Fr. 30.90

The North Water - Nordwasser - Mini-Serie (2021) (BBC, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

2 weitere Versionen verfügbar
Fr. 27.90 Fr. 28.90

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

DAS STARBESETZTE SERIEN-EVENT ÜBER EINEN PACKENDEN ÜBERLEBENSKAMPF IN DER ARKTIS

Der in Ungnade gefallene Militärarzt Patrick Sumner (Jack O'Connell) heuert 1859 als Schiffsarzt auf der „Volunteer“ an. Er hofft, durch die harte Arbeit auf dem Walfänger den Dämonen seiner Vergangenheit zu entfliehen. Auf seiner Fahrt ins eisige Nordpolarmeer wird die Erbarmungslosigkeit der Elemente nur von der seiner Mannschaftskameraden übertroffen – allen voran der brutale Harpunier Henry Drax (Colin Farrell), der sich als Psychopath erweist. Als Patrick den wahren Zweck der Expedition erfährt, kommt es zur Konfrontation zwischen den ungleichen Männern. Ihr Konflikt gipfelt in einem unerbittlichen Überlebenskampf in der eisigen Ödnis der Arktis, fernab der sicheren Häfen der Zivilisation.

THE NORTH WATER gilt als teuerste BBC-Serie aller Zeiten und entstand unter ganz besonderen Drehbedingungen: Für die Aufnahmen der Packeis-Szenen reiste das Team bis zum 81. Grad nördlicher Breite – laut den Machern der nördlichste Punkt, an dem jemals für eine TV-Serie gedreht wurde. Knapp vier Wochen war das Produktionsteam und die Crew vor Ort, um in der eisigen Arktis die Filmkulisse so authentisch wie möglich darzustellen.

Regisseur und Autor ANDREW HAIGH („45 Years“, „Looking“) ist eine packende Adaption des gleichnamigen Romans von Ian McGuire gelungen. Im Cast brillieren Golden- Globe-Gewinner COLIN FARRELL („True Detective“), JACK O’CONNELL („Unbroken“), STEPHEN GRAHAM („Snatch – Schweine und Diamanten“), TOM COURTENAY („45 Years“) und PETER MULLAN („Top of the Lake“).

Eiskalte Thriller-Unterhaltung at its best!

Produktdetails

Schauspieler Jack O'Connell, Colin Farrell, Sam Spruell, Roland Møller, Gary Lamont, Philip Hill-Pearson, Gerry Lynch, Stephen Graham
Label Polyband
 
Genre Abenteuer
Drama
Historienfilm
Mystery
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.03.2022
Edition BBC
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Bonusmaterial
Laufzeit 4h 46min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel The North Water
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.