Beschreibung

Mehr lesen

Eine uralte Legende besagt, dass irgendwo im Amazonas ein einzigartiger Baum wächst, der über aussergewöhnliche Heilkräfte verfügt. Anfang des 20. Jahrhunderts hat es sich die Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) zur Aufgabe gemacht, das magische Gewächs ausfindig zu machen. Um sich ihren Weg durch den ebenso dichten wie gefährlichen Dschungel zu bahnen, heuert sie gemeinsam mit ihrem Bruder McGregor (Jack Whitehall) den windigen Flussschiff-Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an, der das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Doch die Zeit rennt ihnen davon: Auch einige finstere Gesellen, darunter der verrückte Prinz Joachim (Jesse Plemons), haben es auf den heilenden Baum abgesehen. Und als wäre das noch nicht genug, macht dem ungleichen Trio bald noch ein mysteriöser Fluch das Leben schwer...

Produktdetails

Regisseur Jaume Collet-Serra
Schauspieler Dwayne Johnson, Dwayne 'The Rock' Johnson, Emily Blunt, Edgar Ramirez, Jack Whitehall, Jesse Plemons, Paul Giamatti, Veronica Falcón, Dani Rovira, Quim Gutiérrez
Label Walt Disney
 
Genre Action
Abenteuer
Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 07.10.2021
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital Plus 7.1), Englisch (DTS-HD 7.1), Französisch (Dolby Digital Plus 7.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Outtakes, Dokumentationen
Laufzeit 127 Minuten
Bildformat 16/9, 2.39:1
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Jungle Cruise
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Unterhaltsam

    Am 09. Oktober 2021 von Guido geschrieben.

    Der Film erinnert tatsächlich stellenweise an Fluch der Karibik. Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, es ist unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger. Stellenweise gibt es etwas Humor, der Film hat aber keinen Tiefgang. Die Effekte sind tatsächlich nicht so realistisch in Szene gesetzt.
    Für ein jüngeres Publikum vielleicht am Ehesten geeignet. Ich warte auf den nächsten Indiana Jones, der vielleicht ein hochklassigerer Abenteuerfilm werden wird.

  • nur für Kinder und Jugendliche empfehlenswert

    Am 29. September 2021 von Game Movie Portal Schweiz geschrieben.

    JUNGLE CRUISE ist für Kinder und Jugendliche ein unterhaltsames und fantasievolles Abenteuer. Für Erwachsene kann ich den Film beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Die Filmkulissen und Computeranimationen/-effekte sind grauenhaft schlecht, der Film dauert zu lange und ist weder ernstzunehmend, noch bedrohlich oder amüsant. Alles in allem wirkt er wie eine schlechte Kopie von FLUCH DER KARIBIK, die weder emotional noch spannend ist - ganz im Gegenteil: sinnfrei, seicht und mit vorhersehbarem Happy-End. Für ein 200 Millionen Filmbudget eine magere Inszenierung mit verschenktem Potential. Für Kids aber sicherlich sehenswert.

  • Kitschig, Komisches Filmchen..

    Am 21. Oktober 2021 von Gismo007 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von mir aus gesehen der lahmste Dwayne seit Ewigkeit. Derjenige der die möchte gern Witze und Dialoge geschrieben hat sollte am besten die Finger davon lassen. KEIN aber auch GAR KEIN GAG sitzt. Furchtbares gelaber.... Schade. Vielleicht wäre er in 3D etwas angenehmer. Ich fand ihn zäh bis zum Schluss. Es wirkt alles so aufgesetzt und irgendwie passt es nicht zusammen. Ich schau ihn event. nochmals in einem Jahr. Aber eine Empfehlung für den Streifen geb ich nicht ab. Man hat nichts verpasst wenn man ihn nicht sieht.

  • Jungle Cruise

    Am 24. September 2021 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le début du film est pas trop mal jusqu'au moment où ils réveillent les soldats de l'autre monde.

    Et la durée du film beaucoup trop long, il aurait pu facilement duré 1h30 et encore je suis gentil.

    Je me transforme en Manu c'est grave Docteur ?

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.