Beschreibung

Mehr lesen

- Eine neue Hoffnung :
Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden, und der finstere Lord Darth Vader ist ihnen dicht auf den Fersen.

- Das Imperium schlägt zurück :
Nach einer verheerenden Niederlage in der Schlacht um ihren Stützpunkt auf dem Eisplaneten Hoth sind die Rebellen auf der Flucht vor den imperialen Truppen. Während sich Han Solo mit Prinzessin Leia in die Wolkenstadt Bespin rettet, reist Luke Skywalker zu den düsteren Sümpfen von Dagobah. Nur hier kann er von Jedi-Meister Yoda in die Geheimnisse der Macht eingeweiht werden. Lukes neu erlernte Fähigkeiten werden jedoch schnell auf eine harte Probe gestellt, denn Lord Vader setzt alles daran, ihn zur dunklen Seite der Macht zu ziehen. Ein Duell auf Leben und Tod bringt die Entscheidung - und enthüllt die unglaubliche Wahrheit über Lukes Familie.

- Die Rückkehr der Jedi-Ritter :
Im spektakulären letzten Teil der "Star Wars" - Saga rüstet sich das Imperium zur alles entscheidenden Schlacht. Die Rebellen sollen mit Hilfe des neuen Todessterns für immer vernichtet werden. Obwohl sie sich grösster Gefahr aussetzen, begeben sich Luke Skywalker und Prinzessin Leia zum Wüstenplaneten Tatooine. Hier gelingt es ihnen, Han Solo aus den Klauen des widerlichen Gansters Jabba the Hutt zu befreien. Wieder vereint reisen sie zum Mond des Planeten Endor, um dort gemeinsam mit ihren Verbündeten, den Ewoks, der imperialen Übermacht entgegenzutreten. Das schwerste Gefecht von allen steht jedoch dem jungen Luke bevor: Ein Zweikampf mit seinem Erzfeind und Vater Darth Vader, der das Schicksal der gesamten Galaxie für immer besiegeln könnte.

Produktdetails

Regisseur George Lucas, Irvin Kershner, Richard Marquand
Schauspieler Mark Hamill, Carrie Fisher, Harrison Ford, Alec Guinness, James Earl Jones, Billy Dee Williams, Peter Cushing, Frank Oz
Label Lucasfilm
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt 6 Blu-rays
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.04.2022
Edition Digipack
Ton Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1), Englisch (DTS HD Master Audio 7.1), Italienisch (DTS 5.1 Digital Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Italienisch
Extras Making of, Behind the scenes, Dokumentationen, Interviews, Audiokommentar
Laufzeit 6h 27min
Bildformat 16/9, 2.39:1
Filmliste Star Wars: Episode 4 - Eine neue Hoffnung (1977), Star Wars: Episode 5 - Das Imperium schlägt zurück (1980), Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
Originaltitel Star Wars Trilogy - Episode 4-6
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • galactisch

    Am 17. August 2019 von karsten olsson geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bild klar und ,,deutlich , ton ist bombastisch,was will man mher.leider ist auf einer blu-ray viel platz für jede menge extras,leider hat man das nicht genust.

  • hoffentlich...

    Am 20. August 2009 von fuscht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffentlich ists die remastered version mit den entfallenen szenen... warte sehnlichst drauf!

  • sind eben immernoch die...

    Am 22. Juli 2009 von n.flanders geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...besten drei teile,echt genial.episode I find ich auch ok,episode II nicht mehr ganz so gut gelungen und episode III enthält zwar viele wichtige infos,hat aber ne ganz andere atmosphäre...geschmackssache

  • Neue Version

    Am 02. November 2008 von kid quala geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe keine offiziellen Angaben über diese Trilogie, denke aber das Lucasfilm diese Trilogie der anderen anpasst. Höchstwahrscheinlich 2004 Masters oder noch neuer, da die Prequel - Trilogie
    parallel veröffentlicht wird.

  • welche version???

    Am 24. Oktober 2008 von atman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss jemand ob es sich hier um die Originalversionen oder um die Special-Editions mit den neuen Szenen handelt?

  • wan

    Am 03. Dezember 2007 von manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ja super aber wan kommt die 6 dvd box!!!!!

  • Wo bleiben die VHS-Special-Edition-Versionen?!

    Am 23. September 2006 von Indrid Cold geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele wünschen sich ja die Originalfilme, die zuerst im Kino liefen. Diese gibt es nun auf DVD. Ich aber wünsche mir im Gegensatz die erst überarbeiteten Versionen der Filme. In den 90er Jahren hatte doch Lucas die drei ersten Filme neu in die Kinos gebracht, die dann danach in einer 3er VHS-Box erschienen sind (Special Edition). Diese wünsche ich mir. Und was beinhaltet diese 3er-DVD-Box? Die drei Filme, die man nun zusätzlich noch der neuen extrem viel schlechteren Trilogie angepasst hat. Echt schade.

  • STAR WARS

    Am 16. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach Kult.Es gibt nur wenige Trilogien bei denen alle Filme absolut genial sind.Ein Meisterwerk für Science Fiction Fans,in erster Linie dank der kultigen Musik und den klasse Special Effekts aber natürlich auch wegen den genialen Charaktere und der grandiosen Action.

  • Einfach nur Geil

    Am 16. Juni 2006 von Jet Li geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Filme sind das absolut geilste was es gibt.

  • sicher vergleichbar

    Am 23. Dezember 2005 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    George Lucas sagt ja selber, dass er von "Herr der Ringe" beeinflusst wurde und es ist ja auch der Kampf von gut gegen böse.Also ist es sicherlich miteinander vergleichbar.

  • Gut gelungen!

    Am 06. Dezember 2005 von Georg Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich finde, dass diese 3Teilen in jede Filme-Sammlung gehören. Ob man noch die alten VHS-Kassetten oder schon die überarbeiteten Version hat spielt doch keine Rolle! Die Geschichte ist und bleibt diesselbe unübertreffbare Faszination!!

  • RESPEKT

    Am 29. November 2005 von T.D geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem Genre sind diese drei Episoden/Filme unübertrefbar. Georgi ist sozusagen der Filmgott. Die neuen drei Teile sind auch sehr gelungen, aber haben das sogenannte "Etwas" verloren.

  • Kult

    Am 15. August 2005 von BEAVIS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die filme sind kult - das weiss ja jeder. aber trotzdem schaue ich mir lieber meine alten vhs-versionen an, statt dieses aufpolierte zeugs. obwohl es schon noch witzig ist, bei den neuen szenen, da hat man ja neue synchronsprecher gebraucht... na... zwar witzig ist es auch nicht. ist schon nicht so toll, wenn die figuren auf einmal anders sprechen... ABER pluspunkt: endlich kann ich die folgen auch auf englisch geniessen :-)

  • Good!

    Am 17. Juli 2005 von Danny Wal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Filme, aber was ich schade finde ist, dass es die Filme nur in der neuen restaurierten Fassung gibt. z.b. bei ROBOCOP schafft man es auch zwei verschiedene Schnittfassungen auf die Scheibe zu pressen! Wenn sie das hingekriegt hätten, wärs perfekt...

  • star wars

    Am 14. Juni 2005 von stan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die special effects sind ja ganz nett, aber der pseudophilosophische quark geht einem mächtig auf den wecker...

  • Da waren Droiden noch Kult

    Am 23. Mai 2005 von C3-PO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Ich schlage eine andere Strategie vor, R2 - lass den Wookie gewinnen!" - "Oh, das ist ein gefährlicher Mond" - "Wie schön ein vertrautes Gesicht zu sehen" - "Bist Du sicher, dass das Ding hier sicher ist?" --- All das entschädigt für CHF 99.00...

  • Seit 30 Jahre Star Wars Fan

    Am 20. Mai 2005 von Moreno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit diese bearbeitete NEUE-Fassung konnte das Niveau nahezu gehalten werden, minimale Abstriche schmälern den perfekten Eindruck des Gesamtwerks keineswegs. „Star Wars“ ist ein Klassiker, kult... und nicht zuletzt ein Stück moderne Popkultur. Die Magie, welche Episode IV, V und VI ausgestrahlt haben, ist von George Lucas bei seiner nachgeschobenen Trilogie (Episode I, II, III) nicht annähernd erreicht worden.

  • hahahaha

    Am 12. Mai 2005 von gun geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    jooh nemooo me chas au übertriiiibe ;) vergewaltigung.....muahahahah ja sicher ;)

  • frage

    Am 29. April 2005 von jugulator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sagt mal beim Schluss von return of the jedi, wo der anakin als Hayden Christensen dargestellt wird, ist das die einzige figur in der ersten trilogie die ausgewechselt wurde?

  • an nemo

    Am 29. April 2005 von manuel obrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ex du hast echt ein sprung in der schüssel, gehts noch gut oder was? Verdammtes Gemeckere die ganze Zeit, da will der Lucas euch eine Freude machen und so dankt ihr es ihm. ts ts

  • ....

    Am 27. April 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    da haben es die vögel doch tatsächlich geschafft, die drei filme zu versauen! die neuen episoden sind sowieso unterste güteklasse, aber das man diese drei klassiker vergewaltigt finde ich persönlich blasphemisch!

  • Hallo Daniel

    Am 02. März 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar sind die alten filme Kult, aber eine überarbeitete Fassung liess sich nicht vermeiden. wenn Ep. IV-VI direkt nach I-III geschaut werden sehen sie wirklich nicht mehr gut aus und halten als sequels zu den neuen nicht mehr Stand. Man musste einige änderungen Vornehmen und ich finde es ist definitiv gelungen. Das einzige was mich stört ist, dass Darth Vader bei Episode V (nur beim deutschen Ton) zwei Minuten lang eine andere Stimme hat. Fällt ja gar nicht auf ;-) Also freut euch darauf bis Revenge of Sith auf DVD erhältlich ist und man einmal einen Starwars-Day zu Hause machen kann und die alten immer noch gut aussehen...

  • Kaputtgemacht

    Am 06. Februar 2005 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider stark verschandelte Versionen der Originalfilme. Da ganze Szenen und Schauspieler ausgetauscht wurden um die Kontinuität mit der neuen Trilogie herzustellen, ist diese Box für Star Wars Fans und Sammler wertlos (und zudem auch massiv überteuert), und die Wartezeit für die Original-Filme auf DVD wohl noch lange.

  • Genau so macht me das.....

    Am 20. Januar 2005 von Baker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ghört eifach id DVD sammlig.......

  • SixPack...

    Am 27. Dezember 2004 von Domi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich warte lieber bis die ultimative, hammerharte, heissersehnte Sixpack Trilogien Box Episode I - VI rauskommt... ;o)

  • sarg wars

    Am 27. Dezember 2004 von pibot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die schlechtesten filme aller zeiten in einer box!

  • Schon gang ungeduldig bin....

    Am 29. November 2004 von Sypax geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich konnte ich es kaum erwarten, bis der "Urvater des SiFi" Teil 4-6 auf DVD brennt.
    Jedoch bin ich hin und her gerissen, ob ich mir die Triology kaufen soll, und nicht bis Ende 2005 warten soll, bis das Sechstet zum kaufen angeboten wird?!?!?
    Auf jedenfall ist es eine ware Augen- und Ohren-Freude Luke Skywalkers Flugkünste nun in digital überarbeiteter Version zu erleben....
    "Möge die Macht mit Euch sein"

  • Star Wars v. Lord of the Rings

    Am 14. November 2004 von Psytube geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich gibts sie auf DVD!
    Die Diskussion von euch na ja.....
    Und das mit dem Audio, ist ein Problem des C2 Version und C1 Version hat es nicht! Egal ob SW oder LotR sind beide tole Trilogy. Möge die Macht mit euch sein!

  • Kindergarten

    Am 07. Oktober 2004 von Lord of Star Wars geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses ewige gezänk mit stupiden aussagen wie: "Der Urvater aller Trilogien und auch gleich die beste Trilogie 4 EVER" oder "Lord of the Rings ist sooooo viel mal besser, schöner, interessanter, schlicht und einfach brillianter" ist wirklich lächerlich. Beide Trilogien haben ihren eigenen Reiz und somit ihre daseinsberechtigung. Hört auf Oldie 34. Der hat kapiert, worum's geht.

  • Sprache höre ich nicht...

    Am 02. Oktober 2004 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...an sich ist es eine wunderschöne Box mit der wohl besten Triologie... Nun hab ich aber trotzdem ein riesen Problem. Und zwar läuft bei mir irgendwie diese THX (5.1 EX) Audiospur nicht richtig... Alles funktioniert wunderbar, nur die Sprachspur höre ich einfach nicht... Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

  • Neubearbeitung

    Am 17. September 2004 von george lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die drei Filme sind natürlich spitze. Aber diese digitale Bearbeitung ist einfach der grösste Scheiss. Habe ich schlechte Augen oder hat Darth Vaders Laserschwert jetzt einen pink-Stich? Auf jeden Fall find ich die Überarbeitung allgemein zu farbig gestaltet und somit wirken die Filme sehr kitschig, besonders weil die Farben im Nachhinein aufgetragen wurden. Die Idee am Schluss für den Geist von Anakin den Schauspieler aus Episode II einzusetzten ist ja nicht schlecht, aber so wie es jetzt ist, sieht es einfach nur beschissen aus.

  • nachtrag

    Am 17. September 2004 von greedo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wie damals bei der thx version auf video hats hier nun auch wieder fehler: greedo, jabba und andere figuren sind nicht untertietelt. d.h. man muss die deutschen untertitel zuschalten, damit man weiss, was sie sagen...ärgerlich.

  • Never underestimate the dark side

    Am 16. September 2004 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach jahrelangem warten, zittern, weinen, beten, leiden, fragen (nie beantwortete Mails von Fox) und hoffen hat sich jetzt unser Wunsch erfüllt. Endlich ist die Trilogy da.

  • Special Special Edition

    Am 14. September 2004 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es werden einige Änderungen enthalten sein, die in der Special Edition von 1997 noch nicht enthalten waren. 1. Die Szene mit Jabba the Hutt in Ep IV wurde digital verbessert. 2. Ian Mc Dermid (Palpatine Ep I, II, III) spielt in Ep V das Hologram des Imperators mit einem zusätlichen Dialog. 3. Naboo wurde am Ende von Ep VI bei den Feierlichkeiten eingefügt. 4. Hayden Christensen (Anakin Skywalker Ep I, II, II) ersetzt den von Sebastian Shaw gespielten Jedi Geist am Ende von Ep VI.
    An alle Star Wars Fans nur noch fünf Tage Yeah!!

  • SW oder LotR

    Am 13. September 2004 von Buffalo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das geht an alle die nichts besseres zu tun haben als Filme die sie nicht mögen in den Dreck zu ziehen.
    Star Wars hat Filmgeschichte geschrieben genauso wie Lord of the rings. Ich liebe beide Trilogien genau desswegen. Es ist toll für ein paar Stunden in eine fremde Welt zu flüchten. Ob Tolkien oder Lucas.

  • Teenes, lest und lernt

    Am 13. September 2004 von tahell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich wollte mit diesem Eintrag nur ein bisschen provozieren. Eine reife Argumentation wie von Oldie 34 hätte ich definitiv nicht erwartet. BRAVO! So argumentiert man!

  • Äpfel und Birnen...

    Am 12. September 2004 von Oldie 34 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Episoden IV bis VI sind geniale SF-Filme, LotR ein hinreissendes Fantasy-Epos. Beides miteinander zu vergleichen hiesse, Äpfel mit Birnen zu vergleichen und wird keinem der Werke gerecht.
    Lucas hat mit Star Wars sicher das Genre neu definiert und die Idee der "Macht" ist wirklich gut. Tolkien ist historisch gesehen aber sicher der "wichtigere" Mann und einflussreicher. Er hat eine Welt geschaffen mit Genesis, Karten, Sprachen, Geschöpfen, Legenden und vielem mehr. Wenn man heute ein Fantasy-Buch liest, stösst man immer wieder auf Anleihen aus dem Tolkien`schen Ideenpool. Interessierten empfehle ich die 12-bändige "history of middle- earth".
    Also nicht entweder-oder sondern sowohl-als auch..., freue mich auf die Trilogy.

  • Jedis!

    Am 07. September 2004 von Lunatic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wir sind alle zurück!!!
    MAY THE FORCE BE WITH YOU!! ALWAYS!!!

  • die Wahrheit

    Am 05. September 2004 von tahell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    OK, ich weiss, euch Star Wars Freaks gefallt das nicht, aber trotzdem: LORD OF THE RINGS ist sooooo viel mal besser, schöner, intensiver, schlicht und einfach brillianter.
    Das musste ich los werden, jetz dürft ihr mich zerfleischen.

  • Yeahhhh!

    Am 02. September 2004 von Sämi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Seit ewig warte ich darauf , dass diese Filme endlich auf DVD herauskommen. Die besten SF Filme die es gibt!
    Hoffentlich hat sich das warten gelohnt!

  • zwei versionen

    Am 23. August 2004 von valandil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich darf euch mit teilen das die möglichkeit besteht das es noch eine zweite trilogy version geben die aber erst viel viel später erscheinen wird. die neue version soll dan auch DTS vertont sein dan kann ich bloss sagan jeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

  • Star Wars Forever

    Am 14. August 2004 von Sith Lord geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich kommen die besten Filme auf DVD raus. Nur schade das man so lange darauf warten musste.
    Aber das warten wird sich lohnen.
    Möge die Macht mit Euch sein!

  • cornholio.....

    Am 14. Juli 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....tut mir leid, weiss ich auch nich.... aber wenns nur ne verarsche ist, wie 1-2 specials mehr auf der fünfer-disc, dann mach ich den grossen otto los! hab mir nämlich die 5er bestellt und hoffe auf ein fettes paket!!! genug zeit hatten sie allemal!

  • schiesst han zuerst??

    Am 10. Juli 2004 von cornholio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, so wies aussieht nicht. schade, hätte auch gern die originalversionen gehabt. aber besser als nichts.

    weiss jemand den unterschied von dieser 4-disk-box zu der 50.- teureren 5-disk-box??

  • ja, endlich, aber...

    Am 21. Juni 2004 von BEAVIS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    endlich kommen diese grossartigen filme auf dvd raus. mussten auch wirklich lange warten -naja, warte ja jetzt noch;-)
    nach der riesen entäuschung der beiden neuen filmen, wenigstens etwas positives von star wars.
    leider finde ich es ein bisschen scheisse, dass nur 1 bonus-dvd dabei ist. hätte wirklich mehr erwartet oder gewünscht!! da hätten sich die macher ein bisschen bei den extended versions von lord of the rings abgucken können...

  • endlich.......

    Am 18. Juni 2004 von Skywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auf dvd "die" star wars filme. ep1 & ep2 sind nur schrott im vergleich. und 3 wird genau so loosen.....

    möge die macht mit euch sein!

  • Keine Originalversionen

    Am 11. Juni 2004 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe gehört dass der liebe Herr Lucas die Originalversionen auf keinen Fall auf DVD rausbringen will. Ich habe sogar gehört, dass an den Special Editions für die DVDs zusätzlich rumgepfuscht wurde.

    Besser alx nix ist's allemal... hätte nur gerne die freie Auswahl, welche Version ich mir anschaue, wie beim E.T.-Luxus-Boxset, wo beide Versionen drauf sind.

    Vielleicht werden die Erben von Herrn Lucas dereinst weniger engstirnig sein.

  • original-versionen?

    Am 10. Juni 2004 von romario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    weiss jmd., ob die Original-Versionen (also nicht Special Edition von 1997) jemals auf DVD erscheinen werden?

  • Not a very long time to go anymore ...

    Am 05. Juni 2004 von Chewie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun, Schnjajf, zu meiner Enttäuschung und als Hardcore-Fan der Original-Versionen ist mir leider zu Ohren gekommen, dass es sich hierbei um die sog. Special Editions von ca. 1997 handelt. Schade, aber natürlich werde auch ich mir diese langerwartete Box reinziehen!

  • PREISET DEN HERRN!!!

    Am 28. Mai 2004 von kalani geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ENDLICH! jetz wirds geil!

  • tipp

    Am 26. Mai 2004 von tipp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beim grössten musikanbieter dem ex.... kriegt man die box für fast die hälfte!

  • Classics are better!!

    Am 26. Mai 2004 von Crazy Diamond * geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wird man die einzelen Classic Episoden auch kaufen können? Ich will nämlich unbedingt Das Imperium schlägt zurück sehen!!

  • macht hoch die tür...

    Am 11. Mai 2004 von Boba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die tor macht weit, es kommt die zeit der herrlichkeit! endlich erscheint dieses unantastbare meisterwerk auf dvd. schon bald 30 jahre alt und immer noch das mass aller dinge.

  • september?

    Am 23. April 2004 von emma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    heute bestellen für eine dvd im september? gut - nach 100 jahren warten verschärft ein halbes jahr die situation ja auch nicht!
    die beste trilogie ever

  • Special edition?

    Am 21. April 2004 von Schniajf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nun mal langsam, mich würde grundsätzlich mal zuerst interessieren, ob des die Originalfilme sind, oder die Special Edition mit den neuen Szenen usw. die Mal im Kino war vor 5 oder 6 Jahren.... Ansonsten wurde das auch langsam Mal Zeit..!

  • wird langsam zeit!!!

    Am 18. April 2004 von syxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na also: der urvater aller trilogien und auch gleich die beste trilogie 4 EVER (gell herr der ringe jungs), kommt ENDLICH ENDLICH ENDLICH auf DVD raus!!! das wird die meistverkaufte DVD- collection aller zeiten!!!!

  • Yeahhhh!!!!!

    Am 02. April 2004 von RETSCH geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na endlich. Wurde auch Zeit das die beste SF auf DVD erscheint.
    Aber der Preis ist doch ein bisschen übertrieben, aber ich glaube diese Filme sind das Geld Wert.

  • ENDLICH...

    Am 24. März 2004 von MovieManiac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die besten Filme aller Zeiten!!!

  • Star Wars Trilogy

    Am 14. Januar 2009 von Kess geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Carissimo "Bond, James Bond" vorrei farti notare che il primo episodio risale al 1977, ed il regista/produttore "George Lucas" ha ancora fatto parecchio dopo queste opere d'arte, ad iniziare da "Indiana Jones"... Effetti speciali del genere, nel 1977-1980-1983 (uscita dei 3 episodi) erano all'avanguardia !!!

  • Guerre Stellari

    Am 07. Oktober 2007 von Bond, James Bond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film scadente e "strano"
    Strano perchè sembra stato fatto da un regista che ha voluto fare un film nn x piacere ma x soldi per star bn tutta la vita. Difatti dopo Star Wars Lucas nn ha fatto altri film
    Poi però x coerenza devo assolutamente fare i complimenti a sto film x gli effetti speciali e x la musica

  • non mi piace

    Am 29. März 2007 von jhon randal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    star wars e un film posso fatto malissimo e queste parole vengono da un critico vero lunica cosa decente sono gli effetti speciali...troppo noioso e troppo banale a me i film con la ""FANTA SCIENZA"" fanno pena saluti jhon

  • geilll

    Am 12. April 2006 von mia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    he hallo????
    star wars episode 3 ist der beste teil aller zeiten!!
    den endlichist die saga vollendet!!!!und vorallem ist episode 3 ein erfolg wegen hayden christensen den eh alle girls heiss finden!!!!star wars 4-ever!!!!!!

  • Kommerzlamm

    Am 03. November 2005 von Lickup geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Episode 6 war mein erster Kinofilm überhaubt! Episode 3 war die grösste Enttäuschung meines Lebens...

  • superbe

    Am 17. Mai 2005 von fab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    superbe! à posséder impérativement par chaque fan de la saga.

  • Freuet euch!!

    Am 02. März 2005 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und zwar auf Episode III - Revenge of the sith. Ich habe aus guten Quellen schon viel über die Handlung erfahren und als eingefleischter Starwars-Fan kann ich euch versichern dass es keine Enttäuschung wird. Verraten wird an dieser Stelle jedoch nichts, das wäre unfair. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der 19. Mai ist! Wer das auch nicht kann soll sich doch mal den Teaser Trailer auf der offiziellen starwars seite reinziehen... Obwohl das eigentlich nichts ist. Jetzt ist nur noch warten angesagt...

  • La Force

    Am 17. November 2004 von Caesar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Que dire de ce coffret? En même temps je suis ravi et déçu, car encore une fois c'est une version retouchée que l'on a droit, scènes ajoutées, l'acteur jouant nakin skywalker a été replacé par l'acteur jouant ds les 2 derniers prologues. Dommage que l'on ait pas aussi à la version originale...

  • Star Wars Trilogy

    Am 19. Oktober 2004 von Kenneth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HERVORRAGEND !!!!!
    Ein absolutes MUSS HABEN !!

  • SW 4 DVD

    Am 06. September 2004 von moi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    May the force be with you

  • Presque parfait...

    Am 03. September 2004 von Dany geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bon, c'est vrai : on est nombreux à avoir grandi avec les versions originales et que Lucas en soit satisfait ou pas, c'est ces versions qui nous ont fait rêver. Maintenant, il faut bien admettre que les versions sorties en vhs n'étaient pas mal non plus (en fait, j'ai un peu honte de l'admettre, mais je crois bien que je préfère les nouvelles versions). Mais pourquoi l'oncle George ne suit-il pas l'exemple de son pote Spielberg qui avait sortit un magnifique coffret dvd de E.T. contenant le film dans sa version d'origine ET la version retouchée avec les nouvelles techniques ??? Comme ça, chaqun pourrait voir la version qu'il prefère tout en pouvant visioner l'autre de temps en temps. Bah, de toutes façon, Lucas doit bien savoir que version d'origine ou pas, il va s'en mettre plein les fouilles.......et le pire, c'est que je suis impatient de lui donner ma part. Parcque c'est clair et net :dès la sortie du coffret, je serais le premier à l'acheter. Quand la force vous tient........

  • StarWars Trilogy

    Am 01. September 2004 von Mathieu SCHROETER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si vous aviez écouté (lu) ce que George Lucas a dit, vous sauriez que la version "Edition Special" est aujourd'hui pour lui, la vrai version.
    Car il a aussi dit, qu'il était insatisfait des versions "Originals". Et qu'il avait dû qu'en même les sortir au cinéma pour cause de budget sérré (et oui l'était pas riche depuis le début) et par manque de temps.

    Alors n'espéré pas voir les versions "Original" en DVD par la Fox.

    Bye..

  • star wars trilogy

    Am 22. August 2004 von smuurh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    et bien je trouve lamentable qu'il n'y ait pas la version originale

  • Coffret StarWars

    Am 09. August 2004 von obiwankenobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ENFIN ENFIN!!! Depuis que qu'on l'attendait... espère que ce sera de bonne qualité mais connaissant lucas ca m'étonnerai que l'on soit déçu...

  • SW 4 DVD

    Am 05. August 2004 von Nina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Me rejouis aussi
    j-47 environ ;o)

  • Coffret

    Am 05. August 2004 von Fan de... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Malgré le fait que Lucas ait decidé de ne sortir que les versions retouchée et non les vrai version original je me rejouis comme beaucoup d'autre d'avoir enfin la serie en DVD !!!

  • :))

    Am 18. Mai 2004 von kedante geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    non vedo l'ora che esca...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.