vergriffen

50 Gründe Salzburg zu lieben

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Beschreibung

Mehr lesen

Eines der schönsten Komplimente über Salzburg dürfte von Startenor Rolando Villazón stammen: „Jedes Mal, wenn ich hier bin, fängt mein Herz an zu tanzen“. So wie ihm geht es vielen. Tausende besuchen jährlich die österreichische Stadt an der Salzach und lassen sich von ihrer Schönheit verzaubern. Die Altstadt ist ein Barock-Ensemble mit schmucken Gebäuden, kleinen Gassen und noch mehr Kirchen. Das rbb Fernsehen ist natürlich unterwegs auf Mozarts Spuren, stellt ehrwürdige Kaffeehäuser und legendäre Biergärten vor. Viel zu bieten hat auch das Salzburger Umland: Ein Besuch in den faszinierenden Salzwelten auf dem Halleiner Dürrnberg, in der Liechtensteinklamm mit ihrem mächtigen Wasserfall, in der kleinen Stille-Nacht- Kapelle in Oberndorf, wo vor über 200 Jahren dieses berühmte Weihnachtslied erstmals gesungen wurde, die Palfner Alm im Raurisertal, wo die Kaspressknödelsuppe der Renner ist und schaut am berühmten Wolfgangsee vorbei, wo Rösslwirtin Gudrun Peter wartet. Ein Streifzug durch Salzburg und das Salzburger Land - voll Poesie, malerischen Bildern und mit vielen Entdeckungen.

Produktdetails

Label UAP Video GmbH
 
Genre Dokumentation > Reisen
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2022
Ton Deutsch
Laufzeit 90 Minuten
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.