl auf dem kalten Boden.

  • KABHIE KHUSHI KABHIE GHUM...

    Am 30. Januar 2008 von ARMENIAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HINDUSTAN KA PYAAR KARTA HOON---

  • one of the best

    Am 06. Dezember 2006 von Denise Sibler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe nun doch schon einige Bollywoods gesehen und muss gestehen, dass ich diesen zu einer der Besten zähle. Wers kitschig, (und sehr) gefühlsbetont und farbig mag, darf diesen nicht verpassen. Er ist aber schon sehr gefühlsstark, manchen Gemütern wohl eher zu stark. Ich hab mich nass-gweint!!!huch, jaja...

  • hilfe

    Am 14. Februar 2006 von tata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist es möglich diesen film in der schweiz zu verbieten? DANKE;)

  • Volltreffer

    Am 14. Februar 2006 von Andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film kama met amna Wort beschrieba:
    genial!
    D Kschecht isch afat Romantik pur und o d Mosek isch mitreissend. Do haltest kann us, net met z tanza...
    I hana koft und i ka no säga: ES LOHNT SICH!!
    ma kriagt sogär no a Poster dazua (ir 2-CD edition)
    der Film und d Mosek sin afat grandios!! Der Film isch sis Geld uf jeda Fall wert!!

  • De beschti Film

    Am 24. Januar 2006 von Dedaj Anita geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da isch de schönschti Film won ich jemals gseh han!!! ich han ihn öppe scho 3000 mal gse ud find ihn immer no mega schön und romantisch!!!

  • langweilig

    Am 26. Oktober 2005 von sari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    groteske...langweilig...
    hiiiilffeeee

  • paradebeispiel für bollywood

    Am 04. Oktober 2005 von edgecrusher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tolle kritik, filmkritiker. erscheint es nicht logisch, dass bei einer "best of" zusammenstellung, die hier angeboten wird, die berühmteren schauspieler häufiger vertreten sind als andere? und aamir khan z.b. ist untervertreten - so was gibts halt, wäre bei einer best-of der letzten 15 jahre hollywood nicht anders. erst denken, dann sprechen (SRK hat nicht mehr als 60 filme gemacht in den letzten 20 jahren - gemessen am gesamt-amount aus indien nicht mal ein bruchteil aller filme). meine meinung zu kkkg steht bei der dt. version.

  • was bekannte!!!!

    Am 15. August 2005 von Filmkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher sind das die bekanntesten indiens Schauspieler, es sind ja immer die gleichen (sharukh khan) spielt in jedem diesen 08/15 produktionen mit.

  • Hin und Her gerissen...

    Am 13. April 2005 von Sabi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film fesselt einen und lässt und träumen.
    Ein schöner Film mit tollen Schauspielern. Für einen echten Bollywoodfan ein muss!!! :-)

  • richtiger bollywood-film

    Am 16. Dezember 2003 von Bollywood-Freak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich mal ein richtiger bollywood-Film, wie es sich gehört (nicht wie "bollywood hollywood"). 3 1/2 stunden gewaltige kulissen, geniale tanzszenen und viele gefühle. sensationelle schauspieler übrigens (die sollen zu den bekanntesten indiens gehören). kurz: hier gibt's was für's geld ;-)

  • very good

    Am 26. September 2005 von Kiki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    i like it. it's a special movie with love and tears. i love bollywood.yes.
    buy it!

  • Sleep

    Am 15. August 2005 von Therese geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sleeping movie.

  • Great

    Am 24. Juli 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A box office hit... this movie's just great, it's full of wonderful dancing scenes. It's a real bollywood movie!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.