Fr. 24.90

Ihr Wille geschehe - Die Geschichte eine Abtreibungsurteils (2021)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

1973 - Das höchste Gericht der USA muss sich bei dem Fall »Roe gegen Wade« mit der Frage befassen, ob Schwangere abtreiben dürfen oder nicht. Das Gerichtsverfahren bewegt das gesamte Land, und in diesem äusserst spannenden Spielfilm wird nun akkurat gezeigt, wie das Urteil entstand, was im Gerichtsaal gesagt wurde, was politisch hinter den Kulissen stattfand, und was die Menschen zu ihren Argumenten und Einstellungen bewegt hat. Im Zentrum steht Dr. Bernard Nathanson, ein damals sehr bekannter Abtreibungsarzt, der im Laufe des Films die Wandlung zum Lebensrechtler und Abtreibungsgegner durchmacht (Später drehte er den erschütternden Film »Der stumme Schrei«). Anhand seiner Entwicklung wird der Film nach und nach zu einem »Pro Life-Film«, der von Lebensrechts-Organisationen klar unterstützt wird. Der Film bemüht sich, die Wahrheit hinter den Geschehnissen zu zeigen, keine »Fake News« zu vermitteln, sondern aufzudecken, wie die Dinge abgelaufen sind. Dass das filmisch weitaus spannender i st, als es klingt, das macht den Film - neben seinen wichtigen und meinungsbildenden Botschaften - zu richtig guter Unterhaltung.

Produktdetails

Regisseur Cathy Allyn, Nick Loeb
Schauspieler Jon Voight, Nick Loeb, Stacey Dash, Jamie Kennedy, Joey Lawrence, Corbin Bernsen, John Schneider, Robert Davi, Steve Guttenberg, William Forsythe
Label Best Entertainment AG
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 17.09.2021
Ton Deutsch
Produktionsjahr 2021
Originaltitel Roe v. Wade
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.