Beschreibung

Mehr lesen

In der Cabrini-Green-Nachbarschaft in Chicago hält sich seit Jahren der urbane Mythos um den Candyman – den übernatürlichen Mörder mit der Hakenhand. Als Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) und seine Freundin Brianna Cartwright (Teyonnah Parris) in der gentrifizierten Nachbarschaft der Geistergestalt einziehen, ahnen sie noch nichts von dem Fluch. Erst als Anthony von einem alten Anwohner (Colman Domingo) über die Schauermär unterrichtet wird, ist sein nächstes künstlerisches Projekt klar. Je mehr er sich mit den makabren Details von einst befasst, desto mehr häufen sich schauerliche neue Ereignisse. Die Nachbarschaft lebt erneut einen Schrecken, während Anthony immer mehr dem Wahnsinn verfällt.

Produktdetails

Regisseur Nia DaCosta
Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II, Teyonah Parris, Nathan Stewart-Jarrett, Colman Domingo, Tony Todd, Michael Hargrove, Vanessa Williams
Label MGM (Universal Pictures Germany GmbH)
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.01.2022
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Entfallene Szenen, Alternatives Ende, Dokumentationen
Laufzeit 87 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Candyman
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.