Fr. 22.90

Luzzu (2021) (Trigon-Film, Digibook)

Deutsch, Französisch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Als Luzzu bezeichnet man auf Malta ein kleines Fischerboot, das durch seine bunten Farben stärker auffällt als durch seine Grösse. Seit Generationen sind mit solchen Luzzus die Fischer unterwegs auf dem Meer, um ihre Netze auszuwerfen und einen guten Fang auf den Markt zu bringen. Jesmark Scicluna, der auch im wirklichen Leben so heisst und Fischer ist, ist einer von ihnen. Er sieht sich gezwungen, den seit Generationen gelebten Beruf aufzugeben, um seine junge Familie versorgen zu können. Zunächst unbeirrbar um seine Werte kämpfend, riskiert er diese bald und wagt sich in illegale Machenschaften vor. Alex Camilleris Spielfilmdebüt ist ein berührendes neorealistisches Drama, ein mitreissendes Porträt der Tradition im Wandel, das vor amlerisher Kulisse einen seltenen Blick auf Malta und die Fischerei wirft.

Produktdetails

Regisseur Alex Camilleri
Schauspieler Jesmark Scicluna, Michela Farrugia, David Scicluna, Marta Vella, Timur Ali, Uday McLean, Frank Tanti, Marlene Schranz
Label Trigon-Film
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 22.06.2022
Edition Digibook, Trigon-Film
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1 Surround)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Luzzu (Maltesisch)
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.