vergriffen

Die letzten Tage in Kenya (1987) (Pidax Film-Klassiker, Remastered)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kenia in den 1940ern: Während in Europa der Krieg wütet, vergnügt sich eine elitäre Gruppe von britischen Reichen und Aristokraten auf oft in Orgien ausufernden Partys. Diana, die hübsche Ehefrau von Sir John Broughton, wird dabei die Gespielin des adeligen Casanovas Josslyn Hay. Doch dann wird der Schürzenjäger ermordet, was für eine willkommene Abwechslung und reichlich Gesprächsstoff bei der abgehobenen Clique sorgt. Dianas dreissig Jahre älterer Ehemann gerät unter Tatverdacht ... Der von Michael Radford ("1984") inszenierte Thriller nach einem auf Tatsachen beruhenden Bestseller von James Fox war der Durchbruch für Greta Scacchi, die hier ihre grosse Schauspielkunst entfalten konnte. Kino.de spricht von einem durch opulente Aufnahmen bestechenden Film und "einem genauen Portrait imperialistischer Dekadenz", Mediabiz.de bezeichnet die Mischung aus Drama, Lovestory und Krimi als "opulentes Sittengemälde mit schönen Bildern" und der BR sprach von einem "spannenden Kriminalfilm, der zugleich als beissender Abgesang auf die britische Kolonialherrschaft in Afrika funktioniert."

Produktdetails

Regisseur Michael Radford
Schauspieler Murray Head, Joss Ackland, Sarah Miles, John Hurt, Geraldine Chaplin, Greta Scacchi, Charles Dance, Trevor Howard, Ray Mcanally
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.05.2022
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 103 Minuten
Produktionsjahr 1987
Originaltitel White Mischief
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.