Fr. 46.90

The Howling - Das Tier (1981) (Limited Edition, Steelbook, 4K Ultra HD + Blu-ray)

Deutsch · 4K Ultra HD + Blu-ray

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem Nachrichtensprecherin Karen bei einem traumatischen Zusammentreffen mit ansehen muss, wie der von ihr besessene Stalker Eddie Quist erschossen wird, weist sie der Psychotherapeut Dr. Waggner in sein Sanatorium ein. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie! Jetzt helfen nur noch Silberkugeln…

Produktdetails

Regisseur Joe Dante
Schauspieler Dee Wallace, Patrick Macnee, John Carradine, Christopher Stone, Dennis Dugan, Belinda Balaski, Kevin McCarthy
Label Studio Canal
 
Genre Horror
Inhalt 4K Ultra HD + Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.10.2021
Edition Limited Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (DTS-HD Master/High 5.1), Englisch (PCM Stereo), Französisch (PCM Stereo)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1981
Originaltitel The Howling
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hm???

    Am 04. Juni 2010 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Wolfskostüme bzw. Verwandlungen sind auch das einzig erfreuliche an diesem Film. Lasche Handlung, fade Schauspieler, unfreiwillig Lächerliche Situationen, B-Gefühl durch den ganzen Film und meines Erachtens Null Spannung. Wer anspruchsvolle Wehrwolffilme mag, soll sich an American Werewolf, Wolven und vielleicht noch Zeit der Wölfe halten. Das hier ist Trash.

  • Aufwendige Verwandlungsszenen in den '80ern

    Am 06. Mai 2010 von & geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Denn die gabs nur damals. (vielleicht im neuen Wolfman?)Finde den Film ähnlich kultig wie : Company of Wolves.

  • Meilenstein

    Am 02. September 2009 von Lycos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wahrer Meilenstein des Werwolf-Films. Grossartig!

  • Leider,leider

    Am 08. Februar 2009 von Selfi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr enttäuschend. Grundsätzlich bin ich bei alten Horrorfilmen immer nachsichtig, aber The Howling ist leider auch dadurch nicht zu retten. Die Story an sich wäre eigentlich nicht schlecht, über die nicht mehr zeitgemässen Effekte kann man auch getrost hinwegschauen. Leider ist die Werwolf-Verwandlungsszene etwas vom lächerlichsten das ich je in einem ernst gemeinten Film gesehen habe. Wenn der grosse, böse Wolf mit Blasen werfendem Gesicht und einem bemitleidenswerten Grinsen im Gesicht dasteht, ist einfach nichts mehr zu retten.

  • Klassiker

    Am 02. März 2005 von Schöbby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der wenigen Filme, die mit professionellen Maskenbildner den Werwolf glaubhaft in Szene setzen! Das zeigt ,das auch ältere Filme qualitativ hochwertig sind.

  • Super Film! Aber...

    Am 11. Februar 2004 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da ich die amerikanische «Special Edition» besitze, interessiert mich diese Version nicht. Trotzdem habe ich rasch zwei Fragen: 1. Ist die deutsche FSK-16-Fassung nicht (leicht) gekürzt? 2. Befindet sich wirklich nur die deutsche Tonspur/Synchro auf der Scheibe? (Wäre gerade bei diesem Film wirklich schade...) Falls also einer meiner beiden Fragen mit «Ja» beantwortet wird, würde ich mir unbedingt die kaum teurere US-DVD (THE HOWLING) bestellen!

  • Klassiker!

    Am 28. September 2002 von marcello geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Joe Dante's Film ist ein Klassiker des Werwolf - Films und hat neben "American Werwolf in London" die besten Werwolf-Verwandlungs - Szenen der Filmgeschichte zu bieten. Das ist kein computeranimierter Müll, sondern noch echte Make Up - Effekte, und was für welche! Für Horror - Fans ist der Film ein Muss.

  • Kultig

    Am 03. November 2003 von ManCity geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach AMERICAN WEREWOLF IN LONDON für mich definitiv der beste Werwolf-Film! Ich würde mir unbedingt die «Special Edition» kaufen. Diese ist oft nicht viel teurer, bietet jedoch nebst einer zusätzlichen schönen Kartonhülle auf einer Doppel-DVD viel interessantes Bonusmaterial.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.