vergriffen

Die Protokolle des Herrn M - Die komplette Serie (Pidax Serien-Klassiker, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Walter Mannhardt (Herbert Fleischmann) ermittelt für die Münchner Bahnpolizei in verschiedenen Kriminalfällen, die sich in Zügen oder auf dem Hauptbahnhof ereignen. Zum Missfallen seines Chefs Lohmeyer (Fritz Strassner) überschreitet der charismatische Beamte häufig seine Kompetenzen. Unterstützt von Kriminalrat Dr. Textor (Horst Janson), dem Chef der Mordkommission, klärt Mannhardt die schwierigsten Fälle in Windeseile.

Harald Philipp ("Edgar Wallace: Die Tote aus der Themse") inszenierte diese spannende Krimiserie in originellem Ambiente. Der Ohrwurmsoundtrack stammt von Kultkomponist Peter Thomas. Die Gastrollen sind prominent besetzt: unter anderem sind Brigitte Mira, Jutta Speidel, Ivan Desny, Horst Naumann, Marie Versini, Konrad Georg, Werner Pochath, Heinz Weiss und Henning Schlüter mit an Bord. Publikumsliebling Rolf Schimpf ("Der Alte") hatte hier bereits eine durchgehende Serienrolle als Bahnpolizist, ehe er als Hauptkommissar Kress in 104 Ländern zum Kultermittler avancierte.

Episoden:
1. Der Fall Mannhardt
2. Routinefall Stefan Grossky
3. Gefährliches Hobby
4. Ein Toter fährt nach München
5. Fahrkarte nach Neapel
6. Mann ohne Namen
7. Eine Frau kommt nicht an
8. Auf frischer Spur
9. Mit gezinkten Karten
10. Schlesier-Grete
11. Keine Antwort aus Zürich
12. Das rote Signal
13. Der letzte Schuss

Produktdetails

Regisseur Harald Philipp
Schauspieler Herbert Fleischmann, Horst Janson, Fritz Strassner, Rolf Schimpf, Helmut Oeser, Leopold Gmeinwieser
Label Pidax Film- und Hörspielverlag
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.02.2023
Edition Pidax Serien-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 5h 19min
Produktionsjahr 1978
Originaltitel Die Protokolle des Herrn M
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.