Fr. 18.50

Johnny Cash - Man in Black (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Film 1: Der Analphabet / USA / 1981 / 97 Min.
Jesse Hallam (Johnny Cash), ein ungebildeter Minenarbeiter aus Kentucky, zieht nach Cincinnati, um seiner Tochter bei einer schweren Rückenmarksoperation beistehen zu können. Fest entschlossen seiner Familie von nun an bei allen Schwierigkeiten zu helfen, beschliesst er noch einmal die Schulbank zu drücken und endlich richtig Schreiben und Lesen zu lernen und so auch seinen High School Abschluss nachzuholen.

Film 2: Five Minutes to Live / USA / 1961 / 76 Min.
Fred Dorella (Vic Tayback) erzählt die Geschichte seiner Bekanntschaft mit Johnny Cabot (Johnny Cash), einem Schwerkriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde und nun nach einem neuen "Job" sucht. Das Angebot von Dorella einen Bankraub der besonders perfider und brutaler Art zu begehen, kommt da gerade zur richtigen Zeit. Johnny soll das Haus des Bankprokuristen Wilson (Donald Woods) besetzen und dessen Frau (Cay Forester) als Geisel nehmen, während Dorella Mr. Wilson in der Bank erpresst. Zahlt er nicht, stirbt seine Frau. - Und wie viel Zeit ihr noch zum Leben bleibt, singt ihr Cabot sogar in einem Ständchen vor: "Five Minutes to Live!"

Film 3: Stagecoach / USA / 1986 / 93 Min.
Um das Jahr 1880 macht der berüchtigte Apachen-Häuptling Geronimo weite Strecken des Landes unsicher. Er überfällt Farmen, Poststationen und Postkutschen, reisst Telegraphenmasten um, plündert, mordet und brennt alles nieder. Mitten in diese wütenden Attacken der Indianer hinein, fährt eine Postkutsche, dessen Reisende aus den unterschiedlichsten Gründen ihr Leben aufs Spiel setzen, um schnell nach Lordsburg, Arizona zu gelangen: Der berühmte Revolverheld Doc Holiday, Ringo, ein flüchtiger Verbrecher unter der Aufsicht eines Marshalls, den der Fahrer zum Schutz der Kutsche mitgenommen hat, ein Berufsspieler, eine Bardame, eine hochschwangere Offiziersfrau, ein Spirituosenvertreter und ein undurchsichtiger Bankier. Kurzum, eine illustre Mischung! Als dann auch noch die versprochene Kavallerieeskorte umkehrt, sind die Reisenden auf sich alleingestellt und ihre Wahnsinnsunternehmung wird zur legendären "Höllenfahrt nach Arizona".

Film 4: A Gunfight / USA / 1971 / 89 Min.
Als der berühmte Revolverheld Abe Cross (Johnny Cash) nach Rio Bja kommt, freuen sich die Einwohner schon auf ein spektakuläres Duell. Denn mit Will Tenneray (Kirk Douglas) lebt bereits ein anderer Haudegen in dem mexikanischen Dorf. Aber die beiden sind alte Freunde und haben kein Interesse an einem tödlichen Duell und haben sich darauf verständigt, die Waffen ruhen zu lassen. Wegen des steigenden Drucks der Einwohner und damit wenigstens einer eine gesicherte Zukunft vor sich hat, führen sie gegen Eintritt ein Duell in einer Stierkampfarena durch. Es kommt zum Showdown...

Film 5: Die letzten Tage von Frank und Jesse James / USA / 1986 / 92 Min.
Tennessee, 1877. Die Brüder Frank und Jessie James sind nach dem gewaltsamen Ende ihrer Bande untergetaucht und versuchen, als Farmer und Pferdezüchter ein neues Leben zu beginnen. Ausserdem winkt eine Amnestie, da man sich länger nichts zuschulden kommen liess. Doch gerade Jesse kann das Rauben nicht lassen: Er überredet auch Frank, wieder mitzutun. Nach diversen Überfällen steht bald ein Kopfgeld von rund 20.000 Dollar auf die Brüder aus. Jesse und Frank setzen sich nach Missouri ab. Hier erschleichen sich die Brüder Ford ihr Vertrauen. Doch die Fords haben nur das Kopfgeld im Sinn …

Produktdetails

Regisseur Lamont Johnson, Ted Post, Bill Karn, Gary Nelson, William A. Graham
Schauspieler Kris Kristofferson, Willie Nelson, Johnny Cash, Eli Wallach, Kirk Douglas
Label Magic Movie (tonpool Medien GmbH)
 
Genre Western
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 17.06.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 7h 27min
Filmliste Der Analphabet, Five Minutes to Live, Stagecoach, A Gunfight, Die letzten Tage von Frank und Jesse James
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.