Fr. 14.90

Charlie Chaplin - Best Of

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit ihm lernten die Bilder laufen. Seine Markenzeichen; Melone, Schnurrbart und der Watschelgang mit Spazierstock. Spätestens jetzt hat jeder Charlie Chaplin vor Augen, der wie kein anderer die Herzen der Zuschauer verzaubert hat. In England geboren, gelang ihm sein grosser Durchbruch aber in Amerika. Seine Paraderolle, der heimatlose Tramp, diente Chaplin auch zur Bewältigung seiner eigenen Vergangenheit. Wer ihn nur als den stummen Komödianten kennt, hat die grosse Portion Gesellschaftskritik verkannt, die Chaplin in seinen Werken überall durchscheinen liess. Den drohenden Zweiten Weltkrieg sah er voraus und machte sich mit seinem politischen Weitblick Feinde. In der McCarthy-Ära wurde Charlie Chaplin zu einem unerwünschten Künstler im Lande. Nach einem Besuch in seiner alten Heimat England, verweigerte ihm die USA die erneute Einreise. Der Schauspieler war zu Recht verbittert und kam nur noch einmal für eine Oscar-Verleihung zurück in das Land, das ihm seinen Welterfolg bescherte. Dort hatte er für die damalige Zeit Erstaunliches erreicht. Sein Erfolg als Tramp, Goldsucher oder grosser Diktator verschafften ihm eine grösstmögliche Unabhängigkeit von der restlichen Filmbranche. Für die Zuschauer wird Charlie Chaplin eine Ikone bleiben, seine Filme zeitlose Klassiker mit Tiefgang. Lassen auch Sie sich von diesem aussergewöhnlichen Darsteller verzaubern. Sehen Sie folgende Klassiker: Polizei Dein Freund und Helfer , Der verliebte Hochstapler , Die durchfeierte Nacht , Ein Haufen Arbeit und Ein Tag am Meer.

Produktdetails

Schauspieler Charlie Chaplin, Charles Chaplin
Label tonpool Medien GmbH
 
Genre Comedy
Stummfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 03.09.2021
Laufzeit 66 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.