Fr. 22.50

Deutsche Jagdflieger in den Weltkriegen (4 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Film 1: Die Luftkriege - Ritter der Lüfte / Deutschland / 2013 / 42 Min.
Die Jagdflieger - Ritter der Lüfte, wie sie gerne genannt wurden. Sie nahmen stets eine Sonderrolle ein. Ihre Namen machten Geschichte. Ganz allein auf sich gestellt waren sie gleichzeitig Jäger und Gejagte. Nur wenige deutsche Piloten erreichten mehr als einhundert Abschüsse - die Voraussetzung für die Auszeichnung "Jagdflieger-As". Jagdflieger kämpften an allen Fronten und griffen als Einzelkämpfer oft entscheidend in die Schlachten ein. Die meisten von ihnen überlebten an der Front nicht mehr als 48 Stunden, und trotzdem war es der Traum vieler junger Männer, ein Jagdflieger-As zu werden.

Film 2: Die Luftkriege - Jäger gegen Bomber / Deutschland / 2013 / 42 Min.
Im 2. Weltkrieg war die Luftüberlegenheit von entscheidender Bedeutung. Nur am Himmel konnte der Krieg gewonnen werden. So kämpften Jäger verbissen gegen Jagdflieger - im Pazifik überwiegend von Flugzeugträgern aus, in Europa landgestützt. Flugzeugtypen wie die japanische Zero, die britische Spitfire, die amerikanische Mustang und die deutsche ME 109 sind heute noch legendäre Begriffe und bildeten die Elite dieser Länder. Als eines Tages die deutsche ME 262, der erste Düsenjäger, in das Geschehen eingriff, scheint sich das Blatt zugunsten Deutschlands zu wenden. Die Alliierten haben diesem überlegenen Flugzeug nichts entgegenzusetzen. Doch die Bedeutung des Flugzeugs wird von der deutschen Führung verkannt, die es falsch einsetzt und zu spät in den Serienbau gibt. Technisch unterlegen, sind die deutschen Jäger hilflos der alliierten Übermacht ausgeliefert.

Film 3: Die Luftkriege - Luftkrieg im Pazifik / Deutschland / 2013 / 42 Min.
Noch vor dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor unterstützten die Amerikaner im Jahre 1937 die Chinesen mit einer getarnten Fliegereinheit gegen die japanische Invasion in der Mandschurei. Die "Flying Tigers" im ihren P 40 Tomahawks waren richtige Draufgänger und erfahrene Kampfpiloten, die den Japanern das Fürchten lehrten. Erst als die Japaner am 7. Dezember 1941 in Pearl Harbor grosse Teile der amerikanischen Pazifikflotte vernichten, greifen die USA offiziell in den Zweiten Weltkrieg ein und holten zum Schlag gegen Japan aus. Midway, Guadalcanal, Bougainville und Rabaul gehen in die Geschichte ein. Meist von Flugzeugträgern aus, liefern sich amerikanische und japanische Piloten erbitterte Luftschlachten, in denen die Japaner trotz ihres Heldenmutes meist unterlagen.

Film 4: Die Luftkriege - ME 109 gegen Spitfire / Deutschland / 2013 / 42 Min.
Der Luftkrieg zwischen Deutschland und England im Jahre 1940 entwickelt sich zu einer Schlacht gigantischen Ausmasses, die den weiteren Verlauf des Zweiten Weltkrieges bestimmen sollte. Britische Jäger kämpften verzweifelt gegen deutsche Kampf- und Jagdgeschwader um die Luftherrschaft über dem Königreich. Dabei entscheidet nicht nur das Material, sondern auch das Können der Piloten. Am 13. August 1940 startet die deutsche Luftwaffe ihre Grossoffensive gegen England. Zum Einsatz kommen alle verfügbaren Bomber und Jagdflugzeuge, um den Feind in die Knie zu zwingen. Doch England ist gegen die Invasoren gewappnet.

Film 5: Die Luftkriege - Luftschlachten über Europa / Deutschland / 2013 / 42 Min.
Am 8. November 1942 begann die amerikanische Invasion in Nordafrika, genannt "Operation Torch". Die US-Truppen wurden dabei von britischen See- und Lufteinheiten unterstützt. Für Deutschland entstand somit eine neue "Westfront", an der gegen den an Material überlegenen Gegner alle verfügbaren Flugzeuge eingesetzt werden mussten. Als dann im Juni 1944 die alliierte Invasion in der Normandie eröffnet wurde, geriet Deutschland durch diese zweite Westfront in starke Bedrängnis. Ungeheure Bombardements begleiten die Invasion. Die Bomberstaffeln, geschützt von Jagdfliegern, rollen pausenlos an. Bedingt durch permanenten Treibstoffmangel ist die deutsche Luftwaffe machtlos und muss hilflos zusehen, wie deutsche Städte in Schutt und Asche versinken.

Film 6: Die Luftkriege - Entscheidung im Pazifik / Deutschland / 2013 / 42 Min.
1942 wurde der japanische Vormarsch im Pazifik gestoppt. Die Unterlegenheit der japanischen Streitkräfte war immer deutlicher. Während die Amerikaner auf schier unerschöpfliches Material an Schiffen und Flugzeugen zurückgreifen konnten, wurden die Reserven der Japaner deutlich geringer. Namen wie Iwo Jima, die Philippinen und Okinawa standen für die verlustreichsten und blutigsten Schlachten des 2. Weltkrieges. Im Oktober 1944 holt eine gewaltige Armada amerikanischer Schiffe und Flugzeuge zum grossen Vernichtungsschlag gegen Japan aus. Vor Leyte steht eine Armada von 200 Kriegsschiffen, darunter 17 Flugzeugträger mit mehr als 1000 Flugzeugen. Verzweifelt stürzen sich die Japaner in die Schlacht. Ihre Kamikaze-Piloten wurden zur Legende. Doch alles ist vergeblich, die Kapitulation ist unausweichlich... Im Oktober 1944 holt eine gewaltige Armada amerikanischer Schiffe und Flugzeuge zum grossen Vernichtungsschlag gegen Japan aus. Vor Leyte steht eine Armada von 200 Kriegsschiffen, darunter 17 Flugzeugträger mit mehr als 1000 Flugzeugen. Verzweifelt stürzen sich die Japaner in die Schlacht. Ihre Kamikaze-Piloten wurden zur Legende. Doch alles ist vergeblich, die Kapitulation ist unausweichlich...

Film 7: Jagdflieger über den Schützengräben Teil 1 / USA / 2013 / 188 Min.
Eine aufregende 5-teilige Dokumentarserie, die zum 100-jährigen Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges mit noch nie gezeigten Archivaufnahmen der Luftkämpfe über den Schlachtfeldern in Europa aufwartet. Darunter, einzigartige Aufnahmen der legendären Fokker E.1: Des Jagdflugzeugs, das das
erste weltweit sicher funktionierende Unterbrechergetriebe zur Synchronisation des Bordmaschinengewehrs mit dem Propeller hatte, sowie seltene bewegte Bilder von Luftschiffen, die als "Bomber" eingesetzt wurden. Zudem erzählen die letzten überlebenden Jagdflieger-Piloten dieser Zeit von den unglaublichen Manövern die im Kampf zu dieser Zeit notwendig waren.

Episode Eins: Die Anfänge der Fliegerei 1903-1914
(OT: Learning to FIy -1903-1914) 1.
Mr. Lincoln's Aeronauten / Bezwinge den Teufelshügel / Das Unglück des Lieutenant Selfridge / Flügel aus Gold / Der "Ritt" über das Schlachtfeld / Sie warfen die Deutschen zurück

Episode Zwei: Die Augen am Himmel
(OT: Two-Eyes in the Sky)
Nicht Sterben liebe Sophie / Kriegszustand / Chauffeure der Lüfte / Der 35. Tag / Wettlauf zum Meer / Ein perfektes Bild

Episode Drei: Die Jagdflieger
(OT: Hunters)
Angriff auf die Schützengräben / Einen Versuch ist es wert / Die Fokker-Plage / Alles ging zu schnell / Berühmte Jagdflieger / Überlebende / Die Ritter der Tafelrunde / Luftkrieg zur See.

Film 8: Jagdflieger über den Schützengräben Teil 2 / USA / 2013 / 188 Min.
Eine aufregende 5-teilige Dokumentarserie, die zum 100-jährigen Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges mit noch nie gezeigten Archivaufnahmen der Luftkämpfe über den Schlachtfeldern in Europa aufwartet. Darunter, einzigartige Aufnahmen der legendären Fokker E.1: Des Jagdflugzeugs, das das
erste weltweit sicher funktionierende Unterbrechergetriebe zur Synchronisation des Bordmaschinengewehrs mit dem Propeller hatte, sowie seltene bewegte Bilder von Luftschiffen, die als "Bomber" eingesetzt wurden. Zudem erzählen die letzten überlebenden Jagdflieger-Piloten dieser Zeit von den unglaublichen Manövern die im Kampf zu dieser Zeit notwendig waren.
Episode Vier: Angriffsziele in der Nacht
(OT: Target 'ar Tonight)
- Eine grüne Wolke kommt / Graf Zeppelin / Nachtangriffe / Das Schiff stand in Flammen / Die Pattsituation / Wer kommt uns zur Hilfe? / Zu stolz für den Kampf

Episode Fünf: Wer stirbt zuletzt?
(OT: Last Man to Die)
Könige der Lüfte / Kämpfende Adler / Dire Fliegerstaffel / Der schwarze Schwan des Todes / Wir werfen unseren Hut in den Ring / Der grosse Sprung vorwärts / Die Ballon-Killer

Produktdetails

Regisseur Edward Feuerherd
Label Magic Movie (tonpool Medien GmbH)
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt 4 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.05.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 10h 28min
Produktionsjahr 2013
Filmliste Die Luftkriege - Ritter der Lüfte, Die Luftkriege - Jäger gegen Bomber , Die Luftkriege - Luftkrieg im Pazifik, Die Luftkriege - ME 109 gegen Spitfire, Die Luftkriege - Luftschlachten über Europa, Die Luftkriege - Entscheidung im Pazifik, Jagdflieger über den Schützengräben Teil 1, Jagdflieger über den Schützengräben Teil 2
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.