Beschreibung

Mehr lesen

Tolstois leidenschaftliches Liebes-Drama 'Anna Karenina' gehört zu den ergreifendsten Romanen der Weltliteratur. Im Fokus der spannungsgeladenen Handlung, die Ende des 19. Jahrhunderts in Russlands feiner Gesellschaft spielt, steht die bezaubernd schöne Anna Karenina, die Graf Vronskij verfällt. Zerrissen zwischen dieser tiefempfundenen Leidenschaft, die ihr die Kraft gibt, aus der langjährigen glücklosen Ehe mit Aleksei Karenin auszubrechen, und der Liebe zu ihrem Sohn, entscheidet sie sich schliesslich für den Geliebten und verlässt ihre Familie. Als sie erkennt, dass sie für ihren 'Fehltritt' 'von der Gesellschaft geächtet wird, und sich mit der Zeit auch Graf Vronskij immer mehr von ihr entfernt, trifft sie eine bittere Entscheidung...

Produktdetails

Regisseur Joe Wright
Schauspieler Jude Law, Emily Watson, Matthew Macfadyen, Keira Knightley, Aaron Johnson, Kelly Macdonald
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 10.10.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch, Türkisch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eintönig

    Am 21. April 2013 von Initiant geschrieben.

    Die einzelnen Szenen spielen mehrheitlich und wortwörtlich im Theater ab.

  • Ich fand ihn extrem langweilig

    Am 15. März 2013 von chris geschrieben.

    Ebenso meine Kollegen, mit denen ich im Kino war. Die Kostüme sind gut, die Bilder auch. Allerdings verliert man sich dann irgendwo im Belanglosen. Die schauspielerische Leistung aller Beteiligter lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Keira ist zwar hübsch, aber sie hat schon wesentlich bessere Filme gedreht.

  • Ganz grosses Kino

    Am 09. Januar 2013 von Anna geschrieben.

    Ein Film nach meinem Geschmack. Ganz grosses Kino, meisterhaft gespielt, wunderschöne Bilder, tolle Kameraführung.
    Sehenswert (wie alles von Joe Wright) und die DVD ist ein MUSS!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.