Beschreibung

Mehr lesen

Der Mount Everest - ein Mythos und gleichzeitig eines der grössten Abenteuer dieses Planeten. Für die Teilnehmer zweier Expeditionen ist er die Herausforderung ihres Lebens. Als die beiden Gruppen der erfahrenen Bergsteiger Scott Fischer und Rob Hall die Gipfelerstürmung in Angriff nehmen, wird diese nach einem überraschenden Wetterumbruch zu einem Kampf ums Überleben. Denn selbst die beste Vorbereitung und das härteste Training sind keine Garantie, wenn plötzlich das Leben nur noch an einem seidenen Faden hängt.

Produktdetails

Regisseur Baltasar Kormákur
Schauspieler Jason Clarke, Jake Gyllenhaal, Robin Wright, Keira Knightley, Sam Worthington, Josh Brolin, Clive Standen, Emily Watson, John Hawkes
Label Universal Pictures
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.01.2016
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Extras Making of, Dokumentationen
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2015
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Solide

    Am 06. November 2016 von Harry geschrieben.

    Solider Bergsteiger-Film nach einer wahren Begebenheit. Eindrücklich, wobei gewisse Szenen in meinen Augen noch kitzliger hätten dargestellt werden können.

  • Langweilig

    Am 11. Februar 2016 von smash geschrieben.

    Ich fand den Film sehr langatmig und langweilig. Ist nie ein gutes Zeichen wenn man sich wünscht, dass der Film endlich zu Ende ist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Film in 2D gesehen habe...kann mit vorstellen, dass er zumindest in 3D noch spezieller gewirkt hätte.

    Würde ihn mir aber definitiv nicht kaufen.

  • Spannend

    Am 15. Juli 2016 von Pez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht wie man den Film als langweilig bezeichnen kann. Gut, es ist kein Action-Reisser wo man vor lauter Schnitt alle 2 Sekunden die Handlung nicht mehr mitbekommt.
    Der Film ist, wie ich finde, gut aufgebaut. Am Anfang die gelöste, freudige Stimmung, dann der Kampf gegen die Elemente und dann der Kampf ums pure überleben. Der Film hat zumindest wegen der wahren und akkurat umgesetzten Story schon drei Sterne verdient.
    Die anderen beiden verdient er sich mit den spektakulären Naturaufnahmen, die zumeist an Original-Schauplätzen auf über 4000 Meter gedreht wurden. Alleine diese Leistung wäre schon einen Oscar wert. Also bei mir kam keinerlei Langeweile auf. Ich habe den Film in 3D im Kino und dann zwei Mal zu Hause auf BluRay in 2D gesehen. Ich werde ihn auch noch ein weiteres Mal anschauen. Der Film verspricht schon wegen der Aufnahmen Gänsehaut :-)

  • Fox

    Am 29. März 2018 von Fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film manque cruellement de rythme. Le scénario est peu enthousiasmant.

  • Everest

    Am 21. April 2017 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film, on s'y croirait et on reste scotché du début à la fin, sans atteindre des sommets (hum..) le filme et vraiment sympa

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.