vergriffen

Der Rasenmäher Mann (1992) (Cover C, Super Spooky Stories, Limited Edition, Mediabook, Blu-ray + DVD)

Deutsch · Blu-ray + DVD

Wir suchen für Dich! Unser guter Draht zu Händlern und Sammlern auf der ganzen Welt hat schon so manche Trouvaille in die Schweiz gebracht. Schicke unser Recherche-Team auf die Suche – unverbindlich und kostenlos.

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem ein Experiment schief gegangen ist, legt der Wissenschaftler Dr. Lawrence Angelo (Pierce Brosnan) verbittert seine Arbeit für die US-Regierung nieder. Er beschliesst, auf eigene Faust an seiner intelligenzfördernden Droge weiterzuarbeiten. In dem geistig zurückgebliebenen Gärtner Jobe (Jeff Fahey) findet er die ideale Testperson. Durch die Droge und einem in einer künstlichen Realität angesiedelten Lernprogramm, entwickelt Jobe innerhalb kürzester Zeit aussergewöhnliche Fähigkeiten. Das Experiment scheint geglückt, wären da nicht die Anzeichen, dass in Jobe eine unkontrollierbare und unkontrollierbare Macht heranwächst ...

Limitiert auf 111 Stück

Produktdetails

Regisseur Brett Leonard
Schauspieler Pierce Brosnan, Jeff Fahey, Geoffrey Lewis, Jenny Wright
 
Genre Horror
Science Fiction
Inhalt Blu-ray + DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.09.2021
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover C, Super Spooky Stories
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1992
Originaltitel The Lawnmower Man
Ländercode 2, B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • immer noch

    Am 27. März 2021 von kult geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Nur die Kinofassung...

    Am 31. Juli 2014 von Reflex Blue geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl es auf DVD seit Ewigkeiten auch in Deutschland den Director's Cut gibt (über 30 Minuten länger), hat man nur die Kinofassung auf die Bluray gepackt, ein absolutes No-Go, so vergrault man sich Käufer.

  • sorry

    Am 21. Juni 2013 von dems wo gseh hät ims kino geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dem film haftete schon beim erscheinen ein b-movie flair an.
    das thema 'cyberspace' war in diesem streifen neu... sonst von der story her ok, aber wirklich spannend und gut gemacht war er nicht... (2 topbesetzungen mehr auch nicht) geht für mich unter die kategorie 'the crow' total überbewerted und nur zum kult erklärt weil er einfach alt ist.

  • Stop!

    Am 25. Juni 2011 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was heisst hier schlecht? Anscheinend besteht ein Teil der Kritiker hier aus Kids, die von der Grafikpower der heutigen PC-Generation so geblendet sind, dass sie gleich die Nase rümpfen, wenn die Special Effects eines Films altbacken wirken bzw. sind (dann schaut Euch besser auch nie den Original "Tron" an, Ihr Armen! Und von Movies wie "Wargames" oder "Electric Dreams" lasst Ihr auch besser gleich die Finger ^^). Die Story ist top (aber wohl etwas zu anspruchsvoll für gewisse Leute) und die Schauspieler auch! Für jeden mit Geschmack (und Reife) ist der Film echt zu empfehlen, da es sich um einen intelligenten und spannenden Klassiker handelt!

  • Weltklasse!!!

    Am 14. Januar 2006 von rasenmäherbenzintankverschlussdeckel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Naja...

    Am 14. Januar 2006 von honolulu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich denke, dass ein Portrait eines Mannes, der 1,5h den Rasen mäht noch besser herausgekommen wäre als dieser Film. Dann würde auch der Filmtitel passen. SCHleeecht!!

  • zeit zu schade

    Am 02. Oktober 2005 von black_bullet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film gehört zu den schlechtesten filmen die ich je gesehen habe. schlecht gespielt, und auch sonst voll schlecht gemacht.

  • schlechter film?

    Am 23. Juli 2005 von adrian zangger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist weltklasse!
    virtuelle realität wie sie noch nie gezeigt wurde. wenn du freakig modern bist, unbedingt anschauen!

  • Am 26. Juni 2004 von swisspioneer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn Sie nichts gegen Science Fiction und Computeranimationen haben: Kaufen!

    PS: Top Story!

  • rekordverdächtig schlecht

    Am 09. September 2003 von oli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hilfe! Bloss nicht diesen Film anschauen. Die dafür nötige Zeit kann man besser investieren. Der schlechteste Film aller Zeiten.

  • Einmal mehr....

    Am 24. März 2003 von LAZ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einmal mehr ne gute Stephen King Verfilmung.

    Genialer Autor, Coole Story, Directors Cut und zu diesem Preis...??
    Cineasten-Herz was willst du mehr....

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.