Beschreibung

Mehr lesen

Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspieler-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die Beste Haupt- und die Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist "Licht im Dunkel" eine der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt. Seit frühester Kindheit blind und gehörlos, ist die 7-jährige Helen Keller (Patty Duke) in eine Furcht erregende, einsame Welt der Stille und Dunkelheit eingeschlossen. Nie hat sie den Himmel gesehen, nie die Stimme ihrer Mutter gehört, nie konnte sie ihren tiefsten Gefühlen Ausdruck verleihen. Dann aber nimmt sich Annie Sullivan, eine junge Lehrerin aus Boston, ihrer an. Allein über den Tastsinn, der einzige Sinn, der beiden gemeinsam ist, gelingt es Annie (Anne Bancroft), Helens Isolation zu durchbrechen. Von Annie geführt, bricht ihre tapfere Schülerin auf zu einer Reise voller Wunder - von Furcht und Einsamkeit zu Licht und Glück.

- Deutsche HD-Premiere
- 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Bernward Knappik
- Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Medienpädagoge Marco Gessner
- Originaltrailer
- Bildergalerie
- DVD-Version

Zusatzinfo:
Für ihre Verkörperung von Annie und Helen, dem wohl bewegendsten Auftritt eines Schauspiel-Duos in der Filmgeschichte, wurden Anne Bancroft und Patty Duke 1962 mit den Oscars® für die beste Haupt und die beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Als Mut und Hoffnung spendendes Werk ist "Licht im Dunkel" eines der nobelsten Schöpfungen des Kinos überhaupt.

Limitiert auf 333 Stück

Produktdetails

Regisseur Arthur Penn
Schauspieler Anne Bancroft, Patty Duke, Victor Jory, Inga Swenson, Andrew Prine, Kathleen Comegys, Maribel Ayuso, Dale Ellen Bethea
Label WICKED VISION MEDIA
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.07.2022
Edition s/w, Limited Collector's Edition, Mediabook, Cover A
Ton Deutsch, Englisch
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1962
Originaltitel The Miracle Worker
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eindrücklich

    Am 30. Juli 2008 von Spooky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film habe ich vor ca. 20 Jahren gesehen...und nie mehr vergessen! Geht unter die Haut und ist sehr ergreifend! Sehr sehenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.