Fr. 16.90

Waffen im 2. Weltkrieg: Schiffe (Special Edition, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Spannende und informative Doku-Reihe mit seltenen Aufnahmen und Bildern über den zweiten Weltkrieg als DOPPEL-DVD Special Edition zum Thema SCHIFFE mit folgenden Filmen:

DVD 1: Die Bismarck - Das legendäre Schlachtschiff (Deutschland, ca. 60 Min.):

Die Bismarck war das grösste und kampfstärkste Schlachtschiff seiner Zeit und galt eigentlich wie die Titanic als unsinkbar! Als das gewaltige Kriegsschiff im Februar 1939 vom Stapel gelassen wurde, vertraute die Deutsche Wehrmacht auf die schwere Bewaffnung und die junge Mannschaft. Mit diesem Schiff sah sich die Marine vor allem in der Lage, es im atlantischen Zufuhrkrieg mit der britischen Schlachtflotte aufnehmen zu können. So liefen die Bismarck und der schwere Kreuzer Prinz Eugen am 18. Mai 1941 aus, um die britische Lebensader zu durchtrennen. Doch es sollte eine Fahrt ohne Wiederkehr werden... In einer erbarmungslosen Treibjagd der britischen Marine wurde die Bismarck schon am 27. Mai 1941 versenkt. Von den 2.221 Mann wurden nur 115 gerettet...

Diese Dokumentation zeichnet den Bau, den Einsatz und das letzte Gefecht der Bismarck nach. Mit beeindruckenden Originalaufnahmen und nach den neuesten Erkenntnissen wird das Drama um das gewaltigste Schlachtschiff seiner Zeit erzählt.

DVD 2: Die deutsche Kriegsmarine (Deutschland, ca. 60 Min.):

Die Kaiserliche Hochseeflotte nahm mit der legendären Selbstzerstörung in Scapa Flow im Juni 1919 ihr Ende. Doch schon einige Jahre später wurde eine neue Kriegsmarine aufgebaut, die sich vor allem mit der britischen Royal Navy messen lassen musste. Obwohl die deutsche Kriegsmarine des Zweiten Weltkrieges nicht so stark war, wie die Seestreitkräfte der Alliierten, gelang es ihr doch immer wieder mit Taktik, Mut und unvorhersehbaren Aktionen, beeindruckende Erfolge zu erzielen. Geschichte schrieben die Einsätze der Tirpitz, der Prinz Eugen und der Bismarck - und die der verwegenen U-Boot-Männer, allen voran Günther Prien mit seinem U47.

Diese umfassende Dokumentation besticht durch ihr einzigartiges Bildmaterial und berichtet von der deutschen Kriegsmarine, ihren grössten Schlachtschiffen und den besten U-Booten.

Produktdetails

Label Great Movies
 
Genre Dokumentation > Fahrzeuge, Technik
Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 25.06.2021
Edition Special Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 1.33:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.