Beschreibung

Mehr lesen

New York in der Zukunft. Reinzukommen ist Selbstmord, auszubrechen unmöglich.Ganz Manhattan ist mittlerweile ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem drei Millionen Schwerverbrecher ohne Wärter eingesperrt sind. Ausgerechnet hier stürzt die Air Force One, die Maschine des Präsidenten, ab.Keine Frage: Es muss jemand rein in diese Hölle... und wieder raus... um das Leben des Präsidenten zu retten, der den Crash nur leicht verletzt überstanden hat. In dem verurteilten Ex-Offizier Snake Plissken (Kurt Russell) ist schnell ein Kandidat gefunden, der für dieses Himmelfahrtskommando geeignet scheint.Seine Mission - den Präsidenten innerhalb von 24 Stunden finden und lebend aus der Zone bergen. Ansonsten detonieren die Ladungen, die Plissken kurz zuvor injiziert wurden.Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Produktdetails

Regisseur John Carpenter
Schauspieler Kurt Russell, Isaac Hayes, Adrienne Barbeau, Harry Dean Stanton, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine, Donald Pleasence
Label Constantin Film
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.12.2021
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Deutsch (PCM 2.0), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (PCM 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Audiokommentar
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel Escape from New York
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Haudrauf Action

    Am 27. Februar 2014 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wie das einer der erfolgreichsten Actionfilme der 80er Jahre werden konnte. Die ganze Zeit nur schwarze Nacht und ein ständiges Gemetzel nur um den Präsident aus den Händen des Duke (Isaac Hayes) zu befreien. Das Theme zum Film ist allerdings schon cool.

  • steelbook

    Am 31. Oktober 2007 von undergod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die steelbook edition ist weltklasse - digital remastered, super sound, massig extras, audiokommentare, der endlich veröffentlichte beginn des films als extra, hier weiß man endlich, warum snake plissken ins gefängnis muß. hammer geil. weg mit der erstauflage. zum schmeissen gegenüber der collector´s edition. gibts was höheres als ausgezeichnet hier zum markieren? würde weltklasse geben.

  • sehr gut

    Am 24. März 2007 von spiel mir das lied vom guetnachtgschichtli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach ein sehr guter film.da gibts nichts zu meckern,und wenn doch einer meckert hatt er keine ahnung von filmrn

  • toller film

    Am 20. Juni 2006 von nennen Sie mich Snake geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja, da guckt der präsident blöd aus der wäsche, wenn der tolle taxi-sound ertönt...

  • john carpenters klassiker

    Am 30. Mai 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber da gibt es noch viel besseres von ihm: the thing, the fog, dark star oder they live. wieso hier die klapperschlange ausgewählt wurde, ist mir bei dieser auswahl an carpenter-filme nicht klar...

  • hihi

    Am 06. März 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    witzig. trash-kult film.

  • ich

    Am 20. September 2005 von bombman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein absoluter.......film

  • Na ja

    Am 08. Januar 2005 von Mario geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film gut, bildqualität net so gut.

  • sdfg

    Am 09. Dezember 2004 von Der mit dem Briefträger tanzt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja ... meinungen die den inhalt wie ... dass das wtc nicht mehr so aktuell ist zeugen nicht unbedingt von intelligenz ... der film ist geil ... steht für sich alleine ... andere carpenter filme sind auch geil ... kann man aber nicht vergleichen ... und in letzter zeit hat er sowieso nur schrott gedreht ...

  • Schade.

    Am 23. November 2004 von Hubert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiler Film, aber lausige Bildqualität

  • Naja geht so

    Am 30. April 2004 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einmal Anschauen Ja aber nur wegen Kurt Russel
    John Carpenter hat besseres zu bieten zb."Das Ding oder Sie Leben"

  • naja

    Am 16. März 2004 von brain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...die szene mit der landung auf dem wtc ist ja auch nicht mehr so aktuell...

  • super

    Am 23. August 2002 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trotz nicht übermässig viel action unglaublich gut, jedoch gefällt mir teil zwei ein wenig besser! dvd: leider keine extras!

  • Die Klapperschlange

    Am 02. August 2002 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Laut DVD Vision eine sehr schwache Bildqualität.

  • Die Klapperschlange

    Am 29. Juli 2002 von Rolf Schneider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Auf die Meinung meines Vrogängers hätte ich hören sollen. Dieser Film ist wirklich schwwach. Die Handlung ist sehr einfach. Ausser viel Lärm und einigen High Tech-Einlagen ist nicht viel an Substanz vorhanden. Dieser Film ist schon ein Flopp. Könnte ich so würde ich ihn umtauschen.

  • Holdrio

    Am 27. Juli 2002 von DarK CorsaiR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss noch, als ich vor Jahren diesen Film sah war ich total begeistert davon, schon lange vergessen taucht er jetzt einfach so wieder auf. Technisch aufpoliert... da gibt es eigentlich nur eins zu sagen: GENIAL !!!

  • Wenn das ganze englisch wär...

    Am 26. Juni 2002 von fz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Carpenter hat eine Idee aufgegriffen, die damals aufgrund überfüllter Gefängnisse und zunehmender Kriminalität tatsächlich in einigen Köpfen rumgeisterte: Eine Gegend rigoros abschotten, Schwerverbrecher dort hinbringen und nie wieder rauslassen.
    Carpenter zeigt, wie unmenschlich das wäre, womit dieser Film ein bisschen mehr ist als blosse Action: Meiner persönlichen Meinung nach das Beste, was Carpenter je gemacht hat. Ein Kultfirlm.

    Dass die DVD jedoch ohne die Original-Tonspur daher kommt, ist mehr als schade und verstösst gegen den Sinn der DVD (wozu sind 8 Sprachspuren möglich, wenn doch nur eine genutzt wird?)

  • Kurt russell

    Am 16. Mai 2020 von 6 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Apokalyptisches sci-fi und für mich heute doch nachvollziehbarer als damals.. You can hide but you can't run for ever...

  • Un chef d'oeuvre!!!!!

    Am 03. Februar 2005 von César geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un grand film signé John Carpenter!!! Avec Kurt Russel dans le rôle du mercenaire Snake Plissken qui doit faire une course contre la mort et sauver le président des Etats-Unis pris en Otage à New York, devenue une prison.... Un film superbe pour un budget modeste. Call me Snake!

  • una premonizione dell'11 settembre

    Am 22. Juni 2004 von A.B. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Durante il prologo di Escape from N.Y. l'aereo su cui viaggia il presidente viene dirottato da alcuni terroristi e si schianta su un grattacelo di Manhattan. Inquietante segno premonitore?
    Appassionante film con un ritmo da cardiopalma. Non perdetevelo!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.