Artikel empfehlen

E-Mail Link

Auf diesen Artikel verlinken:

Optional:

Sprache der verlinkten Seite:

Partner-ID in Link integrieren: Links aktualisieren

Fragen zum Partner-Programm oder zur Verlinkung? Kontakt
bisher CHF 23.90 CHF 21.90
Sofort lieferbar
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellungen vor 16 Uhr versenden wir noch am selben Tag (ohne SA, SO und Feiertage). Tonträger und Filme versenden wir auch am Samstag.
In den Warenkorb Zu Wunschliste hinzufügen
CH NEU TIPP DVD

Staatenlos (2016)

Klaus Rózsa, Fotograf

Deutsch
Regisseur Erich Schmid
 
Genre Portrait, Biographie, Geschichte, Religion, Politik, Umwelt, Gesellschaft, Dokumentation
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 14.09.2017
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch
Extras Making of, Soundtrack, Booklet, Interviews, Trailer
Laufzeit 96 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2016
Ländercode
Ländercode 2
West- und Mitteleuropa, Grönland, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
 
Kundenbewertung Keine Rezension vorhanden

Klaus Rózsa, ein politisch engagierter Fotograf, lebte jahrzehntelang staatenlos in Zürich. Alle seine Einbürgerungsgesuche wurden aus politischen Gründen abgelehnt. 1956 aus Ungarn geflohen, wuchs er in der Schweiz mit einem jüdischen Vater auf, der Auschwitz überlebte. Durch dieses hautnah erlebte Schicksal führte ihn die Kamera immer wieder ganz nah an die Orte des Unrechts. Er dokumentierte über Jahrzehnte die politischen Bewegungen von unten. Es ist diese besondere Qualität seiner Fotografie, die ihm zum Verhängnis wurde. Der Staatschutz schrieb: Weil er «Polizeiübergriffe» fotografiere, «behindert er die Arbeit der Polizei».

Kundenrezensionen

Top oder Flop? - Verfasse die erste Rezension!