Fr. 37.90

Mörderhaie greifen an (1975) (Cover B, Super Spooky Stories, Limited Edition, Mediabook, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der junge Abenteurer Ron findet beim Tauchen vor Honduras zufällig auf dem Meeresgrund eine antike Goldmünze der vor 200 Jahren gesunkenen Santa Elena. In der Hoffnung auf mehr Gold kann er den erfahrenen Kapitän Jim Carnahan für die Schatzsuche gewinnen. Darüber hinaus werden die ehemaligen Marinetaucher Ben und Larry zur Unterstützung angeheuert. Kurz vor der Abfahrt versucht der Restaurantbesitzer Pablo Jim dazu zu überreden einige Passagiere mit an Bord zu nehmen. Jim lehnt diesen Vorschlag aber ab. Gemeinsam sticht man schliesslich in See und nach zwei Wochen der Suche haben sie das Wrack wiedergefunden. Allerdings entpuppen sich die Gewässer als haiverseucht und um nach weiteren Münzen tauchen zu können, müssen sie erst die Haie beseitigen. Als dann endlich der Schatz geborgen ist, sorgt eine Gruppe aus dem Gefängnis entflohener Sträflinge unter der Führung des Verbrechers Lobo für Ärger. Die Gruppe, zu der auch Pablo gehört, kapert das Schiff, fesselt die vier Schatzsucher und bedient sich an den Vorräten. Ihren eigentlichen Plan, mit dem Schiff zu fliehen geben sie vorerst auf, als sie den geborgenen Schatz an Bord entdecken. Jetzt zwingen sie die vier zu weiteren Tauchgängen, um noch mehr Wertgegenstände zu bergen. Als Larry nach einem Tauchgang versucht die Pistole an sich zu bringen, wird er in dem darauf folgenden Handgemenge durch einen Messerwurf von Ishi getötet und anschliessend durch Lobo über Bord geworfen. Der Kriminelle Juanito wendet sich in der Folge von seinen Kumpanen ab und die drei Schatzsucher können unter seiner Mithilfe einen Verbrecher überwältigen und das Schiff mit einem Schlauchboot verlassen. Doch die Verbrecher nehmen die Verfolgung auf und Lobo verletzt Ben durch einen Schuss. An Land kommt es schliesslich zum Showdown. Lobo ertrinkt bei der Verfolgung von Juanito gemeinsam mit ihm in der Brandung, Pablo wird durch Jim erschossen und Kook mit einem Speerwurf durch Ron getötet. Ishi wird von Jim am Leben gelassen und flieht. Schliesslich kehren Ron, Jim und der verletzte Ben auf ihr Schiff zurück und schmieden Pläne für eine weitere Schatzsuche.

Limitiert auf 111 Stück

Produktdetails

Regisseur Cornel Wilde
Schauspieler Yaphet Kotto, Cornel Wilde, Cliff Osmond, David Canary
Label WMM
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 30.07.2021
Edition Limited Edition, Mediabook, Cover B, Super Spooky Stories
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 1975
Originaltitel Sharks Treasure
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.