vergriffen

Drei Fremdenlegionäre (1977) (Pidax Film-Klassiker, Remastered)

Deutsch · DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der einstige britische Kriegsheld Sir Hector hatte einst mangels männlichen Nachwuchs zwei Jungen adoptiert. Die beiden sind wie Tag und Nacht: Während Beau ein mutiger Held ist, stolpert Digby von einer Katastrophe in die Nächste. Der greise Sir Hector hat schliesslich auch noch einmal geheiratet, doch die ihm angetraute Lady Flavia hat es nur auf einen wertvollen Familiendiamanten abgesehen. Nur zu dumm, dass Beau diesen irrtümlich im Koffer hat, als er nach Nordafrika reist, um dort in die Fremdenlegion einzutreten. Die gierige Flavia und der chaotische Digby folgen ihm daraufhin in die Wüste ... Marty Feldman, hier in Personalunion als Hauptdarsteller, Autor und Regisseur in Aktion, landete mit "Drei Fremdenlegionäre" einen riesigen Überraschungserfolg. Die Handlung der komischen Satire basiert frei auf dem bekannten Roman „Beau Geste“ von P. C. Wren. Das Lexikon des Internationalen Films sprach von einem "Feuerwerk von grotesken Einfällen, Gags, Filmzitaten und parodistischen Seitenhieben auf Militarismus und falsches Heldentum" und bezeichnete den mit Peter Ustinov, Michael York und Ann Margret sehr prominent besetzen Film als "vergnügliche Unterhaltung".

Produktdetails

Regisseur Marty Feldman
Schauspieler Marty Feldman, Ann-Margret, Michael York, James Earl Jones, Peter Ustinov
Label Pidax Film Media
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.04.2022
Edition Remastered, Pidax Film-Klassiker
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Fotogalerie
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1977
Originaltitel The Last Remake of Beau Geste
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.