Fr. 19.90

Belfast (2021) (s/w)

Deutsch · DVD

TIPP

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Buddy (Jude Hill) weiss genau, wo er hingehört. Der Neunjährige lebt im Norden von Belfast, seine Eltern (Jamie Dornan und Caitriona Balfe) gehören der Arbeiterklasse an, auf seiner Strasse kennt er alle und alle gibt auf ihn Acht. Die Gemeinschaft ist eng verbunden, man spielt auf der Strasse, wird im Kinosaal Zeuge der grossen Abenteuer von Western wie „High Noon“.

Doch sein Leben ändert sich von einem auf den nächsten Tag. Die soziale Unzufriedenheit breitet sich wie ein Lauffeuer in der Bevölkerung aus und eskaliert im August 1969. War es zunächst nur ein maskierter Überfall, breiten sich die Unruhen schnell auf die ganze Stadt aus. Von Brüdern im Geiste zu blutigen Feinden: Die Fehde der Katholiken und Protestanten stürzen die Stadt ins Chaos.

Buddy weiss jedoch aus Filmen, was er zu tun hat. Doch schafft er im Alleingang den Helden der grössten Western nachzueifern und seine Familie zu retten? Seine Grosseltern (Ciarán Hinds und Judi Dench) zu schützen und nebenbei seiner ersten grosse Liebe (Lara McDonnell) seine Gefühle zu gestehen? Eins ist sicher: Es lohnt sich, zu kämpfen. Schliesslich ist Belfast nicht nur seine Heimat, sondern die einzige Welt, die er kennt.

Produktdetails

Regisseur Kenneth Branagh
Schauspieler Jamie Dornan, Caitriona Balfe, Judi Dench, Ciarán Hinds, Jude Hill, Lewis McAskie, Josie Walker, Freya Yates
Label Universal Pictures
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.05.2022
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Belfast
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.