Fr. 30.50

Total Thrash - The Teutonic Story (2022)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Dokumentarfilm Total Thrash - The Teutonic Story zeigt in drei Kapiteln die Entwicklung des musikalischen und kulturell extrem einflussreichen Genres Thrash Metal in Deutschland. Der Fokus des Films spielt dabei in der Keimzelle des Genres - dem Ruhrpott. Hier wollten viele Jugendliche Anfang der 80er Jahre aus der vorherrschenden gesellschaftlichen Strukturen ausbrechen und ihren eigenen Lebensweg finden. Die Welt war zu dieser Zeit oftmals trist und von vielen sozialen Problemen geprägt. Die Flucht der Jugendlichen endete in der Musik. Diese sollte immer härter und extremer sein. Man wollte auffallen und gehört werden. Die ersten Gehversuche waren ohne Geld und musikalisches Können eher schwierig - der Zusammenhalt und die damit verbundene Kreativität der Szene einzigartig. Der Film beleuchtet die Entwicklung des Szenegenres Thrash Metal speziell in Deutschland und macht Sprünge zwischen Bands, Veranstaltern und Fans. Er gibt für Aussenstehende einen exklusiven Einblick in eine spezielle und aussergewöhnliche Fankultur, die den Ursprung im Ruhrpott hatte und bis heute Menschen aus dem ganzen Land sowie auf internationaler Ebene verbindet.

Produktdetails

Regisseur Daniel Hofmann
Label Mindjazz Pictures
 
Genre Dokumentation > Portrait, Biographie
Dokumentation > Musik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.09.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Dokumentationen, Kino-Trailer, Bonusmaterial
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2022
Originaltitel Total Thrash - The Teutonic Story
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.