Beschreibung

Mehr lesen

E.T. - ein kleiner Ausserirdischer, der sich plötzlich drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimatplaneten entfernt befindet. Versehentlich zurück gelassen, wird er von dem 10 jährigen Jungen Elliott entdeckt, der ihn direkt in sein Herz schliesst und ihm seine Hilfe anbietet. E.T. lebt sich zwar schnell in Elliotts Familie ein, in der er versteckt gehalten wird, leidet aber unter schrecklichem Heimweh. Er versucht mit seinen Verwandten auf seinem Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen, um wieder nach Hause fliegen zu können. Doch gleichzeitig erfahren die Behörden von der Anwesenheit dieses kleinen Weltraumbesuchers und setzen alles daran ihn zu finden. Alleine Elliott und seine Geschwister Gertie und Michael können ihm noch helfen und ihre aussergewöhnliche Freundschaft unter Beweis stellen...

Mehr als 4 Stunden Bonusmaterial. Ein kleiner Ausserirdischer, drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimatplaneten entfernt. Ein 10-jähriger Junge, der ihm dabei helfen will, seinen Weg nach Hause zu finden. Eine aussergewöhnliche Freundschaft, die zu einem der schönsten und emotionalsten Klassiker der Filmgeschichte wurde.

Produktdetails

Regisseur Steven Spielberg
Schauspieler Drew Barrymore, Henry Thomas, Dee Wallace Stone, Peter Coyote, Robert Macnaughton, K.C. Martel, Sean Frye, C. Thomas Howell, Erika Eleniak
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Science Fiction
Inhalt 4K Ultra HD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 17.11.2022
Edition Neuauflage
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Produktionsjahr 1982
Originaltitel E.T. the Extra-Terrestrial
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der beste Film aller Zeiten wieder Original

    Am 07. März 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steven Spielberg ist seit "E.T." ganz klar der weltbesste Regisseur für mich. Hiermit wurde der wohl genialste Film ever geschaffen. Zum 30. Jubiläum hat man nun auch endlich wieder den Originalfilm von 1982 aufgetrieben und brillant remastered. Hab ihn heute nach Jahren wieder gesehen und hatte tatsächlich wieder Tränen in den Augen.

  • zu Tränen rührend

    Am 26. Dezember 2011 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Klassiker seines Filmgenres

  • Für Kids

    Am 27. Januar 2010 von ponzo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spielberg hat genau das erreicht, was er wollte. Als Erwachsener finde ich die zweite Hälfte zu kitschig und in die Länge gezogen, aber der Film ist für Kids und ist für diese perfekt.

  • Panik

    Am 27. Juni 2008 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Oh Mann, was hatte ich damals (1982) Angst im Kino, das war für mich ein Erlebnis, das ich nie mehr vergessen werde. Kein Wunder, war erst 5 Jahre alt und dieser Typ mit den grossen Augen und den langen Fingern war mir nicht ganz so hold!

  • DER BESTE MOVIE DEN ES GIBT.

    Am 07. April 2007 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steven Spielberg ist seit "E.T." ganz klar der weltbesste Regisseur für mich! Hiermit wurde der wohl genialste Film ever geschaffen, der jung und alt immer wieder zu Tränen rührt.

  • kindheitstraum

    Am 18. September 2006 von rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der erste Film denn ich als Kind im Kino sah. Der anfang meiner Spielberg und Filmmanie

  • Man muss diesen Film einfach lieben

    Am 24. Oktober 2005 von Darlene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist einfach Kult ! ! !

  • Wenn..

    Am 30. Juli 2003 von Iti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..man wieder einmal etwas Vernünftiges schauen möchte..

  • E.T.

    Am 11. November 2002 von goff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch min lieblingsfilm gsi, wonich na än chlinä chnopf gsi bin.

  • doof

    Am 05. November 2002 von naja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt beschissen
    spielberg eben!

  • absolut schön!!!!

    Am 21. Oktober 2002 von elrezo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film vor 20 Jahren mit Tränen in den Augen gesehen hat, muss ihn jetzt auch auf DVD sehen!!!

  • meisterwerk!

    Am 10. Oktober 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr muss man gar nicht sagen.

  • Je sais pas s'il a vieilli...

    Am 13. Juli 2018 von bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mais quand je l'ai vu dans mon enfance, c'était magique !
    Et quand j'ai vu la version remasterisée, j'ai à nouveau aimé.

    Pas encore vu une troisième fois.
    Maus ça risque bien d'être tiercé gagnant !!!

  • E.T. remasterisé

    Am 10. November 2004 von Nico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon DVD avec des bonus intéressants.
    De plus la qualité du film remasteurisé est parfaite. Film sympa.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.