Beschreibung

Mehr lesen

England, Ende des 18. Jahrhunderts: Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht - Ehefrau zu werden. Doch ihrer zweitältesten Tochter Lizzie fallen gleich hundert gute Gründe ein, sich nie zu vermählen.
Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommerresidenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten, herrscht bei den Bennets wegen der vielen möglichen Verehrer grosse Aufregung. Tatsächlich bändelt der Neuankömmling Mr. Charles Bingley sofort mit der ältesten Tochter Jane an. Als Lizzie jedoch den gut aussehenden und versnobten Mr. Darcy kennen lernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteile ihre aufblühende Liebe. Können die Gefühle der beiden dennoch siegen und kann Lizzie endlich einen Grund zum Heiraten finden ?

Produktdetails

Regisseur Joe Wright
Schauspieler Keira Knightley, Matthew Macfadyen, Judi Dench, Donald Sutherland, Jena Malone, Brenda Blethyn
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 06.09.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Alternatives Ende, Behind the scenes, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen, Fotogalerie
Laufzeit 121 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut umgesetzt..

    Am 13. September 2010 von aimafa geschrieben.

    ...jedoch fand ich es ärgerlich, dass dieser blöde Kuss einfach nicht zu Stande gekommen ist! Naja...

  • *brrr*

    Am 16. Juli 2008 von XD geschrieben.

    er macht mier jetzta no hähnahut... brrr.. i lieba de film.. so herzig und romatisch.. film halt mit Happy End... ;) typischer Frauafilm :D

  • WOW

    Am 15. Juli 2008 von Andrea geschrieben.

    Ich bin wirklich kein romantischer Mensch, aber dieser Fillm hat mich aus den Socken gehauen....so etwas schönes habe ich selten gesehen...
    Jeder muss den mal gesehen haben....ein typischer Frauenfilm...

  • bbc is better

    Am 27. April 2008 von :-) geschrieben.

    gut, schöne bilder, nette leute, aber nicht mehr. die bbc serie war einiges besser und mehr richtung jane austen.

  • Wunderschön

    Am 28. November 2007 von Celina geschrieben.

    Einfach wünderschöner, romantischer Film.
    Ich kann ihn nur empfehlen!
    Auch Sinn und Sinnlichkeit von Jane Austen ist wundervoll.

  • Traumhaft

    Am 06. September 2007 von Jean de La Fontaine geschrieben.

    Obwohl es ein englischer Film ist, schmilzt mein französisches Herz jeses Mal davon. Einfach traumhaft melancholisch.

  • traumhaft

    Am 30. April 2007 von ginler geschrieben.

    wow, dieser film ist einfach traumhaft! wirklich toll gemacht! (übrigends findet man den soundtrack unter dem englischen titel). sehr, sehr zu empfehlen!!!!!

  • Ein Gedicht

    Am 21. Februar 2007 von ziyi geschrieben.

    Einfach Zauberhaft schön!

  • wunderbar

    Am 24. Oktober 2006 von max geschrieben.

    dvd tipp: jane austen's
    sinn und sinnlichkeit
    von ang lee!!!
    mit kate winslet, emma thomson und hugh grant

  • !!

    Am 02. Juli 2006 von Lucy geschrieben.

    Wow! wirklich einguter Film!! auch inhalts reiche texte... und supergut aussehende schauspieler!!
    super!

  • Absolut genial!

    Am 07. Juni 2006 von Selasong geschrieben.

    Joe Wrigth ist mit diesem Kino Debüt über sich selbst hinaus gewachsen. Die Kostüme und Location sind einfach fantastisch, ebenso die Musik! (by the Way, die Filmmusik auf CD kann ich nur empfehlen!) Allerdings ist das Verhalten der Frauen etwas zu modern, zu Etikettenlos. Wer diesbezüglich eine realistischere Verfilmung vorzieht, ist sehr gut beraten die BBC Verfilmung von Pride&Prejustice zu kaufen. Matthew Macfadyens Interpretation von Darcy ist allerdings in der neuen Version wesentlich eindrucksvoller, meiner Meinung nach. Also, alles in allem ein Film den man sich immer wieder antun möchte!

  • Einfach schön

    Am 29. Mai 2006 von Irène geschrieben.

    Toll besetzt bis in die Nebenrollen. Feinfühlig gespielt. Humorvoll und romantisch.

    Aber wünscht man sich als Frau wirklich ein solches Leben? Eingebunden in Konventionen, mit (Vernunft-)Heirat oder Armut als einziger Perspektive? Der Film dürfte wohl einiges romantischer sein als die damalige Realität.

  • *schmelz*

    Am 06. April 2006 von Heidi geschrieben.

    Eigentlich stehe ich nicht besonders auf Schnulzen und hatte auch nicht vor, den Film zu schauen, aber ich bin echt froh, dass ich es doch noch getan habe.
    Ich kenne das Buch zwar (noch!) nicht, aber ich liebe diese Geschichte. Die Schauspieler sind einfach super und sie wachsen einem total ans Herz. Nur schon durch die Athmosphäre der schönen Bilder, kombiniert mit feinfühliger Musik, sehenswert.
    Als Frau sitzt man einfach da und denkt, ich wünschte das wäre mein Leben. Einfach TOLL!!!

  • SUPER

    Am 12. März 2006 von Linda geschrieben.

    Ein wirklich romantischer Film. Die Verfilmung von 1995 entspricht, meiner Meinung nach, eher dem Buch von Jane Austen.

  • Grosses Kino =)

    Am 10. März 2006 von Engeli87 geschrieben.

    Schöne Bilder. Elektrisierende Atmosphäre. Grosses Kino!

  • Post Scriptum:

    Am 05. März 2006 von E-Mac geschrieben.

    Den Film empfand ich als emotionaler und noch berührender als das Buch! Tränen sind garantiert! :-))

  • EINFACH FASZINIEREND!

    Am 05. März 2006 von E-Mac geschrieben.

    Nachdem ich mir das Buch zu Gemüte geführt hatte, durfte ich nun mit dem Kinofilm vorliebnehmen. Und er ist mir sehr bekommen! Die gehobene Sprache ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, besonders im Original. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Bilder und Musik sind bezaubernd! Die Charakteren sind sehr gut besetzt: Keira hat mich schon immer fasziniert, aber auch Matthew spielt seine Rolle als Mr. Darcy sehr subtil und überzeugend!Natürlich kommt der Film an das Buch nicht heran - dafür wurde zu viel gekürzt -, und es ist längst nicht alles wie man es sich vorgestellt hat, dafür bietet es eine geniale Kurzfassung des Buches, und es gelingt dem Film ausserordentlich gut den Kern des Buches wiederzugeben! Was will man mehr?

  • perfekt

    Am 01. März 2006 von Andreas W. geschrieben.

    für alle Romantiker der perfekte Film mit grandiosen Darstellern!

  • toller Film

    Am 05. Februar 2006 von Illu geschrieben.

    Ein Fim, der eine sehr schöne Liebesgeschichte mit traumhaften Bildern, passenden Schauspielern und einem klasse Soundtrack ausstattet.
    Einfach schauen und geniessen!

  • stolz und vorurteil

    Am 29. Januar 2006 von judith geschrieben.

  • -

    Am 08. Januar 2006 von TomHanson geschrieben.

    Visuell und schauspielerisch wundervoller Film, dessen Soundtrack ebenso schön ist wie die melancholisch-romantischen Stellen des Films.

  • Wunderschön

    Am 25. Dezember 2005 von nahani geschrieben.

    Ein wunderschöner Film mit sehr viel Gefühl und super Schauspielern!

  • einfach himmlisch

    Am 20. Dezember 2005 von bojana geschrieben.

    also: es ist ein sehr schöner Film...wer gerne träumt, die Natur liebt und natürlich ein Jane Austen Fans ist, ist dieser Film ein Muss..
    Schade dass ich den Soundtrack zu dieser Version von Stolz und Vorurteil nirgends finde :-S

  • Lovely!

    Am 09. Dezember 2005 von Janine geschrieben.

    Ein wunderschöner Film, bei dem man lachen, weinen und mithoffen kann aufs (praktisch unausweichliche) Happy End!

    Plus ebenso wunderbar besetzte Rollen - besonders die - nach Colin Firth offenbar -schwierig zu besetzende Rolle des Mr. Darcy.

  • romantisch!

    Am 11. November 2005 von kay geschrieben.

    ein klasse film!

  • wunderschön...

    Am 11. November 2005 von gloomysunday geschrieben.

    diesen film finde ich einfach umwerfend, die bilder, story, schauspieler, einfach alles ist perfekt uns so romantisch! unbedingt schauen!

  • greeeat!!

    Am 30. Oktober 2005 von Pöli geschrieben.

    dieser Film übertrifft einfach alle!! Zum träumen schön........

  • WOW!!!

    Am 26. Oktober 2005 von Mortesha geschrieben.

    Ein wunderschöner Film! Und Mr. Darcy ist zum niederknien schön!!

  • *träum*

    Am 20. Oktober 2005 von Bravo! geschrieben.

    Die Bilder, Sprache und Musik - kann es nicht in Worte fassen! War eine wahre Freude diesen Film zu sehen...

  • Wunderschön!

    Am 09. Oktober 2005 von pride and prejudice geschrieben.

    Ein Film der mit Gefühlen und vorallem mit wunderschönen Bildern arbeitet. Ausgezeichnete Machart! Zeitgemäss verfilmt!

  • Reine Gefühle...!!!

    Am 08. Oktober 2005 von macfrapple geschrieben.

    Dieser Film ist voller "Sinn & Sinnlichkeit"!!! Viel Gefühl, fantastische Bilder... Wer diese Art von Filmen mag, wird diesen Lieben - wie ich!!!!

  • Ou nein!

    Am 09. März 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Filmle geht gar nicht! Total daneben und Kitsch Platsch. Und dazu eine mieserable Schauspielerin!

  • Grossartig

    Am 25. Oktober 2009 von chris;-) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    definitiv ein Fim der Top Ten aller Zeiten. Wunderbarer Roman - schön verfilmt und grossartig gespielt bis in die Nebenrollen.
    Schade nur wurde das Ende der US - Version für Europa nicht übernohmen, so muss ein Film dieser Grösse enden. Ein Film zum immer wieder anschauen. ;-)

  • DIE LIMITED EDITION...

    Am 05. März 2006 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... ist sehr zu empfehlen, für diejenigen, die sich für Jane Austen's Romanklassiker/Filmvorlage interessieren. Ausser dem Buch und der tollen Verpackung gibt es allerdings keine weiteren Extras. Ich kann euch nur raten, zuerst das Buch zu lesen! Es lohnt sich!

  • Super Verpackung

    Am 04. März 2006 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von der ersten bis zur letzten Minute mitreissend verfilmt. Unbedingt kaufen ist ein Super Film

  • mar

    Am 25. Juli 2009 von mar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trovo sia un film bellissimo

  • Orgeuil et préjugéd

    Am 24. Februar 2009 von Elo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film génial, à voir au moin une fois dans sa vie!

  • Bello

    Am 28. Oktober 2008 von Cesi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Molto particolare

  • Envoûtant ...

    Am 08. Oktober 2007 von Delphine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est vraiment superbe ! La musique, les acteurs (surtout Keira Knightley), les paysages ... , tout vous emporte ! Et leurs dialogues subtils et provoquants sont un pur plaisir ! A voir !

  • un très bon film

    Am 18. Januar 2006 von mandy yu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai regardé ce film au cinéma. Par rapport au roman écrit par Jane Austen, il y a quelques changements faits pour pouvoir mettre l'histoire dans un film de 2 heures. Bien que certains personnages n'aient pas été très bien joués, à mon avis, c'est quand même un beau film. J'ai beaucoup aimé aussi la musique dans ce film.

  • Orgueil et préjugés

    Am 06. Januar 2006 von Blanche Neige geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est le plus beau film romantique au monde. Il dépasse de loin tous les autres. Les images sont magnifiques, la musique est bouleversante. C'est un ravissement.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.