Fr. 17.90

Lorenzos Öl (1992)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Michaela und Augusto Odone ergeben sich nicht ihrem Schicksal: Ihr fünfjähriger Sohn Lorenzo ist todkrank; er leidet an einer noch unerforschten genetischen Krankheit, die nach Aussage der Ärzte, nach 24 Monaten zum sicheren Tod führt. Die Odeons können und wollen dies nicht akzeptieren. Sie kämpfen hartnäckig gegen die Krankheit ihres Sohnes an. Innerhalb von 4 Jahren werden sie selbst zu medizinischen Spezialisten und schaffen es, die Aufmerksamkeit international bekannter Ärzte auf sich zu ziehen. Doch Lorenzos Krankheit schreitet unaufhaltsam voran, und es ist noch keine Heilung in Sicht... Die wahre Geschichte, über einen scheinbar aussichtslosen Kampf engagierter Eltern gegen eine tödliche Krankheit, verliert bis zum Schluss nichts von seiner packenden Spannung.

Produktdetails

Regisseur George Miller
Schauspieler Susan Sarandon, Nick Nolte, Peter Ustinov, Kathleen Wilhoite
Label HanseSound (Tonpool Medien)
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.09.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 135 Minuten
Produktionsjahr 1992
Originaltitel Lorenzo's Oil
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Herzzerreissend

    Am 26. April 2009 von guldi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Herzzerreissend trifft es wohl am besten, wenn man jemanden im Bekanntenkreis hat oder sogar ein Kind, das von dieser seltenen Krankheit betroffen ist. :(
    Leider nützt auch dieses Öl nur beschränkt, denn mehr als den aktuellen Zustand mehr oder weniger konservieren kann es nicht.

  • Einer der besten Filme!!!

    Am 23. Juli 2004 von Shariva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach genial, nicht nur die schauspielerische Leistung der Darsteller, sondern auch das Gefühl, dass dieser Film rüberbringt...rührend, herzzerreissend, spannend, tragisch, gefühlsvoll, nachdenklich. Man fängt an sich Gedanken über das Leben zu machen und wie schnell das alles vorbei sein kann. Vor allem wenn man selbst Kinder hat, prägt einem dieser Film!!!! Hut ab!!! Nur die wenigsten kennen ihn, da verpassen sie aber etwas. Denn dieser Film ist weltklasse und den muss man einfach sehen!!!!!!!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.