Fr. 23.50

Der Widerstand - Satyagraha (2013)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Als sein geliebter Sohn Akhilesh durch einen Autounfall ums Leben kommt, den der Bruder des Ministers Balram Singh verschuldet hat, ist der pensionierte Lehrer Dwarka Anand tief getroffen. Singh verspricht die Zahlung einer hohen Summe von Schmerzensgeld an Akhileshs Frau. Doch als diese trotz täglicher Nachfragen ausbleibt, macht sich Dwarka auf, den Minister zur Rede zu stellen. Der Streit eskaliert, und Dwarka wird wegen einer Handgreiflichkeit gegen den Politiker festgenommen. Akhileshs Freund Manav ist an sich ein überaus pragmatischer Geschäftsmann. Doch die Ungerechtigkeit des Systems gegen den Vater seines verstorbenen Kameraden bringt ihn dermassen auf, dass er eine vehementen Kampagne in den sozialen Medien startet, um Dwarka freizubekommen. Unter Mithilfe des politisch engagierten Arjun Singh und der Journalistin Yasmin wächst sich die Bewegung rasch zu einem leidenschaftlichen Protest gegen das korrupte System aus. Singh sieht sich durch den öffentliche Druck schliesslich gezwungen, Dwarka freizulassen. Dieser nutzt nun die Wucht des Aufstands, um seinerseits Lösungen für verschiedene Missstände im Distrikt zu fordern. Doch dann geraten die Dinge zunehmend ausser Kontrolle.

Produktdetails

Regisseur Prakash Jha
Schauspieler Kareena Kapoor, Amitabh Bachchan, Ajay Devgn, Indraneil Sengupta, Manoj Bajpayee
Label BOLLYLOVE
 
Genre Bollywood
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.04.2022
Ton Deutsch
Laufzeit 120 Minuten
Produktionsjahr 2013
Originaltitel Satyagraha
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.